Kaufberatung - Jetzt Sondermodell CUP oder Soccer oder kommt was ganz neues?

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo,

ich stehe kurz vor der Entscheidung einen Caddy CUP oder Soccer zu bestellen der ja demnächst auch angeboten wird.

Nun habe ich im Netz die Info gelesen , dass entweder in diesem oder im nächsten Jahr die ganz neue Modellreihe des Caddy kommen müsste.

Es wäre natürlich ärgerlich, wenn mann z.B: 30.000 € hinblättern würde und einpaar Monate später kommt ein ganz neues Modell auf den Markt.

Hat vielleicht jemand von euch etwas mitbekommen bzgl. einer neuen Modellreihe?

Danke.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

....nur sollte der TE dafür hier nicht nur von negativen Beispielen gelesen haben. 😎

Richtig.

Dann formuliere ich das mal so.

Schiebefenster sind dicht. (279,60€ pro Stück)
Könnten aber undicht werden.
Feste Fenster sind dicht. (Kosten nix extra)
Können nicht undicht werden.

Jetzt soll der TE selber entscheiden. 😎

131 weitere Antworten
131 Antworten

Ich würde den Kauf der Winterräder auch nicht unbedingt vom Lieferdatum abhängig machen!

Wenn Du sowieso welche haben willst, kann es durchaus Sinn machen, sie gleich mitzubestellen.
Zumal der Preis (gerade bei der 16" Variante) garnicht mal schlecht ist (war zumindest bei unserem Jako-O so).

Wir haben unseren am 8.08.2013 (bestellt am 25.04.2013) erhalten und haben die Winterräder erstmal in der Garage eingelagert.

Außerdem nützt dir selbst ein "verbindlicher" Liefertermin nichts, wenn bei der Auslieferung was schief läuft (Unfall beim Transport oder Hagelschaden beim Zwischenlagern). Alles schon vorgekommen und eben nicht planbar!

Das ist halt einer der gravierenden Nachteile beim Neuwagenkauf auf Bestellung: Man weiß erst wann er da ist, wenn er da ist 😁

Deswegen sind Vorführwagen manchmal die bessere Alternative: Sehen, Probefahren, Kaufen...

Zitat:

Original geschrieben von sierra1875

Sehen, Probefahren, Kaufen...

Wie jetzt? Nach dem Kaufen hört es bei Dur schon auf?😕😕😕

Also mitnehmen würde ich das Auto dann auch ganz gerne.😉😛😁😎

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

Wie jetzt? Nach dem Kaufen hört es bei Dur schon auf?😕😕😕

Also mitnehmen würde ich das Auto dann auch ganz gerne.😉😛😁😎

Das habe ich natürlich vorausgesetzt. 😁

Und danach fängt der Spaß ja erst an!
Dank MT kann man ja viele schöne Dinge nach- und aufrüsten!

Aber immer bedenken:
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."
Søren Kierkegaard *1813 +1855

Nachdem ich die beiden Varianten durch den Konfigurator gejagt habe, bin ich für mich zu dem entschluss gekommen, dass sich keines dieser Sondermodelle für mich als lohnenswert erachtet.

MfG Klaerman

Ähnliche Themen

Ich hab mir die Tage auch spaßeshalber mal einen neuen Caddy zusammengestellt.... fazit:
zu teuer, ich fahr den "alten" erstmal noch 3 Jahre weiter.

Tja.....man darf halt die heutigen Preise und Vorstellungen nicht mehr mit den Preisen aus 2007, 08 oder 09 vergleichen. Einigen Sachen (Leistung, Klimaautomatik etc.) gab es damals z. T. gar nicht. Und genau diese Wünsche treiben aber den Preis zusätzlich hoch.

Unser Caddy hat damals 18,5 k€ gekostet incl. Rabatt......aktuell in Wunsch-Konfi liege ich bei ca. 30 k€ abzgl. irgendwelcher Rabatte......aber dann hat die Hütte auch alles drin, damit ich mich theoretisch wohlfühlen könnte......leider paßt mir das Restambiente des Nutzfahrzeugs immer noch nicht, weshalb der Caddy noch ca. 3 Jahre bleiben wird, um dann gegen nen Kombi oder nen SUFF SUV getauscht zu werden.....gerne auch ein Fremdfabrikat wie Ford, Opel, Chevrolet, Hyundai, Skoda oder oder oder.....vllt. aber auch wieder ein VW, aber kein Nutzfahrzeug mehr.

Ziehe ja auch keinen Vergleich zu meinem 2009. Da konnte man auch von einem "Sondermodell = Sonderpreis" reden. Konfigurator normal 34t€ - Sondermodel - 29t€ -bezahlt 25t€
Aber ich liege mit der Sonder-Konfi in der fast der gleichen Preislage, wie mit normaler Konfi.

Gebe dir Recht Matthias, der nächste Pampersbomber könnte auch kein VW sein. Andere Hersteller haben auch schöne Töchter Familienkutschen.

"...nächste Pampersbomber könnte auch kein VW sein. Andere Hersteller haben auch schöne Töchter Familienkutschen."

welche denn? alle die ich mir angeschaut habe kommen bei vergleichbarer Ausstattung (wenn sie die überhaupt erreichten) auch nicht billiger bzw. waren vom Platz her kleiner als der Caddy. Und selbst ein Berlingo verbraucht mehr ... . Sicher, Familienkombis gibt es einige schöne, aber da fehlt mir der Platz nach oben und das altersgerechte Ein- und Aussteigen. Aus unseren Firmenpassat kann man mich bald mit einem Seilzug rausheben, trotz hochgestellten Sitz. Der von mir bestellte CUP (Mehrpreis zum Soccer gerechtfertigt-sieht schöner aus + mehr Extras) hat alles was ich brauche. Billiger werden die Preise nicht mehr werden. Aber zum Glück sind die Geschmäcker, Bedürfnisse und Brieftaschen verschieden, sonst würden ja alle das gleiche Auto fahren. Von vorne gefällt mir der Caddy ja recht gut, aber von hinten könnte er ruhig etwas moderner aussehen...

Ich brauche keinen HDK mehr. Ich brauche jetzt ein Zugfahrzeug mit ordentlicher Anhängelast, denn die ist beim Caddy nicht so der Bringer. Auch ist mir der Caddy-Verbrauch für die gebotene Leistung zu hoch. Da fahre ich lieber Kombi mit mehr Dampf und nutze diesen auch und liege verbrauchstechnisch trotzdem unter dem Caddy. Wie gesagt....für 25.000 oder gar 30.000 Öcken möchte ich kein Nutzfahrzeug mehr fahren. Da darf es gerne "luxuriöser" sein......wenn man keinen Kinderwagen mehr braucht und auch keine 3 und mehr Kinder hat, tut's auch ein SUFF oder Kombi oder was da zwischen.😉

@PIPD... genau was ich sag, jeder wie er es braucht. Die Bedürfnisse ändern sich und somit auch die Autos. Ich hätte auch gerne ein höherwertigeres Fahrzeug, aber leider übersteigt "mein" Caddy schon mein Jahresnettogehalt und mehr ist da halt nicht drin.....

Zitat:

Original geschrieben von xsara2002

...aber leider übersteigt "mein" Caddy schon mein Jahresnettogehalt...

Schöner Vergleich und eigentlich hast Du schon viel zuviel ausgegeben, denn allein der Wertverlust im ersten Jahr kostet Dich locker 3 Monatsgehälter.

Werden wohl nicht genug verkauft.....

...auffallend: der Caddy ist nicht beworben...

Image

Die werden schon beworben, aber nicht von VW sondern von VWN 🙂
http://extern.volkswagen-nutzfahrzeuge.de/cup-sondermodelle/

Das weiß ich selbst.
Habe die Post auf dem Bild vom verkaufenden Autohaus des Caddy bekommen.
Und in DIESER Post steht eben nix von Caddy.😉

Also ich finde den Soccer preislich wenig reizvoll... im Vergleich zu unserem Jako vom letzten Jahr hat der Preis um gute 800,- angezogen...

Deine Antwort