Kaufberatung Ioniq 6 Modell 2025

8 Antworten
Hyundai Inster

Laut Hyundai-Werbung soll doch jetzt (Juli 2025) der neue Ioniq 6 herauskommen.
Auf der Hyundai-Seite kann ich allerdings nur das alte Modell konfigurieren.

Weiß jemand von Euch mehr?

Darüber hinaus interessiert mich:

• Funktioniert Android-Auto problemlos mit den Hyundai-Modellen?
  • Gibt es eine App, die mir den Ladestand des Autos anzeigt und über die ich die Klimatisierung starten kann?
  • Sind die Fahrzeuge wirklich alle bei 180 km/h abgeriegelt (außer dem neuen N)?
  • Gibt es keinen 22 KW AC-Lader?
  • Wie ist die Lieferzeit?
  • Auf was muss man achten, wenn man einen Ioniq 6 bestellt?

Vorab schon mal vielen Dank für die Infos!

8 Antworten

AA funktioniert problemlos.

Die Hyundai App ist wirklich sehr gut. Alle Punkte werden erfüllt.

22 kW AC gibt es nicht. Fehlte mir bisher noch nie.

zum momentanen Ioniq 6. Das Infotainment ist gut, aber man merkt ihm sein alter schon an. Die neue Generation ist frischer und schneller.

aa funktioniert problemlos über Kabel. Kabellos geh nur mit extra Adapter. Das soll aber auch gut funktionieren.

App für Ladestand, Klimatisierung, Verriegelung und Entriegelung, Ladelimit vorhanden und funktioniert.

Abbriegelung bei 185. 192 laut Tacho.

Nur 11 kW AC Lader.

Lieferzeit 2-3 Monate. Falls Privatkauf: es gibt einige Tageszulassungen zu sehr günstigen Preisen zum sofortigem mitnehmen.

Wärmepumpe sollte drin sein. Die unbedingt mitbestellen.

Das Facelift wird vermutlich im Herbst präsentiert, dann dauert es aber meist bis Januar bis signifikante Stückzahlen den Endkunden erreichen. Der neue wird sicherlich noch besser. Vermutlich besseres Matrixlicht. Auf jeden Fall besseres Infotainment. Noch mehr Direktwahlknöpfe. Größere Batterie, etwas höhere Ladegeschwindigkeit.

Dennoch ist der alte nicht alt. Vergleichen mit einem Audi A6 oder Mercedes CLA liegt er in der Langstreckentauglichkeit trotz seiner ca. 4 Jahren konstruktiven Alters immer noch in der gleichen Liga. Was den Platz im Fond angeht übertrifft er beide.

Deine Antwort