Kaufberatung - Insignia 4x4 Innovation
Hallo zusammen,
ich bin kurze davor, mir einen gebrauchten Insignia 2.0 CDTI 4x4 Innovation zu kaufen.
Limousine ; 5-türer ; OPC-Line fast Vollausstattung
km: 63000
Preis: 16900 €
Nun hab ich schon des Öfteren von Problemen der Hinterachse gehört bei den Allradlern.
Kann mir von euch jmd. Tipps geben, worauf ich achten sollte?
Ist der Preis i. O.?
Danke im Voraus
23 Antworten
Hallo obi88.
Ich fahre einen Insignia 2.8V6, 4x4. Meiner ist Bj. 09, und hat jetzt 138.000 km gelaufen. Bisher keine Probleme mit Allrad und Hinterachse.
Zitat:
@Insigniafabienne schrieb am 11. März 2015 um 12:33:08 Uhr:
Hallo obi88.Ich fahre einen Insignia 2.8V6, 4x4. Meiner ist Bj. 09, und hat jetzt 138.000 km gelaufen. Bisher keine Probleme mit Allrad und Hinterachse.
Ich fahre Insignia 4x4 biturbo ,bis jetz kein probleme mit allrad,aber meine meinung ist wenn man normal fährt
allrad geht nicht schnell kaputt.
Zitat:
@ratkoceri schrieb am 11. März 2015 um 13:31:21 Uhr:
..................................Ich fahre Insignia 4x4 biturbo ,bis jetz kein probleme mit allrad,aber meine meinung ist wenn man normal fährt
allrad geht nicht schnell kaputt.
Weiß er das denn, ob?
Ähnliche Themen
Meiner ist ein 2.8 V6 4x4 Bj. 2009 92 tsd. km. Habe kürzlich das Differential tauschen lassen müssen. Schaden 4.500 Euronen! GsD Garantieverlängerung für 4 J. abgeschlossen gehabt. Hersteller und FOH haben zusätzlich jeweils 10% auf Kulanz übernommen. Somit "nur" 50% SB auf Teile = 800 Euro Eigenanteil. Meine subjektive Meinung nach fast 5 J. und 80tsd. km Insignia: Niemals einen gebrauchten Insi von privat, geschweige denn ohne Garantie! Dafür habe ich schon zu viel Lehrgeld bezahlt:-(((.
Der besagtte hat 1 Jahr die Gebrauchtwagen Garantie des Opel Händlers "CarGarantie".
Kann man darüber hinaus eine weiterr Garantie abschließen?
bin ihn probe gefahren..macht einen guten Eindruck für 63000 km..
Offizielle Anschlussgarantie gibts (bis max 10 Jahre oder 200TKM), soll aber auch irgendwas über Car Garatie direkt geben, kenne nur das offizielle.
Meines Wissens kann man die Garantie jährlich verlängern. Bei meinem würde dies 575 Euro kosten, die Garantieverlängerung für 4 Jahre hatte 832 Euro gekostet. Bin mir noch nicht sicher, was ich mache - zumal ich mit dem Verkauf liebäugle.
Welches Baujahr ist er denn? Ab 2011 sind die Insis weniger anfällig, wobei ich beim Diesel nicht so im Thema bin.
?
http://www.opel.de/besitzer/garantie/flex-garantie.html das geht so lange man noch die 2 Jahre Garantie hat, http://www.opel.de/besitzer/garantie/verlaengerung-garantie.html geht immer bis 10 / 200tkm..
Wie kommst du auf 832 EUR? Das sind worst case 479 / 575 im Jahr - best Case je nach Dauer.
?
Nicht richtig gelesen?
Für VIER Jahre - !2011! abgeschlossen = 832 E.!
Die Verlängerung um ein weiteres Jahr würde 575 E. kosten!
Zum Thema Kaufberatung - Insignia 4x4 Innovation
Muss es wirklich 4x4 sein? Gut, jedes Auto, ob neu oder gebraucht, kann Probleme haben/machen. Aber mit 4x4 holst Du Dir einen extra Aufschlag an "Problempotenzial" ins Haus. Meine Beratung: Kein 4x4!
Gruß
SM
Also bei Kauf des Wagens? Dann kostet das jetzt 859 EUR?
Das ist doch alles hier nachzulesen. Und hier auch.
Ansonsten lohnt es auch immer, beim AH nach den Konditionen für eine CAR-Garantie zu fragen.
Gruß
SM
Da waren doch die 859 EUR her 😉.