Kaufberatung Insignia ST

Opel Insignia A (G09)

Hallo Leute,

da das Preis/Leistungsverhältnis beim Insignia sehr gut ist, möchte ich mich nach einem ST umsehen.

Bin mir allerdings über Baujahr, Motor usw. noch nicht einig und hoffe da auf Hilfe.

Fahre ca. 25.000km im Jahr, davon viel AB, sehr selten in Städten.

Motor sollte ausreichend Leistung haben um auch entspannt mal auf 200kmh zu beschleunigen, da ich viel nachts fahre...

Ist der 160 PS Diesel da ausreichend mit Automatik?
Automatik ist Pflicht, sofern die beim Insignia gut funktioniert?

Bis wieviel Laufleistung würdet ihr kaufen?

FL oder vor FL?

Gibt ja noch den 194PS Diesel und die 170 PS Variante.

4x4 möchte ich auf keinen Fall, was sind ansonsten Ausstattungen die man brauch? Flex Ride?

Danke erstmal!

21 Antworten

Das Budget wäre noch interessant. Was willst du ausgeben?

Hängt ein wenig davon ab was Sinn macht, also wenig Wertverlust z.b., best mögliche Ausstattung, Preis/Leistung sollte eben passen.

Ich sage mal maximal 20k, gerne aber weniger!

Die grundsätzliche Frage ist, ob Du Euro-6 brauchst oder ob Euro-5 auch mittel- und langfrisitg ausreichend ist. 170PS = Euro6 // 194PS und 160PS = Euro5

Ich persönlich würde dir bei dem Budget, schon den 170 PS CDTI ans Herz legen. Habe mich auch,trotz Diesel Diskussion, dafür entschieden und es nicht bereut.
Mit Euro 6 machst du da erstmal nichts falsch und der Motor macht Spaß.Ausstattung kommt natürlich immer auf die persönlichen Vorlieben an. Ich fahre die Bussines Edition mit Automatik inkl. Navi und AGR Sitzen und bin sehr zufrieden damit. Das Standartfahrwerk reicht mir völlig aus. Bin Familienvater ,fahre aber gerne auch Mal sportlich und das geht damit sehr gut. Ob man Flexride braucht kann ich leider nicht beurteilen.Ich denke ab Edition aufwärts sollte schon sein. Da sind schon ein paar wichtige Features enthalten. Alles darüber hinaus kommt dann auf die persönlichen Vorlieben an. In dem Preisrahmen sollte sicherlich auch schon ein Business Innovation zu finden sein. Laufleistung um 60-70.000KM würde ich bedenkenlos zugreifen.

Ähnliche Themen

Habe den Insignia A FL MY2017. Sehr schöner Motor.
Fahre 180km am Tag und bin sehr zufrieden. 200 km/h gehen beim Biturbo bestimmt besser, aber gerade wegen der aktuellen Diesel-Diskussion mit Euro 6 und Adblue würde ich dir zu dem 170PS Motor raten.

Mhh, der ist dann natürlich direkt teurer, ab wann gab es denn den 170 PS Diesel genau?
Mit Euro 5 könnte es dann kritisch werden die nächsten Jahre?
Ansonsten wäre der 194 PS mein Favorit ohne Allrad und ab Anfang 2014 zu haben als FL.

Was ist sonst must have bei der Ausstattung?
Gibt es verschiedenes Licht?

Must-Have bei Ausstattung kann Di doch niemand beantworten.. DU musst doch am Besten wissen, was DU brauchst. Was es gibt / gab, sagen Dir die Preislisten (www.mobilverzeichnis.de) und was am GW-Markt vorhanden ist, musst Du dann über Suchen und Finden lösen. Ich habe mich auf einen Business Innovation festgelegt. Da ist 99% alles drin, der durchschnittliche Erstkäufer / -leaser hat dann meist auch noch beim Flex-Ride und anderen Spielereien das Kreuzchen gesetzt. Bei dem Vorkommen am Markt, kann man fast aus dem Vollen schöpfen, wenn man zu Kompromissen bei der Farbe bereit ist.

Hol dir nen Business Innovation vom Frühjahr '15.Da bleiben fast keine Wünsche mehr offen.
Ab dort gab's den überarbeiteten Motor. Meiner is von 11/14 und hat den 163er mit Euro 5 und at.
Habe für gut 60tsd km und Anschlussgarantie 14tsd gelöhnt.
Der Wagen ist wie neu. Noch nie so bequem gesessen, keine Abnutzungen innen/ außen und unter 7 Liter zu bewegen.

Guter Preis, ich finde ab BJ15 mit dem 170 PS Diesel keinen unter 16k mit halbwegs guter Ausstattung.
Maximal 100.000km soll er haben.

Also falls jemand was passendes hat, bin für Links dankbar.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Opel Insignia Sports Tourer Business Edition 2.0 CDTI
Erstzulassung: 04/2016
Kilometerstand: 64.800 km
Kraftstoffart: Diesel
Leistung: 125 kW (170 PS)

Preis: 15.970 €

Hier habe ich meinen vor drei Wochen gekauft. Als Business Edition. Mir reicht die Ausstattung vollkommen aus. Die Automatik war mein Must have

sind die Preise für Euro5 Diesel denn schon gesunken?
Dann wäre das für mich ja vielleicht eine günstige alternative einen E5 zu nehmen, da ich ohnehin nicht in die Grossstädte muss.

ich habe mir vor 1 jahr einen ST 170PS Diesel allerdings handschalter gekauft. Ex-Direktionsfahrzeug von opel.
11.000km, 23.500€ damals, nur mal so zum vergleich.

den 160PS diesel kenn ich ausm Astra. zu den 170 PS liegen welten dazwischen.
laufruhe, kraftentfaltung, verbrauch.

was auch klar für den 170PS spricht ist neben euro 6: er hat adblue. angeblich ja die einzige möglichkeit, den stickoxidausstoß in den Griff zu bekommen.

Zitat:

@PapaSchlumpf. schrieb am 22. Aug. 2017 um 21:12:15 Uhr:

Die Automatik war mein Must have

Fährst du den 170 PS Diesel mit Automatik?

Wie geht der so, wieviel verbrauchst du?

Deine Antwort