Kaufberatung Insignia 160 PS

Opel Insignia A (G09)

Hallo Leute!

Bin zwar aktuell noch ein Vectra C Fahrer, werde mir aber bald einen Insignia Tourer zulegen.

Mein Händler hat schon einen für mich 🙂

Insignia ST 2,0 Cosmo CDTI ecoflex

Erstzulassung: 11/2009
Kilometerstand:124.000 km
Leistung: 160 PS (118 KW)
Treibstoff😁iesel
Farbe:METRO, metallic

Jetzt wollte ich mich mal hier schlau machen auf was ich achten sollte !

Gibt es Kinderkrankheiten bei diesen Baujahr ?! Und bei den Km Stand ?

Preis würde mit Importkosten aus Deutschland nach Österreich um die 13.000 euro ausmachen, was ich sehr günstig finde.

Freu mich schon auf hilfreiche Antworten.

Gruss aus Österreich!

88 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fabi320

Soweit ich weiß hat der Cosmo AFL+ serienmäßig gehabt, genauso wie elektrische Heckklappe (Sports Tourer) und Navi, wobei man meines Wissens nach nur das Navi abbestellen konnte

Das wäre natürlich grosse Klasse!

Also echt ein Traumwagen, mit so einer Ausstattung um knappe 14.000 euro!

Werde zwar den Kofferraum des Vectra C vermissen, aber der ist jetzt bald 7 Jahre alt, und wer weiss was noch kommen wird bei
202.000km ....

Zitat:

Original geschrieben von fabi320

Soweit ich weiß hat der Cosmo AFL+ serienmäßig gehabt, genauso wie elektrische Heckklappe (Sports Tourer) und Navi, wobei man meines Wissens nach nur das Navi abbestellen konnte

Hi,

absolut korrekt. AFL+, elektr. Heckklappe und DVD800 waren Serie. Das DVD800 konnte man downgraden auf das CD500 (-400€) oder das CD400 (-1500€). Ich kann mir aber nicht vorstellen dass das der Vorbesitzer bei dieser sonst sehr guten Ausstattung gemacht hat.

Cosmo ist übrigens vergleichbar mit der Ausstattung heute vom Innovation.

@TE: wie es aussieht ist das ein echtes Schnäppchen, viel Spaß damit 😁

Unter Sportfahrwerk, wird das flexride gemeint sein?! War das auch bei Cosmo Serie ?!

Wichtig ist aber, das der Wagen so Zuverlässig ist wie mein Vectra C, da wir mit unseren Sohn viel unterwegs sind, also
gute 20.000 km im Jahr machen. Kleinigkeiten werden sicher kommen, aber grosse Reperaturen sollen bei so einen Baujahr
nicht anfallen. Wäre jetzt der "jüngste" Opel den ich je gekauft habe 🙂

Was für ein Soundsystem ist da verbaut ?! Infinity =?! und wie ist der Klang ?!

Hi,
wenn es ein Ecoflex ist, dann ist er 10mm tiefer (gehört zum Umfang der Aerodynamikverbesserung). Oder aber wie du schon schreibst das Flexride Fahrwerk, welches beim Cosmo übrigens nicht Serie war und mit 930€ Aufpreis zu haben war. Was dein Händler Sportfahrwerk nennt, du wirst es sehen. Das Flexride war nur Serie nur beim Sport...
Zum Soundsystem: ich habe das Infinity drin, mir reicht das im Gegensatz zu anderen hier im Forum die gerne etwas mehr bums hätten. 580€ Aufpreis war da hinzulegen, Serie ist das bei keinem. Die normalen Lautsprecher haben mich beim Leihinsi nicht so überzeugt. Beides ist allerdings wie so vieles eigenes empfinden. Hör es dir an und entscheide selbst.

Ähnliche Themen

Ist ein ecoflex....darum hoff ich auch auf einen vernünftigen Verbrauch.

Normal sind die Auto Hifi Anlagen heutzutage eh ganz gut, zumindest hat meine jetztige im Opel sehr gut hergehalten, auch vom
Bass her.

Und danke nochmal für die vielen Tipps und Antworten hier. Echt Klasse!

Hallo,

also ich fahre auch einen Cosmo, allerdings den kleineren mit 96 KW Bj. 09/2009 mit momentan 140.000 km auf dem Buckel und muss sagen, dass ich eigentlich rundum zufrieden mit dem Fahrzeug bin. Hatte damals die Möglichkeit alles mögliche reinzupacken an Ausstattung (bis auf die Standheizung). 
Sollte deiner ev. das Premium 4 Paket haben, dann wären da auch noch die 20''-Felgen mit dabei was bei dem Fahrzeug schon toll aussieht. Generell ist zu sagen, dass die damaligen (Einführungs)Pakete besser ausgestattet waren als die momentan erhältlichen. Aber irgendwann soll sich das Geschäft auch für Opel lohnen.

Ich drück dir die Daumen für die Zukunft.

Es ist ganz schön viel drinnen.

Bei Teilleder sind die Sitze meistens die AGR oder ?!

AFL =? Weiss ich auch noch nicht obs dabei ist.

Montag werde ich ihn ansehen, und bin schon ganz scharf drauf!

AGR Sitze war damals beim Premium 4 Paket mit dabei, AFL war Serie bei Cosmo genauso wie z.B die elektr. Heckklappe, die 2-Zonen-Klimaautomatik und , und , und..

Und wie schaut aus mit den Bremsen aus ?!

Hier im Forum wird oft darüber geschrieben das man oft tauschen muss, bzw. Vibrationen bei warmen Bremsen zu
spüren sind.

Gibt es da schon eine Lösung von Opel ?!

Oder gibt es Bremsscheiben und Belege von einen Hersteller die Besser sind als die von Opel ?!

Hi, ich habe ja auch langsam Interesse an einen Wagenwechsel und den Insignia finde ich da sehr Interessant für mich. Einen Diesel brauche ich jetzt auch, da ich inzwischen "leider" so zwischen 20000km und 30000km im Jahr fahren muss. Bei einem benachbarten Händler steht folgendes Angebot. Den Wagen finde ich Top, mich würde nur einmal interessieren, wie es mit dem Preis aussieht?

-6-Stufen-Automatikgetriebe
-ABS mit CBC und Bremsassistent
-Adaptiver 4x4 Allradantrieb
-Adaptives Fahrlicht
-Außenspiegel elek. verstellb. u. beheizbar
-Brillenfach im Dachhimmel
-Dachreling silber eloxiert
-Diebstahl-Alarmanlage
-Frontkamera mit Verkehrsschilderkennung
-Geschwindigkeitsregler inkl. Lederlenkrad
-Heckklappe elektrisch
-Leseleuchten vorne und hinten
-Klimatisierungsautomatik
-Lackierung: Uni, Zweischicht-Metallic schwarz
-Ladekantenschutz Edelstahl
-Mobiltelefon-Vorbereitung mit Tel.modul, Navi 900 Europa
-Nebelscheinwerfer
-Innenbeleuchtungs-Paket
-OPC Line-Paket Interieur
-Paket: Premium-Nappaleder Innov. 19
-Paket: Premium-Sitz Nappaleder 1
-Paket: Raucher
-Sicht-Paket
-Parkassistent vorne und hinten
-Parkbremse elektrisch
-Parkpilot vorne und hinten
-Polster: Stoff/Ledernachbildung braun
-Quickheat Schnellheizsystem
-Reifendruckkontrollsystem

Kilometerstand: 25000KM
Motor: 2.0 CDTI mit 160PS
Erstzulassung: März 2011
Preis: 32.250€

Wie gesagt, für das preisliche habe ich bei Autos nie so das Gefühl, sodass ich einfach über ein paar Ratschläge dankbar wäre. Wie gesagt ein Wagenwechsel ist bei mir auch nicht sofort zwingend notwendig. Bin den Insignia jetzt aber schon ein paar mal gefahren und finde Ihn sehr gut. 4x4 würde ich diesmal auch gerne ausprobieren, da ich damit bei anderen KFZ in den letzten Jahren gute Erfahrungen hatte.

P.S.: Sorry musste den Beitrag einmal verschieben, wollte aber nicht extra nen neuen Thread aufmachen.

Hi,
bei den immer wieder angesprochenen Neuwagenrabatten bin ich mir nicht sicher ob du diesen Preis, der mich jetzt nicht vom Hocker haut, nicht schon beinahe bei einem Neuwagen erhalten würdest. Zumindest würde ich mich diesbezüglich mal informieren, wenn du schon bereit bist >30k auszugeben.

Hi.

schonmal.Danke für die Superschnelle Antwort. Neupreis bei MeinAuto.de liegt so bei 39k für die Ausstattung. Aber irgendwie hauts mich von der Summe her auch nicht so Hocker, das Stimmt schon irgendwie.

Zitat:

Original geschrieben von Og Lil

Hi.

schonmal.Danke für die Superschnelle Antwort. Neupreis bei MeinAuto.de liegt so bei 39k für die Ausstattung. Aber irgendwie hauts mich von der Summe her auch nicht so Hocker, das Stimmt schon irgendwie.

Also ich halte den Preis für zu hoch.

Bei 25tkm auf der Uhr und dann noch über 30t € ???

Das klingt mir doch sehr teuer.

Ich habe zwar keine Ahnung was man für nen Rabatt bei nem Neuwagen bekommen würde, aber mit 25% wäre man schon unter 30t €

Bei einer Tageszulassung wäre der preis ok, aber bei der Laufleistung einfach zu hoch...meine Meinung

Moin.

Also 39k bei meinauto.de . Da ist der Eabatt schon runte. Bei Opel liegt der neu so wenn ich mich nicht ganz vertan habe bei 49K laut Liste. Aver unter 30k würde mir da schon deutlixh entgegen kommen.

Hallo,
Wenn es ein Auto von einem richtigem Opel-Autohaus ist dann ist der Preis schon ok bei dieser Ausstattung.Denn der FOH rechnet auch damit das du noch handelst.
zB. Garantieverlängerung,Winterreifen usw..
Ich denke zum schluss müsstes du auf ca 30000 kommen und dann passt es.
Meiner Meinung nach sollte man dem FOH auch was verdienen lassen,denn man wird ihn auch noch brauchen'LEBEN und LEBEN lassen
Die meisten tiefpreise bei freien Händlern haben für Vielfahrer wie mich den großen Nachteil das du danach null Sevice hast.
Meine Erfahrungen

Gruß Bernd

Deine Antwort