Kaufberatung Insignia 160 PS

Opel Insignia A (G09)

Hallo Leute!

Bin zwar aktuell noch ein Vectra C Fahrer, werde mir aber bald einen Insignia Tourer zulegen.

Mein Händler hat schon einen für mich 🙂

Insignia ST 2,0 Cosmo CDTI ecoflex

Erstzulassung: 11/2009
Kilometerstand:124.000 km
Leistung: 160 PS (118 KW)
Treibstoff😁iesel
Farbe:METRO, metallic

Jetzt wollte ich mich mal hier schlau machen auf was ich achten sollte !

Gibt es Kinderkrankheiten bei diesen Baujahr ?! Und bei den Km Stand ?

Preis würde mit Importkosten aus Deutschland nach Österreich um die 13.000 euro ausmachen, was ich sehr günstig finde.

Freu mich schon auf hilfreiche Antworten.

Gruss aus Österreich!

88 Antworten

Also 49T€ BLP kann schon hinkommen.
Aber der Wagen hat halt schon 25Tkm gelaufen und ist fast 1,5 Jahre alt.
Dafür finde ich den Preis ehrlich gesagt hoch.
25% sind beim Insignia durchaus als Neuwagenrabatt drin, damit ständen ja schon nurnoch ca. 36T€ aufm Zettel als Neuwagen.

Das heißt, dass die 25Tkm Laufleistung und das Alter von 1,5 Jahren gerade mal 4T€ vom Wert runtergebracht hätten.

Wenn du den unter 30 bekommst würde ich zuschlagen. Ansonsten vielleicht doch nach Alternativen gucken.
Die Frage ist ja auch, ob man die ganze Ausstattung, die er hat überhaupt braucht.

Zitat:

Original geschrieben von Mattl_1983

Hallo Leute!

Bin zwar aktuell noch ein Vectra C Fahrer, werde mir aber bald einen Insignia Tourer zulegen.

Treibstoff😁iesel

Preis würde mit Importkosten aus Deutschland nach Österreich um die 13.000 euro ausmachen, was ich sehr günstig finde.

Gruss aus Österreich!

Ich halte die 13.700 mit schon abgeführter NoVA für extrem günstig.

Ein MY10 (wäre deiner laut deiner Angabe) war noch mit 139g/km typisiert - also in der 7% Klasse und ohne Bonus/Malus.

Das bedeutet, dass ein Händler ihn in Deutschland für 13.700 / 1,07 (Nova) / 1,2 (AT STeuer) * 1,19 (DE Steuer) = 12.700,- verkaufen würde.

Bei autoscout24.de habe ich auf eine schnelle Suche hin maximal Editionen in dieser Preisregion gefunden, meistens aber noch MY9,5
Die wirklich vergleichbaren waren alle ca 2.000,- drüber.

AFL+ war Serie, Flexride nicht. DVD 800 war in DE zur Einführung mit dabei, in AT nicht.
Schau auch, wie es mit dem Quickheat ist: in AT ist das dabei und gut so, in DE weiß ich es nicht.

Hallo,

QH ist in DE nicht Serie (~260,-)- sollte man sich aber unbedingt gönnen!

Gruß Blaubeer

Hi, schonmal Danke für die Tips. War heute mal beim Händler und der von mir beschriebene Wagen war schon verkauft, da ist mir folgendes Angebot aufgefallen:

Insignia 5T Schwarz
160 PS Diesel
EZ 01.05.2011
Preis 29880€

- Automatik
- Klimaautomatik
- Sitzheizung
- Radio: DVD 800 Europa Navi
- Color Info Display 7
- Check Control System
- Adaptiver 4x4 Allradantrieb mit FlexRide Premium-Fahrwerk und Adaptivem Sportdifferential
- Gurtwarner hinten
- Paket: Innovations-Paket Adapt. Fahrlicht
- Fernlichtassistent
- Parkassistent, vorne und hinten, Parkpilot
- Einparkhilfe vorne und hinten
- Frontkamera mit Verkehrsschildassistent und Spurassistent
- Solar Reflect Windschutzscheibe Sicht-Paket
- Premium-Paket Leder
- Sitz mit Gütesiegel AGR. Fahrer und Beifahrer
- Sitzventilation, Fahrer
- Regensensor
- Garantieverlängerung auf sechs Jahre

Bin da diesmal schon am überlegen, sofern der Preis für mein Signum akzeptabel ist. Mein Gedanke ist nur, ob es sich lohnt auf einen Insignia mit dem Navi 900 zu warten und dem adaptiven Geschwindigkeitsregler.

Aber auf jeden Fall nochmal vielen Dank für die Tipps und auch das mit dem Leben und Leben lassen finde ich korrekt, vor allem weil ich mit dem Händler die letzten 10 Jahre nur positive Erfahrungen gemacht habe.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Og Lil

...

Insignia 5T Schwarz
160 PS Diesel
EZ 01.05.2011
Preis 29880€
...

Was hat der denn gelaufen?

Klingt zwar schon besser, aber kann mir vorstellen dass der viel runter hat...wobei in der kurzen Zeit wäre das wahrscheinlich dann ein Leasingrückläufer von nem Vertreter oder so und somit ein Langstreckenfahrzeug, was gut wäre^^

Zitat:

Original geschrieben von mrIllo

Zitat:

Hallo Leute!

Treibstoff😁iesel

Gruss aus Österreich!

Ich halte die 13.700 mit schon abgeführter NoVA für extrem günstig.
Ein MY10 (wäre deiner laut deiner Angabe) war noch mit 139g/km typisiert - also in der 7% Klasse und ohne Bonus/Malus.
Das bedeutet, dass ein Händler ihn in Deutschland für 13.700 / 1,07 (Nova) / 1,2 (AT STeuer) * 1,19 (DE Steuer) = 12.700,- verkaufen würde.

Bei autoscout24.de habe ich auf eine schnelle Suche hin maximal Editionen in dieser Preisregion gefunden, meistens aber noch MY9,5
Die wirklich vergleichbaren waren alle ca 2.000,- drüber.

AFL+ war Serie, Flexride nicht. DVD 800 war in DE zur Einführung mit dabei, in AT nicht.
Schau auch, wie es mit dem Quickheat ist: in AT ist das dabei und gut so, in DE weiß ich es nicht.

Dieser Insignia ist leider schon weg. Bin aber Probefahren. War ein Import aus Italien. Teilleider war drinnen, und elektrische Heckklappe. Sonst nichts. Nicht mal Xenon oder Navi.

Jetzt schau ich mir am Montag den nächsten an, da ich heute meinen Vectra verkauft habe.

Diesmal ist es wieder so einer:

Erstzulassung: 01/2010
Kilometerstand: 121.000 km
Treibstoff: Diesel
Farbe: dunkelgraumetallic, metallic

Diesmal kein Leder, aber Xenon was mir wichtiger wäre. Und das ist dieses Quickheat genau ?!

Preis: 15,490 euro ...sollte um 15,000 zu haben sein.

lg

Hi.

Uuups, ganz vergessen zu schreiben. der hat 17000Km weg. war auch ein Vorführwagen.

Zitat:

Dieser Insignia ist leider schon weg. Bin aber Probefahren. War ein Import aus Italien. Teilleider war drinnen, und elektrische Heckklappe. Sonst nichts. Nicht mal Xenon oder Navi.

...womit dann auch das günstige Angebot erklärt wäre...

Zitat:

Und das ist dieses Quickheat genau ?!

Quickheat ist ein elektrischer Zusatzheizer, der die Luft wärmt, wenn du auf warm stellst und der Motor noch kalt ist. Moderne Diesel haben nicht mehr so viel Abwärme und in kälteren Regionen wie Österreich würde es sonst relativ lange dauern, bis du warme Heizluft im Fahrzeuginneren hast. Deshalb bei uns Serie bei allen Dieselmotoren.

In wärmeren Regionen wie Italien oder Spanien ist das nicht nötig. In Deutschland sind die Zusatzheizer fallweise Serie. Steht in den jeweiligen Preislisten genauer drinnen.

Insignia GEKAUFT🙂

Type: Insignia ST 2,0 Cosmo CDTI DPF
Baujahr: 2010 /01
Leistung: 160 PS / 118 KW
Kilometer: 121.000
Farbe: dunkelgraumetallic

Ausstattung: Außenspiegel, elektrisch anklappbar, automatisch abblendend, Lackierung, Zweischicht-Metallic, Parkpilot, vorne und hinten, Teilleder anthrazit, Radio CD 300 mit MP3-Player/Aux-in-Anschluss, Mobiltelefon-Vorbereitung mit Bluetooth-Schnittstelle für Radio CD 300, Bordcomputer inkl. Check Control System, Lederlenkrad mit Radiobedienung, Leichtmetallfelgen 18 Zoll 13-Speichen-Fächer-Design, Mittelarmlehne, vorne, Premium Klimatisierungsautomatik (2-Zonen-Anlage) inkl. Luftfeuchtigkeitssensor, Quickheat Schnellheizsystem, Innenspiegel, automatisch abblendend, Komfortsitze, Vorrüstung für Kindersitzbefestigungssystem ISOFIX inkl. Top Tether auf allen 3 Plätzen hinten, ...

Um 15.500 euro !

Bei uns in Österreich sin die 160 PSigen als Gebrauchtwagen schwer zu bekommen, drum habe jetzt zugschlagen.

Der ist etwas "jünger" als der erste den ich angeschaut habe. Probefahrt war einfach ein Traum. Bremsen sind neu, Reifen auch!

Gescheppert hat nichts im Auto.Auch kein Knarzen in der Mittelkonsole wahrgenommen. Steht Tipp Top da der Wagen. Natürlich
habe ich 1 Jahr Gewährleistung auf den Wagen, und hoffe dass keine schweren Mängel auftauchen werden. Modelljahr 2010 soll
ja besser sein als 2009 🙂

Negativ eigentlich das kein Xenon und kein Navi dabei ist, aus letzters kann ich jedoch verzichten. Dafür ist das Leder echt schön und
schaut wertiger aus. Über die Elektrische Heckklappe würd sich meine Frau freuen.

Mittwoch kann ich IHN endlich abholen!

Hoffe das ich hier im Forum nur positives Berichten kann.

LG

PS: Kleine frage noch, es gibt bei den Wagen kein Serviceheft sondern eine History ?! Ist sowas jetzt üblich ?
Der Wagen ist ein Firmenauto Italien Import!

klingt durchaus gut, der Bericht.

Hi,
na dann Glückwunsch. Zu deiner Frage: ich weiß nicht was der Unterschied zwischen History und Serviceheft ist. Bei uns in GER heißt das Ding in jedem Fall noch immer Service- und Garantieheft. Das gibt es im übrigen auch HIER zum download, einfach in der Fahrzeugauswahl ganz nach unten gehen.

Zitat:

Original geschrieben von Thirk

Hi,
na dann Glückwunsch. Zu deiner Frage: ich weiß nicht was der Unterschied zwischen History und Serviceheft ist. Bei uns in GER heißt das Ding in jedem Fall noch immer Service- und Garantieheft. Das gibt es im übrigen auch HIER zum download, einfach in der Fahrzeugauswahl ganz nach unten gehen.

Uh danke für den Link! Die Betriebsanleitung ist nämlich auf Italienisch dabei. In Italien gibt es diese History, dort werden alle Servicesachen beim Opel Händler elektronisch eingetragen, und man kann einen Auszug jederzeit ausdrucken.

Muss aber bei Opel nachfragen, ob man die gemachten Services in ein Österreichisches Serviceheft übertragen kann.

Hi,
auch nicht schlecht. Andere Länder, andere Sitten 😁
Ich würde mir den Ausdruck der Italiener einfach mit zu dem Fahrzeugpapieren legen.
Viel Spaß mit deinem "Dicken"

Hi,

bin immer noch auf der Suche, nach einem passenden Insignia. Habe derzeit folgendes Angebot:

- Werksdienstwagen
- Insignia 4T
- Leder Schwarz
- 2.0CDTI 4x4 Automatik
- Mahagonibraun
- EZ 08/2011
- KM-Stand: 10400
- Vollausstattung

Bin nach hin und her handeln derzeit auf 28100 inclusive Garantieverlängerung.

Ist das in etwa ein annehmbares Angebot oder eher nicht? Wie gesagt in technischen Sachen fühle ich mich immer fit, aber verhandeln ist nicht meines.

schonmal vielen Dank für die Hilfe.

Finde ich etwas zu teuer.

Habe vor ca. einem Jahr (31.12.2011) ca. 30000,- für einen
Insignia ST Cosmo OPC Line, 160PS, fast Vollausstattung (siehe Profil) bezahlt. Und das in Österreich. Als in DE hätte der Wagen umgerechnet 2000,- weniger bezahlt.
NP: 46500,-
Das Auto war damal 6Monate alt (EZ 16.06.2011) und hatte 14000km auf der Uhr.

Deine Antwort