Kaufberatung Jaguar XE 2020 Facelift

Jaguar XE X760

Hallo zusammen,

ich interessiere mich wie beschrieben für den Jaguar XE Faceliftmodell als Neuwagen.

- Wie sind allgemein eure Erfahrungen mit dem Auto?
- Welche Sonderausstattungsmerkmale sind empfehlenswert? Welche Pakete lohnen sich?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Habe meinen heute abgeholt. Hammer Auto 🙂

B883b006-b0f0-4218-b0e6-696c3af69f3b
1558 weitere Antworten
1558 Antworten

Ich frage mich, ob die bei den Preisen nicht drauflegen. Das Leasing ist ja auch extrem günstig.
Die Autos sind eh günstiger als vergleichbare A4 oder 3er. Dann noch die Serienausstattung, unglaublich.

Zitat:

@Pfffffff schrieb am 24. Juli 2019 um 00:36:15 Uhr:

Ich frage mich, ob die bei den Preisen nicht drauflegen. Das Leasing ist ja auch extrem günstig.
Die Autos sind eh günstiger als vergleichbare A4 oder 3er. Dann noch die Serienausstattung, unglaublich.

Vermutlich um die Präsenz von Jaguar im Lande zu erhöhen.

So ist es, für Jaguar ist es immer noch sehr schwer, hier Fuß zu fassen, die Leute geben lieber für ein vergleichbares Fahrzeug mit dem Stern gern auch das dreifache aus gemessen an der Leasing Rate. Zudem fehlen einfach höher motorisierte Fahrzeuge, selbst wenn es nur um Prestige geht, aber Sechs- und Achtzylinder Modelle sucht man fast vergebens und nicht jeder will einen sportlichen Zweisitzer wie den F-Type, um in dne Genuss von mehr PS und einem Klappenauspuff zu kommen. Dies kriegt man halt bei Benz bei jedem AMG Modell geboten, mittlerweile selbst bei 300 PS (A35).
Meiner Meinung nach war das der ausschlaggebende Grund, warum ein XE, XF oder F-Pace mit V6 kaum verkauft und abgeschafft wurden, sie haben sich optisch und klanglich kaum abgehoben von den Vierzylindern, da muss Jaguar einfach mehr machen. Der F-Pace SVR ist immerhin ein guter Schritt. Einen XE Facelift V6/R6 mit Klappenauspuff und sportlicherer Optik würde ich sofort einem C43 AMG vorziehen.

Auch Audi, BMW und Daimler verkaufen in der Klasse in erster Linie 4-Zylinder.
Ich kann die Dinger nicht mehr sehen, ein Grund mich woanders umzuschauen.
Leider extrem lange Lieferzeit, das hatte mich noch abgeschreckt. Nun fahr ich mein T-Modell noch etwas länger und hab m er hr Vorfreude.

Ähnliche Themen

Zitat:

@jhamko schrieb am 23. Juli 2019 um 23:25:30 Uhr:

Mein Angebot. Morgen wird die Leasing-Anfrage gestellt

Da hast Du aber richtig zugeschlagen, ist da irgenwas an Extras nicht drin ? 😁

Zitat:

@Falkenhayn schrieb am 24. Juli 2019 um 12:51:59 Uhr:

...
Meiner Meinung nach war das der ausschlaggebende Grund, warum ein XE, XF oder F-Pace mit V6 kaum verkauft und abgeschafft wurden, sie haben sich optisch und klanglich kaum abgehoben von den Vierzylindern, da muss Jaguar einfach mehr machen. Der F-Pace SVR ist immerhin ein guter Schritt. Einen XE Facelift V6/R6 mit Klappenauspuff und sportlicherer Optik würde ich sofort einem C43 AMG vorziehen.

Ich denke du hast nicht in Wahrheit den Supercharged V6 gehört. Das ist bzw. war der beste Klang, da braucht man keine Klappe. Kein ABM-Sechser hat sich so gut gehört.

Es geht einfach um CO2 Ausstoß, der ist beim Supercharger einfach zu hoch. Die Öko-Normen lassen die Sechser sowieso bald aussterben. Mal sehen was Euro 7 bringen wird.

Zitat:

@Chief_Wiggum schrieb am 24. Juli 2019 um 20:27:49 Uhr:

Zitat:

@jhamko schrieb am 23. Juli 2019 um 23:25:30 Uhr:

Mein Angebot. Morgen wird die Leasing-Anfrage gestellt

https://build.jaguar/AF58AE98 🙂

Zitat:

@Wyngard schrieb am 24. Juli 2019 um 23:16:44 Uhr:

Zitat:

@Falkenhayn schrieb am 24. Juli 2019 um 12:51:59 Uhr:

...

Ich denke du hast nicht in Wahrheit den Supercharged V6 gehört. Das ist bzw. war der beste Klang, da braucht man keine Klappe. Kein ABM-Sechser hat sich so gut gehört.
Es geht einfach um CO2 Ausstoß, der ist beim Supercharger einfach zu hoch. Die Öko-Normen lassen die Sechser sowieso bald aussterben. Mal sehen was Euro 7 bringen wird.

Das war natürlich etwas überzogen, natürlich hebt sich der V6 vom R4 ab, aber der Unterschied ist einfach nicht so extrem wie beim C450 zum C43 AMG. Das wollte ich damit nur verdeutlichen.

Dieses AMG gefurze will ich nicht geschenkt, prollig peinlich.

Zitat:

@jhamko schrieb am 25. Juli 2019 um 08:31:10 Uhr:

Zitat:

@Chief_Wiggum schrieb am 24. Juli 2019 um 20:27:49 Uhr:

https://build.jaguar/AF58AE98 🙂

Fast 80K Liste, nicht schlecht 😉

So heute habe ich dann nach 3 Wochen auch mal die Auftragsbetätigung vom Autohaus bekommen, wollte schon nachfragen ob da irgendwann mal was kommt

3 Wochen nach deiner Unterschrift quasi?

Yepp 2,5

Ist normal, die warten erst ab bis Widerrufsfrist vorbei ist. ( 2 Wochen denke ich)

Habt ihr auch einen Liefertermin bekommen?

Deine Antwort