ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Kaufberatung Impreza

Kaufberatung Impreza

Themenstarteram 27. Dezember 2009 um 19:15

Hallo Subaru-Gemeinde,

ich bräuchte mal eure Hilfe für die kaufberatung....

Ich suche für die jagd ein geländegänges kfz für den schmalen Geldbeutel und bin auf einen IMPREZA 1.6 Kombi als Sondermodell Pirsch gestoßen.

180 tkm und recht guter Zustand.

Bj. 08/98 für 1550 €.

Worauf muss ich beim kauf achten ...evtl. Schwachstellen und wie liegt der verbrauch / Steuer ?

Wäre sehr nett, wenn ir mir helfen könntet...

Danke ....;)

Beste Antwort im Thema
am 27. Dezember 2009 um 19:20

Achte darauf das es kein Geländewagen ist !!

Das ist ein Straßenallradler.

Für das Gelände fehlen:

-Bdenfreiheit

-Böschungswinkel

-Unterbodenschutz, Verkleidung bzw. Verstärkungen

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 27. Dezember 2009 um 19:20

Achte darauf das es kein Geländewagen ist !!

Das ist ein Straßenallradler.

Für das Gelände fehlen:

-Bdenfreiheit

-Böschungswinkel

-Unterbodenschutz, Verkleidung bzw. Verstärkungen

hallo,

ich denke ich weiss wen du meinst. wenn kein haken dabei ist würde ich den nehmen, sofern dein revier nicht gerade ein offroadgelände ist.

 

mfg41

Mahlzeit,

wenn du nicht allzu verliebt in den Impreza bist, dann würde ich dir für deine Ansprüche eher ne Hubertusversion oder n Outback empfehlen. Meiner Meinung nach die perfekte Mischung, von nem Forry mal abgesehen..., aber dies nur evtl. als Denkhilfe, kein Muss...;)

MfG

ist halt ein wenig schwach auf der Brust mit 90 PS, ansonsten ist das Teil so ziemlich unkaputtbar.

Mit geeigneten grobstolligen Reifen ist das Teil schon ziemlich geländegängig.

Darauf achten, das der Zahnriemen getauscht wurde (in der Regel im 7 Jahre oder 100.000 km Rhythmus)

Verbrauch knapp unter 10 ltr, permanenter Allrad halt.

evtl interessant

Link

Hallo FastFrank

Abgeshen von der obligen Sichtprüfung: Achsmanschetten, Öldichtigkeit und daß die Vorderen Antriebswellen bei vollem Lenkeinschlag beim Fahren nicht klackern (rechtsrum und linksrum prüfen). Wenn das Gewindestück welches man oberhalb des Getriebes sieht und den Ausrückhebel betätigt, schon sehr kurz ist d.h. wenn nur mehr ein 1cm zu sehen ist, wird die Kupplung bald fällig. Wenn unten an der Zahnriemenabdeckung Öltröpfchen hängen ist das nichts Bedrohliches. Da müssen dann die Simmerringe erneuert werden, was aber am besten mit der Erneurung des Zahnriemens gemacht wird.

Ansonst das Übliche: schauen was an Unterlagen da ist um eventuelle KD´s zu verifizieren.

Bei knapp 1600 Peitschenhieben kannst aber nicht allzuviel verkehrt machen. Alles andere kannst dir ja im Forum zusammenfragen :D

Gruß Moary

am 27. Dezember 2009 um 21:29

Ich glaube Sie haben gut gefunden, schnappen Sie zu, wenn der neue TÜV hat, Motor und Getriebe trocken sind.

Stimmt ~10L Super, Versicherung u Steuer ist gut unterhaltbar!

am 28. Dezember 2009 um 0:46

hi

Versicherung ist auf ziemlich niedrigem Level angesiedelt, allerdings ist der 1.6 alles andere als flott.

Für das Geld? hab in meiner nähe n Legacy 2.0 für 1100 Euro gesehen mit BJ 97, demnach ziemlich teuer.

Früher gab's für 50 Mark n steinalten Subaru der noch mindestens 4 Jahre gefahren werden konnte, für das sind die Mühlen heute schon ziemlich teuer...

Probleme: Rost an den vorderen Kotflügeln -> juckt auch

Rost _hinten_ am Radkasten udn an den Domlagern oben

Ansonsten kenn ich mich eher schlecht als recht mit den "kleinen" Subarus aus

gruß

Nico

Themenstarteram 28. Dezember 2009 um 6:47

Danke @ all,

und insbesondere an Nico mit dem Preisvergleich zum Legacy...

Ich brauch den Wagen auch nicht sofort...so gegen März/April und da ich mich mit Subaru nicht wirklich auskenne (insbesondere die Preise) wollte ich jetzt schon anfangen zu suchen....

Der Impreza steht bei einem Händler und ich will mir das Teil mal ansehen...vielleicht geht was am Preis, ansonsten würde mir auch der Legacy als Kombi zusagen.

Die Motorisierung reicht mir aus....ist nicht wirklich nötig 100 und mehr PS zu haben....soll ja "nur" zur Jagd (keine wirkliche Off-Road Notwendigkeit) und zur fahrt zum Schießstand dienen.

Ich hab auch schon bei den Off-roadern (SUC + geländewagen) geschaut....sind mir zu teuer und im Unterhalt (Sprit / Steuer etc.) auch zu teuer und auch nicht wirklich notwendig....

Somit denke ich ist Subaru eine echte Alternative......4 rad Antrieb sollte er schon haben ;)

Gruß

Frank

Da sollte der Impreza etwas geländegängiger sein als der Legacy, da kleiner und leichter.

Schließe mich diesem Kaufberatungs Thread mal an!

Nachdem ich nun eine ganze Weile mit einem VW rumgefahren bin, reizt es mich einen Subaru Neuwagen zu erwerben. Bislang hatte ich einen (viel gelobten...) 1.4 TSI 140 PS mit 6Gang DSG.

Der Subaru Impreza, der für mich in Frage kommt, hat hingegen 150 PS und ein 4Gang Automatik Getriebe - habt ihr Erfahrungen mit der Motoren/Getriebe Kombi? Ist davon abzuraten?

Ein paar weitere Fragen:

Gibt es allgemein noch negatives zum Impreza?

...finde den Wagen persönlich super, nur der Kofferraum ist etwas klein.

Was mich interessieren würde, wo wird der Wagen gebaut?

...noch in Japan oder sind diese Zeiten (wie bei Honda zB...) längst vorbei?

Wie ist die Lieferzeit für neue Impreza's?

Sind 10% Rabatt realistisch?

ist eben nicht das allerneueste mit 4 Gängen und der 2.0 Sauger wird bei den langen Gängen nicht übermäßig spritzig sein.

Glaube schon das die noch alle aus Richtung Asien kommen.

am 8. Januar 2010 um 17:38

Bislang hatte ich einen (viel gelobten...) 1.4 TSI 140 PS mit 6Gang DSG.

Der Subaru Impreza, der für mich in Frage kommt, hat hingegen 150 PS und ein 4Gang Automatik Getriebe - habt ihr Erfahrungen mit der Motoren/Getriebe Kombi? Ist davon abzuraten?

Der Impreza wird träger sein in Durchzug und Beschleunigung, eine geringere Endgeschwindigkeit aufweisen, einen höheren Verbrauch haben.

Ein paar weitere Fragen:

Gibt es allgemein noch negatives zum Impreza?

...finde den Wagen persönlich super, nur der Kofferraum ist etwas klein.

Die Haptik / Qualität des Innenraumes liegt unter der des Golfes.

Was mich interessieren würde, wo wird der Wagen gebaut?

immer noch in Gunma, Japan

Wie ist die Lieferzeit für neue Impreza's?

beim Händler erfragen

Sind 10% Rabatt realistisch?

beim Händler erfragen

am 9. Januar 2010 um 10:02

Hallo,

der Impreza wird nur in Gumna Japan gebaut.

10%vom Listenpreis sind realistisch.Je nach Region.

Subaru Auto Friedberg gibt teilweise Harakiri Rabatte bzw macht Preise.

Habe einen 06 Impreza 160 PS Xenon,Automatik.

Habe jetzt etwa 45.000 KM Problemlos.

Kommt Gas für Dich in Frage?

Habe beim Kauf damals an der Grenze zur CH etwas mehr als 10 % bekommen.War ja der 2.Neuwagen.Lasse auch sonst alles bei Subaru machen,da recht günstig(im vergleich zu VW sowieso)

Grüsse vom Bodensee

am 10. Januar 2010 um 14:25

Hi,

schaut mal an....

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vgyuxifyg3rx

Finde ich gut und ist wohl ein Subaru Händler!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Kaufberatung Impreza