Kaufberatung - Insignia 4x4 Innovation
Hallo zusammen,
ich bin kurze davor, mir einen gebrauchten Insignia 2.0 CDTI 4x4 Innovation zu kaufen.
Limousine ; 5-türer ; OPC-Line fast Vollausstattung
km: 63000
Preis: 16900 €
Nun hab ich schon des Öfteren von Problemen der Hinterachse gehört bei den Allradlern.
Kann mir von euch jmd. Tipps geben, worauf ich achten sollte?
Ist der Preis i. O.?
Danke im Voraus
23 Antworten
Es ging ja auch um 832 und nicht 859. aber ist jetzt egal... Jetzt müsste ich fast 1000 bezahlen was doch arg viel ist.
Kommunikation ist immer das was ankommt! Eine klare Fragestellung bringt in der Regel auch immer eine klare Antwort. Und umgekehrt.
Ich habe es schon mal geschrieben. Diese Opel Anschlussgarantie soll es, nach Aussage meines FOH, nicht mehr geben. Die Nachfrage war zu gering! Woran das wohl gelegen haben könnte?
Ich habe auch nicht umsonst den Verweis auf die CAR-Garantie gegeben. Einfach mal beim Freundlichen nachfragen!
Gruß
SM
Kann ich mir vorstellen warum die Nachfrage zu gering ist. Bei meinem damaligen Vectra C haben die Ersatzteile in 6 1/2 Jahren ca 1000€ gekostet (Riemenscheibe , Drosselklappe, Magnetspule/Klima, Endschalldämpfer). Bei Opel hätte ich als Versicherung mindestens 3000€ bezahlt. Und die Kundschaft kann mittlerweile auch rechnen. Noch dazu hätte man den Eigenanteil ja auch noch tragen müssen.
Und einen 4x4 hätte ich mir nicht bei den Forenberichten ins Haus gestellt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@stillerMitleser schrieb am 12. März 2015 um 12:25:17 Uhr:
Ich habe es schon mal geschrieben. Diese Opel Anschlussgarantie soll es, nach Aussage meines FOH, nicht mehr geben. Einfach mal beim Freundlichen nachfragen!Gruß
SM
Das habe ich vor 3 Wochen und mir wurde die normale Anschlussgarantie angeboten. Diese habe ich dann auch abgeschlossen (mit Garantieheft, Marketingheft etc.). 2 Jahre länger haben die auf Opel angegebenen 592 EUR gekostet. Eine günstigere Alternative hat mir der FOH auf Rückfrage leider nicht genannt.
Die Frage die sich mir dabei aufdrängt: Verkauft der keine Gebrauchtwagen? Oder tut er das nur ohne Garantie? Wenn er Garantie anbietet, welche?
Entweder er wollte nur an Dir verdienen (was ihm offensichtlich gut gelungen ist). 😉 Oder er hat tatsächlich keinen Vertrag mit der CAR-Garantie. Was ich mir aber nicht vorstellen kann. Welche Anbieter für Gebrauchtwagengarantie gibt es noch?
Gruß
SM
Ich hatte ja noch 1 Jahr normale Werksgarantie. Und Garantieverlängerungen bietet er nur die über die "normale" Opelgarantie an, also Car-Garantie, welche er auch mir somit angeboten hatte. Mit normalem suchen hatte ich auch keine Alternative im vorhinein gefunden, daher bin ich jetzt verwundert, wenn jemand andere Preise aufruft, als die auf der Opel Car-Garantie Seite stehen (sofern diese sich nicht in den letzten Jahren geändert haben).
Die "normale" Zusatz-Opelgarantie ist nicht CAR-Garantie! Schäden, die über die Opelgarantie abgewickelt werden, werden mit Opel abgerechnet. Wohingegen Schäden der CAR-Garantie mit der CAR-Garantie, die nichts mit Opel zu tun haben, abgewickelt werden.
Ich bin bis Ende März auch noch in der Werksgarantie und wollte die 4-jährige Anschlussgarantie von Opel (nicht CAR) dranhängen. Habe ich nicht bkommen, weil gibt es nicht mehr. Empfehlung CAR-Garantie! Also diese für 3 Jahre drangehangen, für ca. 430,-€. So geschehen vor ca. 2 Wochen.
Gruß
SM
Bin ich echt überfragt... Auf Opel steht ja "Ein Angebot in Zusammenarbeit mit der CG Car-Garantie Versicherungs-AG." und das habe ich abgeschlossen für 2 Jahre und 592 EUR. Wenn du nen Link hast, der nicht der bereits gepostet von Opel ist, kannste ihn mir gerne mal per PM schicken. Danke hierfür - sonst wird das hier wirklich zu OT.