Kaufberatung Insignia ST
Hallo Leute,
da das Preis/Leistungsverhältnis beim Insignia sehr gut ist, möchte ich mich nach einem ST umsehen.
Bin mir allerdings über Baujahr, Motor usw. noch nicht einig und hoffe da auf Hilfe.
Fahre ca. 25.000km im Jahr, davon viel AB, sehr selten in Städten.
Motor sollte ausreichend Leistung haben um auch entspannt mal auf 200kmh zu beschleunigen, da ich viel nachts fahre...
Ist der 160 PS Diesel da ausreichend mit Automatik?
Automatik ist Pflicht, sofern die beim Insignia gut funktioniert?
Bis wieviel Laufleistung würdet ihr kaufen?
FL oder vor FL?
Gibt ja noch den 194PS Diesel und die 170 PS Variante.
4x4 möchte ich auf keinen Fall, was sind ansonsten Ausstattungen die man brauch? Flex Ride?
Danke erstmal!
21 Antworten
@Tobi8294 ja fahre den 170 PS mit Automatik und bin sehr zufrieden. Kraft und Durchzug sind in meinen Augen über jeden Zweifel erhaben. 400 NM sprechen denke ich für sich. Automatik schaltet sanft und passt sehr gut zum Wagen. Verbrauch liegt zwischen 5,7-6,6 l.
@PapaSchlumpf. frage nur da ich befürchte, dass die Automatik dem an sich guten Motor nen Hauch Dynamik nimmt.
Ist der Verbrauch nachgemessen oder nach BC?
Mir persönlich gefällt die Automatik halt sehr gut. Ich denke das solltest du bei einer Probefahrt feststellen ob das für dich in Ordnung ist. Verbrauch ist nach BC. Fahrprofil ist ca. 70% Landstraße,20% Autobahn und 10% Innerstädtisch.
Es gibt bei YouTube ein Video zu der Kombination, da hat eine Insignia Limo in 7.98 sek von 0-100 beschleunigt.
Kann man fast nicht glauben gell.