Erstwagen 2025 Kaufberatung
Hallo zusammen,
ich bin neu und zwar in ziemlich allem, bin auch ein Fahranfänger. Des weiteren bin ich auf der suche nach meinem aller ersten Auto und habe mich auf mobile.de auf die Suche gemacht. Welche mir gefallen haben waren: VW EOS 1.4 TSI 160 PS, evtl auch anderer motor, bj. 2007>, <100.000km, 5590€ benzin
Opel Astra 1.6 Turbo Cosmo, 179PS, bj. 2010, 67.000km, 5590€ benzin
Citroen C5 Exc AT, 207ps,, bj. 2004, 80.000km, 4950€, benzin
Peugeot 308 CC Cabrio Coupe Active, 156ps, 75.000km, 4990€, benzin.
Welchen davon würdet ihr empfehlen? beim VW EOS einen anderen Motor? habe gehört der hat oft probleme. Sonst andere Empfehlungen? Finde auch generell den Alfa Romeo GT sehr schön. Vorrausetzungen sind wenn möglich mind. 150ps (beim vw eos egal), unter 100.000km gelaufen und budget bis 6000€.
Ich bedanke mich im voraus.
7 Antworten
Vielleicht solltest du gerade als Fahranfänger die Wunschleistung deines künftigen Erstwagens nach unten korrigieren.
Sammle erst ein paar Jahre Fahrpraxis. Gerade als Fahranfänger steigst du mit hoher Versicherungsprämie ein, hohe Motorleistung macht es nicht billiger.
Beim Eos geht es im Kern nicht.um den Motor. Wenn Du lange Freude haben willst, nm etwas mehr Geld in die Hand für einen frischeren, vor allem bzgl der Dachfunktionalität. Und dann regelmäßige Pflege.
Falls das jetzt nicht passt, kaiuf Dir einen Golf 5 oder 6 und schreib auf einen Zettel "Ich will einen EOS!" und hänge den für später irgendwo hin..
Das ist definitiv ein geiles Auto.
Was hälst du von den beiden?
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
https://suchen.mobile.de/.../search.html?...