Kaufberatung Jaguar XE 2020 Facelift

Jaguar XE X760

Hallo zusammen,

ich interessiere mich wie beschrieben für den Jaguar XE Faceliftmodell als Neuwagen.

- Wie sind allgemein eure Erfahrungen mit dem Auto?
- Welche Sonderausstattungsmerkmale sind empfehlenswert? Welche Pakete lohnen sich?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Habe meinen heute abgeholt. Hammer Auto 🙂

B883b006-b0f0-4218-b0e6-696c3af69f3b
1558 weitere Antworten
1558 Antworten

Habe mich ebenfalls für Weiß entschieden.
Rot sieht zwar wirklich klasse aus, allerdings waren mir dafür die Kosten zu hoch.

Ich habe für Rot gar nicht mehr angefragt, weil alle meinten, dass es viel teurer wird...
Bei welchem Leasingfaktor wärt ihr mit Rot gelandet bzw. mit einer anderen Farbe außer Schwarz/Weiß?

Hatte 3 mögliche Optionen: "Klassisch Schwarz", Weiß mit dem Black Pack Design Paket und Caesium Blue hat mir auch gut gefallen, war mir letztendlich dann abr auch zu teuer. Da ich schon seit über 10 Jahren kein schwarzes Auto mehr hatte bin ich dann bei Schwarz geblieben.

@King_Viet

Konkret hätte ich über 3 Jahre für rot einen Mehrpreis von 1200€ bezahlt...dabei kostet die Farbe ansich "nur" 900€.
Eigentlich echt schade, wo der XE doch gerade in dem rot überall präsentiert wird.

Ähnliche Themen

Wie kommt ihr eigentlich zum Kostenvergleich? Habt ihr mehrere Konfigurationen angefragt?

Ja, hab einmal die gleiche Konfiguration in weiß und rot angefragt.

Zitat:

@Blaexe schrieb am 14. Juli 2019 um 12:19:47 Uhr:

@King_Viet

Konkret hätte ich über 3 Jahre für rot einen Mehrpreis von 1200€ bezahlt...dabei kostet die Farbe ansich "nur" 900€.
Eigentlich echt schade, wo der XE doch gerade in dem rot überall präsentiert wird.

Krass! Das hätte ich nicht gedacht... stimme ich dir voll zu, da wird es in Rot beworben und man bekommt einen satten Aufpreis...

P.s.: Zahle für den 300 PS Motor mit Allrad gerade mal 2000€ mehr... wenn man das mit der Farbe in Relation setzt :O

Zitat:

@Wuppi123 schrieb am 14. Juli 2019 um 12:35:17 Uhr:

Wie kommt ihr eigentlich zum Kostenvergleich? Habt ihr mehrere Konfigurationen angefragt?

Klaro! Immer schön den Verkäufer nerven und mehrere Anfragen hehe

Zitat:

@King_Viet schrieb am 14. Juli 2019 um 15:35:21 Uhr:

Zitat:

@Wuppi123 schrieb am 14. Juli 2019 um 12:35:17 Uhr:

Den Händler direkt? Oder dem Ansprechpartner bei den Mitarbeiterangeboten?

Hallo erstmal.
Weiß jemand wie lange dieses Mitarbeiterangebot gültig ist?
Eine Laufzeit (z.B. nur diesen Monat) habe ich nicht gefunden.

Ich bin auch schon am überlegen...XE 300.
Wobei mir bei 6 Monaten Wartezeit eine Bestellung im Oktober/November lieber wäre.
Oder sollte man evtl. noch länger warten, je nachdem wie die Geldbeschaffungsmaßnahme CO2-Steuer unserer "glorreichen" Regierung ausfällt?
VG

Zitat:

@Hitmar_Otzfeld schrieb am 14. Juli 2019 um 18:10:00 Uhr:

Hallo erstmal.

Wobei mir bei 6 Monaten Wartezeit eine Bestellung im Oktober/November lieber wäre.
Oder sollte man evtl. noch länger warten, je nachdem wie die Geldbeschaffungsmaßnahme CO2-Steuer unserer "glorreichen" Regierung ausfällt?
VG

Ich persönlich wollte kein Risiko eingehen und habe deshalb direkt bestellt. Co2 Steuer hin oder her... ums Auro fahren kommen wir sowieso nicht herum und in die Glaskugel schauen hilft leider auch nicht

Zitat:

@Wuppi123 schrieb am 14. Juli 2019 um 16:13:28 Uhr:

Zitat:

@King_Viet schrieb am 14. Juli 2019 um 15:35:21 Uhr:

Den Händler direkt? Oder dem Ansprechpartner bei den Mitarbeiterangeboten?

Ich habe beim Händler dann direkt angefragt.

Zitat:

@Hitmar_Otzfeld schrieb am 14. Juli 2019 um 18:10:00 Uhr:

Hallo erstmal.

VG

Ich vermute das dieses Angebot für den kompletten Juli aktiv ist.
Ob es allerdings eine Interne Stückzahl gibt bis das Angebot ausgeschöpft ist kann ich nicht sagen.

Kann mir auch gut vorstellen, dass es um eine begrenzte Stückzahl geht. Ich glaube Jaguar wird bei der Aktion nicht so fürchterlich viel verdienen, geht wahrscheinlich eher darum mal ein paar Autos auf die Strasse zu bekommen und die Bekanntheit zu steigern

Denke auch das die Aktion vornehmlich dazu dient, die Zulassungszahlen zu pushen und in Deutschland Fuß zu fassen.

Deine Antwort