Kaufberatung Impreza 1.5R

Subaru

Hallo zusammen!
Ich bin gerade am Ueberlegen, ob ich meinen Aerger-Honda-Civic Sport verkaufen soll, und da bald Familienzuwachs ins Haus steht und ein ordentliches Auto her muss, habe ich mich in den Impreza verguckt.
Da das Geld bei "werdenden Vaetern" ja nicht unbedingt locker sitzt , "reicht" das Geld gerade mal fuer den 1.5R.
Bisher habe ich noch keine negativen Meldungen ueber Subaru gehoert, wuerde mich aus diesem Grunde gerne den einen oder anderen Tipp von Euch hoeren!
Ueber Eure zahlreichen Infos im voraus besten Dank.

Daniel

Beste Antwort im Thema

Wisst ihr wer immer am lautesten schreit, wenn es darum geht ob der 1.5R lahm ist oder nicht?

Genau, die Herrschaften, die noch nie einen gefahren haben.
Meiner hat jetzt 4500km drauf, wurde immer sehr zügig gefahren (digital) und hat im Prinzip nur einen Nachteil. Er verbraucht relativ viel.
Ich komme bei, wie schon erwähnt, digitaler Fahrweise auf Landstrasse, Autobahn und wenig Stadtverkehr auf 9,8 Liter Super auf 100 km.

Der Motor will gedreht werden, wenn man weiß wie man ihn zu nehmen hat geht er gleich gut wie ein Golf TDI mit 90 PS.
Im normalen Alltagsverkehr auf Landstrassen und in der Stadt reicht die Leistung locker aus, und dank des untersetzungsgetriebes hat man sehr kleine Drehzahlsprünge und kann den Motor immer im optimalen Drehzahlbereich halten.

Klar, wenn man bei 2000 U/min aufs Gas latscht kommt nix, aber wenn man zurückschaltet und ihn drehen lässt, geht er ganz gut.

Was bitte heißt, die Beschleunigung sei für 105 PS nicht so toll? Ja erwartet ihr euch einen WRX im Schafspelz? Dann seit ihr falsch. Kauft ihn nicht! Klar nimmt ihm der Allrad Kraft beim beschleunigen, aber wie gesagt, er geht gleich gut wie ein 90PS TDI Golf, und dass sollte doch wohl reichen wenn man kein Abo für eine Rennstrecke hat.

Zitat:

aus nem BMW Forum hab ich grotten verarbeitet gehört.

Wie bitte? Was soll das denn heißen? Wo wurden Grotten verarbeitet?

Lukas

61 weitere Antworten
61 Antworten

Hallo,

hat den schon jemand Erfahrungen mit dem Boxer Diesel im Impreza gemacht? Wie ist es den mit dem Motor im Vergleich zum 1,5R und 2,0R? Was mich aber jetzt schon am Impreza Diesel stört, ist dass es ihn nur als Active gibt.

Viele Grüße
subidriver

Zitat:

Original geschrieben von hessebauer

ja es fehlen kleinere Turbobenziner bei sehr vielen Herstellern....super Leistung bei gutem Drehmoment schon in niedrigen Drehzahlbereichen.

Subaru hat doch genug Turbo-Erfahrung. Es müsstedoch ein leichtes sein, einen 2,0t (ga es ja schon) und einen 1,5t zu realisieren. Wobei ich den 2,0R durch einen 1,5t mit ebenfalls 150 PS ersetzten würde.

Deine Antwort