ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Kaufberatung Insignia 2009-2013

Kaufberatung Insignia 2009-2013

Opel Insignia A (G09)

Hallo liebe Community,

derzeit ist mein kleiner Ford Fiesta kurz vor dem Exitus.. da mein Vater selbst einen Insignia 2.0 CTDI mit 169 PS fährt und mir der Wagen sehr gut gefällt, wollte ich mir demnächst auch eine zulegen.

Nun bin ich leider total unschlüssig...

Ich bin nun alles andere als ein KFZ-Mechatroniker. Mit "viel selbst machen" ist bei mir nicht und ich bin eher einer der Fahrer, die immer brav zur Opel-Fachwerkstatt fahren.

1. Budget: Meine Schmerzgrenze liegt bei Max. 15 000€. Lieber wäre mir ein Preisbereich von 12 000€ für eventuelle folgenden Reparaturen.

2. Laufleistung: Momentan schaue ich bis 80 000KM Laufleistung. Allerdings sagen einige Freunde, dass ja bei der "magischen 100 000Km" meistens dann "alles" kommt... Wie schaut das im allgemeinen aus? Worauf müsste ich achten, bei einer solch vorhandenen Laufleistung?

3. Motorwahl/Diesel Benziner: Der ~170PS Diesel von meinem Dad ist wirklich nett. Nur empfinde ich ihn dann ab 190Km/h etwas "schwach" auf der Brust. Ergo würde ich auch gern noch etwas mehr Reserve ab 200km/h haben. Ich fahre diese Geschwindigkeiten nicht so oft, würde aber gern auch mal so schnell fahren können, wenn es mir die Autobahn erlaubt.

Durch die ganze Geschichte mit der Euro 5/6 Norm, habe ich jetzt eigentlich nur nach Benzinern geschaut. Die 250PS Variante ist eigentlich ziemlich gut. Nur Frage ich mich, ob da nicht die 220PS Varainte "reichen" würde?