Kaufberatung: Insignia ST 2.0 CDTI

Opel Insignia A (G09)

Moin Moin

Ich bräuchte mal ein Rat von euch.

Ich bin vor kurzen Papa geworden und benötige daher ein größeres Auto. Noch fahre ich ein Opel Corsa D und bisher hat der Platz auch gereicht, aber jetzt mit karre, kinderschale etc geht es gar nicht mehr.

Mir ist ein Insignia 2.0 cdti Kombi ins auge gefallen, der bei mir in der gegen bei einem Händler steht.

Hier mal paar eck Daten:

11.990 €
2010
105k Kilometer
Automatik
Edition
2.0 cdti 160 ps
1 Hand
Komplett scheckheftgepflegt bei Opel
Tüv/Inspektion vor dem Kauf neu
1 Jahr gebrauchwagen Garantie inkl.
8 Fach gut bereift

An Ausstattung ist alles drin, was für mich wichtig ist. Xenon / AFL wäre zwar nett aber kein muss.

Was sagt ihr zu dem Preis?
Muss ich großartig auf irgend welche Sachen achten, ausser die "gängigen" kinderkrankheiten?

Habe ihn mir schon vor Ort angeschaut uns bin Probe gefahren, er läuft gut, die Automatik schaltet weich, sehr gepflegter Zustand und steht echt gut da, für sein altern.

Hier noch mal die Anzeige :

http://ww3.autoscout24.de/classified/278743371?asrc=st|as

Ich hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen, vielen Dank im vorraus.

Mfg

Steini

Beste Antwort im Thema

Und dann schert man alle über einen Kamm? ist das seriös?
Wie viele Fotos anderer User, die dein Problem widerspiegeln, hast du auf deinen Aufruf eigentlich schon erhalten? gar keins...?
Oder sollte doch die feuchte Tiefgarage nicht der Beste Ort zum parken eines Fahrzeugs sein?
Oder hat mitunter doch auch die Pflege mit dem Erhaltungsgrad eines Fahrzeugs zu tun?
Ganz schön viele oder... Oder?

50 weitere Antworten
50 Antworten

Bist Du schon in den AGR-Sitzen gesessen?

Danke für die Antwort.

Automatik muss nicht sein. War eine nette Spielerei aber der Mehrverbauch macht ja auch etwas aus, was mich auch etwas stört.

Was meinst du mit "es lohnt sich wirklich!" der Fahrkomfort oder weitersuchen......?

Zitat:

@rufus608 schrieb am 15. Juli 2016 um 20:55:28 Uhr:

Bist Du schon in den AGR-Sitzen gesessen?

Ich bin bei DÜRKOP zuerst den Automatik (Angebot 1 ohne AGR) gefahren. Gleich danach den Schalter mit AGR-Sitzen, da hat man schon einen Unterschied be den Sitzen gemerkt. Deswegen habe ich ja auch geschrieben, dass es mich irgendwie, das er keine AGR-Sitze hat. Ich muss 3 x die Woche 2x115 Km (am Tag) zur Arbeit fahren.

Der Schalter hat gefühlt besser "gezogen", da scheint die Automatik etwas Leistung zu schlucken. Die Auotmatik ist vom Fahrkomfort natürlich Klasse. Hat irgendwie Vor- und Nachteile. Finde ich schwer zu entscheiden. Bei den 115 KM Arbeitsweg (einfache Strecke) ist 90 KM Autobahnteil dabei. Da braucht man ja eigentlich dann eh nur den 6. Gang 😁

@goodspeed82 ,
ich würde auch das 2.Angebot vorziehen. (jedenfalls im Ausstattungsvergleich liegt der vorne )
Der Handschalter ist auf Grund seiner Abgaswerte und Verbrauch etwas günstiger im Unterhalt.
Ich bin diesen Motor aber noch nicht gefahren, daher keine Angaben von mir dazu.

Hi,

motorentechnisch habe ich mich auf den 170 PS Diesel festgelegt. Der ist angenehm zu fahren. Es geht im wesentlichen um Schalter oder Automatik und AGR Sitz"Must-Have"..?

Bin ja beide auch hintereinander gefahren (Angebot 1.) und den Schalter hier nicht verlinkt.

Ähnliche Themen

.....ja für Vielfahrer ist der AGR-Sitz es ein Muß, ....in meinen Augen.
Auch die Lenkradheizung und Quickheat sind sehr angenehm......

Die Fahrer die ohne unterwegs sind kommen aber auch ans Ziel.......😉

Kann ich nur noch mal bestätigen, ich würde sicher keinen Insignia ohne AGR Sitze, AFL+ und Flexride kaufen! Die drei Dinge würde ich beim Insignia zum Pflichtprogramm erheben... 🙂

Zitat:

@goodspeed82 schrieb am 15. Juli 2016 um 20:56:52 Uhr:

Danke für die Antwort.
................................
.................................

Der Schalter hat gefühlt besser "gezogen", da scheint die Automatik etwas Leistung zu schlucken. Die Auotmatik ist vom Fahrkomfort natürlich Klasse. Hat irgendwie Vor- und Nachteile. Finde ich schwer zu entscheiden. Bei den 115 KM Arbeitsweg (einfache Strecke) ist 90 KM Autobahnteil dabei. Da braucht man ja eigentlich dann eh nur den 6. Gang 😁

Bei der voraussichtlichen Km-Leistung steht dann ja bald ein Wiederverkauf an.
Da die AGR-Sitze im allg. so gut ankommen, die Automatik auch verpönt ist, die Ausstattung besser, also wie war noch gleich die Frage ? 😉 Einzig Leder, das wäre dann noch mal eine den Wiederverkauf fördernde Steigerung.

Nachsatz: bei dem 170PS cdti sollte eine PVM erledigt sein, irgend was mit dem Zylinderkopf, nicht dass Du nach dem Kauf sofort mit nem Ersatzwagen unterwegs bist.

Hi,

Also Angebot 1 ist jetzt für mich raus, da keine AGR und keine SitzHeizung.

Würde für das Angebot 2 jetzt eine Probefahrt vereinbaren.
Könnt ihr mir noch mal eure Meinung zum Angebot sagen. Sind die 23.800 € ok oder gibt es noch bessere Angebote was Preis/Leistung angeht...
Ist der dann schon MJ 2016 mit 2.Gen
Hier noch mal der Link
Angebot 2

Nein, Modell 2015,5 mit Generation 1. Generation 2 hat Onstar und das kam erst nach den Werksferien im September.

Zitat:

@-Steini87- schrieb am 23. Oktober 2015 um 19:25:36 Uhr:

Moin Moin

Ich bräuchte mal ein Rat von euch.

Ich bin vor kurzen Papa geworden und benötige daher ein größeres Auto. Noch fahre ich ein Opel Corsa D und bisher hat der Platz auch gereicht, aber jetzt mit karre, kinderschale etc geht es gar nicht mehr.

Mir ist ein Insignia 2.0 cdti Kombi ins auge gefallen, der bei mir in der gegen bei einem Händler steht.

Hier mal paar eck Daten:

11.990 €
2010
105k Kilometer
Automatik
Edition
2.0 cdti 160 ps
1 Hand
Komplett scheckheftgepflegt bei Opel
Tüv/Inspektion vor dem Kauf neu
1 Jahr gebrauchwagen Garantie inkl.
8 Fach gut bereift

An Ausstattung ist alles drin, was für mich wichtig ist. Xenon / AFL wäre zwar nett aber kein muss.

Was sagt ihr zu dem Preis?
Muss ich großartig auf irgend welche Sachen achten, ausser die "gängigen" kinderkrankheiten?

Habe ihn mir schon vor Ort angeschaut uns bin Probe gefahren, er läuft gut, die Automatik schaltet weich, sehr gepflegter Zustand und steht echt gut da, für sein altern.

Hier noch mal die Anzeige :

http://ww3.autoscout24.de/classified/278743371?asrc=st|as

Ich hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen, vielen Dank im vorraus.

Mfg

Steini

Auf keinem Fall kaufen, da die Insi-Karren bis 2011/2012 alle ein Rost-Problem haben. Karosserie sowie Leitungen...außerdem gehören die die Lenkgetriebe jetzt zu den verschleißteilen, wo ein Wechsel/Austausch, zusätzlich zum Zahnriemen richtig teuer wird.
Quasi das schlechteste Auto was opel je gebaut hat.

Wie kommst du auf so einen Ritt ?
Rost in Türen ist bekannt und wird aber von Opel auf Kulanz geregelt. Lenkgetriebe ??? Schau durch's Form der Vectra C ist dort 10 x anfälliger gewesen. Beim Zahnriemen hast du recht , der ist ein Verschleißteil🙂

Wie ich auf den Ritt komme? Ganz einfach, dass ist meine Erfahrung und darum geht es hier und deshalb Poste ich es! Werde keinem Menschen mehr zu einem Opel-Insignia Raten, weil es meine Erfahrung einfach nicht zu zulässt. Wenn dir das nicht gefällt, ist es dein problem und nicht meins!

Wie viele Fotos anderer User, die dein Problem widerspiegeln, hast du auf deinen Aufruf eigentlich schon erhalten? gar keins...?
Oder sollte doch die feuchte Tiefgarage nicht der Beste Ort zum parken eines Fahrzeugs sein?
Oder hat mitunter doch auch die Pflege mit dem Erhaltungsgrad eines Fahrzeugs zu tun?

Zitat:

@Thirk schrieb am 18. Juli 2016 um 23:00:21 Uhr:

Du sagst es, gar kein Foto! Genau das ist das Probnlem. Aber wieso schreibst du hier über Inhalte aus einem ganz anderen Thread? Was hast du für persönliche Probleme? Ich habe nur meine Meinung zu dem Fahrzeug Insignia gesagt, und das wollte der TE hier auch hören. Vielelicht hilft es Ihm ja nach Rost-Schäden zu suchen, wenn er wüsste wo er überhaupt schauen muss. Aber deine rumgesültze über meinen Parallel-Beitrag in einem ganz anderem Thread hilft ihm sicherlich nicht.

Ach komm, jetzt wird es aber billig. Du suchst doch nun nach jeder Gelegenheit deinem Unmut freien Lauf zu lassen. Und dich jetzt rauszureden das du den TE schützen willst... Der TE hat diesen Thread vor 9 Monaten erstellt.

Soll ich jetzt im Obstforum schreiben alle Erdbeeren sind Müll, nur weil ich gestern einmal eine faule erwischt habe?

Na, wenn es dich glücklich macht, such dein Problem bei anderen.

Deine Antwort