Kaufberatung II

VW Eos 1F

Hi,

ich benötige mal eine Kaufberatung von euch und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich gedenke mir ein neues Cabrio zuzulegen. Ich stehe gerade zwischen der Entscheidung : ein voll ausgestatteter Peugeot 207 cc in grau (Farbe kann ich da allerdings auch selber aussuchen 🙂. Oder einem VW EOS mit diesen Daten:

Fahrzeugkategorie: Neuwagen
Aufbau: Cabrio
Kraftstoff: Diesel
Leistung: 103 kW (140 PS)
Getriebeart: Schaltgetriebe
Außenfarbe: Deep Black Perleffekt (schwarz Metallic
Verbrauch: 5,60 l/100 km
Anzahl Türen: 2

Fahrzeugausstattung:
Airbag, Alufelgen, Beifahrer Airbag, Elektr. Fensterheber, elektr. Stabilitätsprog. (ESP), Klima, Klimaautomatik, Lederausstattung, Nebelscheinwerfer, Radio, Radio/CD, Schiebedach, Sitzheizung, Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung des Anbieters:
Sitze Leder, Innenfarbe schwarz, Radio/CD: Radio RCD 300 mit MP3-Wiedergabefunktion 2 x 20 Watt 4 Lautsprecher, Climatronic, Glasschiebe-Hebedach elekt.: Schiebe-/Ausstell-Glasdach elektrisch mit Sonnenschutz/Jalousie, Fahrer-/Beifahrersitz höhenverstellbar, Lordosenstütze elektrisch, Sitzheizung Fahrer-/Beifahrersitz, 2 x Airbags, Lederlenkrad, Leichtmetallfelgen: Leichtmetallräder 7J x 16 H2 ET 45, Außenspiegel elekt. und beheizt, Zentralver. mit Fernbedienung: mit Safesicherung, Raucherausführung, Ascher vorn und hinten, Bremsbelagverschleißkontrolle, EU-Fahrzeug, Modell 2008, Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Welches würdet ihr nehmen?
Außerdem habe ich mal ein paar Fotos von dem VW EOS eingestellt.
Vielleicht könnt ihr mir ja noch ein paar Tips geben, worauf ich achten sollte.
Sind bei diesen Fahrzeugen eigentlich immer noch die Probleme mit den Lackabplatzungen bei dem Spiegel akut?

Mfg,

Proteus

16 Antworten

Also es war immer das Glattleder ( Vienna ? )
Die Farbe war vollkommen egal, es hat immer dellen ( beulen ) geworfen.

Unsere Entscheidung steht nun zumindest fest, es wird definitiv ein EOS und kein C70
Der Volvo rechnet sich nicht in der Anschaffung und im Unterhalt für uns.

Nun sind wir mit dem Motor immer noch nicht ganz durch und legen unsd auch nicht mehr fest.
Was kommt das kommt.
Entweder eine TDI oder ein 14 TSI mit 160 PS.
Ich denke das sollte eigentlich eine ganz gute Wahl sein.

Nun ist uns noch etwas aufgefallen.
Irgendwann in 2009 muss das Lenkrad und das Kombiinstrument geändert worden sein.
Weiß da einer was genaues ?
Es gibt es rotes MFA und ein weißes.
Das weiße ist das aktuelle
Weiß vielleicht jemand von Euch wann das in die Produktion eingeflossen ist ?

Der Innenraum wurde zur Einführung des Golf VI leicht angepasst... daher die Änderungen in der Beleuchtung.

Edit: Sorry, hab nicht gemerkt, wie alt der Thread ist. Hab nur April gelesen 😉

Deine Antwort