Kaufberatung Impreza
Hallo Subaru-Gemeinde,
ich bräuchte mal eure Hilfe für die kaufberatung....
Ich suche für die jagd ein geländegänges kfz für den schmalen Geldbeutel und bin auf einen IMPREZA 1.6 Kombi als Sondermodell Pirsch gestoßen.
180 tkm und recht guter Zustand.
Bj. 08/98 für 1550 €.
Worauf muss ich beim kauf achten ...evtl. Schwachstellen und wie liegt der verbrauch / Steuer ?
Wäre sehr nett, wenn ir mir helfen könntet...
Danke ....😉
Beste Antwort im Thema
Achte darauf das es kein Geländewagen ist !!
Das ist ein Straßenallradler.
Für das Gelände fehlen:
-Bdenfreiheit
-Böschungswinkel
-Unterbodenschutz, Verkleidung bzw. Verstärkungen
16 Antworten
Vielen Dank für Eure Hilfen im Forum.
Leider hat es etwas länger gedauert und ich habe seit 4 Monaten intesiver Suche alle möglichen halbwegs geländegängigen Wagen für kleines Geld gesucht.
Von Frontera über Maverick, Galloper, Jeep Cherokee etc. und bin jetzt bei einem
Legacy 2,0 Kombi Bj. 1996 mit 185 tkm und neuem TÜV und Klimaanlage für 1400 € bei einem Händler hängen geblieben.
Das Fzg hat zwar ein paar Schönheitsfehler (leichte Rostsellen an der Fondtür auf der Fahrerseite) ist für meinen Gebrauch aber nicht wirklich ausschlaggebend und wird in Eigenregie ausgebessert.
So bald ich ihn habe (voraussichtlich Ende nächster Woche) werde ich mich noch mal hier melden und ein wenig berichten.
Da das Fzg nur das 2. Fzg ist und auch nur zu Fahrten ins Revier (ca. 15 km) und zum Schießstand (Frankreich, ca. 85 Km) genutzt wird, werde ich auch nicht wirklich viel damit fahren im Jahr.
Könnte mir jemand eine Bedinungsanleitung (evtl. auch als pdf) zur Verfügung stellen, bzw. mir eine Bezugsquelle nennen.....die fehlt leider.
Ebenso bräuchte ich die passende Ölsort, da ich dem Fzg. einen Ölwechsel spendieren will....
Für Eure Hiolfe bedanke ich mich schon jetzt 😉😉
Öl kannste 10W40 nehmen, Marke spielt keine Rolle. Ich selber fahre 10W40 Billiglorke, nur reglemäßig alle 12500-15000km wechsle ich das Zeug. Die Bedienungsanleitung müßt ich mal auf den Kopierer/Scanner hauen, hab aber noch 4 Wochen frei und komm erst auf Arbeit wieder dazu.