ForumKona
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. Kona
  7. Diskussion: Zulassungszahlen Hyundai Kona

Diskussion: Zulassungszahlen Hyundai Kona

Hyundai Kona OS

mich erstaunt, dass praktisch keine Hybride zugelassen wurden - und die doch grosse Zahl von Elektro erstaunt grad noch einmal.

Beste Antwort im Thema

Laut Wikipedia kommen die meisten Kona aus Ulsan in Süd-Korea.

Bitte einen etwas freundlicheren Umgangston.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Die normale Produktion startet erst jetzt, denke ich. Die vier zugelassenen Hybride waren sicher nur Vorführwagen für Frankfurt

Langsam laufen die Hybrid an. Bei solchen geringen Zahlen (4 Hybrid bei fast 2.100 Fahrzeugen) können es durchaus noch Testfahrzeuge sein.

Interessant wird Q4/19.

Ich warte auf meinen Kona Hybrid

Was sagt denn der Händler? Kommt er noch in diesem Jahr?

Er sagte Produktionsende Oktober, Lieferung Dezember. Wenn ich mir die Lieferzeiten, die hier genannt werden, anschaue für Korea-Wilhelmshaven (6-7 Wochen) und dann zwei Wochen zum Händler, kriege ich den Wagen wohl kaum in diesem Jahr...

Zitat:

@joys_R_us schrieb am 21. September 2019 um 12:13:15 Uhr:

Er sagte Produktionsende Oktober, Lieferung Dezember. Wenn ich mir die Lieferzeiten, die hier genannt werden, anschaue für Korea-Wilhelmshaven (6-7 Wochen) und dann zwei Wochen zum Händler, kriege ich den Wagen wohl kaum in diesem Jahr...

Wird der Kona wirklich in Korea gebaut? Zumindest der I30 wird für den europäischen Raum in Tschechien zusammengeschustert...

Brauchst du eine eidesstattliche Erklärung ? Konas kommen aus Korea...

@joys_R_us

War mein harmloses, einfaches Nachfragen nen Grund wert, mich blöd von der Seite anzumachen (eidesstattliche Erklärung - Nein, brauch ich nicht, weil mir kein Suv ins Haus kommt, und es mir von daher eigentlich am allerwertesten vorbeigehen kann, wo er denn nun gebaut wird)? Wenn man hier nicht nachfragen kann, ohne angemacht zu werden, wozu ist so nen Forum dann eigentlich da? aber gut, ich hab Tante Gugel bemüht, die mir verraten hat, dass es vorerst nur geplant ist, auch den Kona in Tschechien bauen zu lassen, und das ganz ohne Anmache!

Du hast nicht einfach nachgefragt sondern meine Aussage in Zweifel gezogen durch nochmaliges nachfragen "Wird Kona WIRKLICH in Korea gebaut ?" Warum müssen wir unsere Aussagen hier für dich nochmals bestätigen ? Glaubst du wir erzählen hier erfundene Geschichten ?

"weil mir kein Suv ins Haus kommt, und es mir von daher eigentlich am allerwertesten vorbeigehen kann, wo er denn nun gebaut wird"

Wenn dir kein SUV ins Haus kommt und es dir am allerwertesten vorbeigeht, wo er gebaut wir, warum trollst du im Kona Forum hier herum und warum fragst du nochmals nach Herstellungsort ?

Laut Wikipedia kommen die meisten Kona aus Ulsan in Süd-Korea.

Bitte einen etwas freundlicheren Umgangston.

Zitat:

@206driver schrieb am 21. September 2019 um 23:06:42 Uhr:

Laut Wikipedia kommen die meisten Kona aus Ulsan in Süd-Korea.

Bitte einen etwas freundlicheren Umgangston.

Vielen Dank, @206driver, das hatte ich auch gelesen, nachdem ich hier keine vernünftige Antwort erhalten habe.

Ich habe auch nur deswegen nachgefragt, -ich fahre selbst einen Hyundai, nur eben keinen Kona-, weil mein Hyundai-Händler, der es ja eigentlich wissen sollte, behauptet hat, dass Hyundai für den europäischen Raum grundsätzlich in Tschechien bauen lässt. Stimmt ja so wohl nicht so ganz, obwohl es ja auch für den Kona zumindest mal geplant ist

Nur interessehalber: Wieso ist der Benziner in deinem Beitrag nicht enthalten?

EDIT: Woher genau hast du eigentlich die KBA Zahlen? Ich konnte auf der Seite unter Statistiken den Kona nicht finden.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zwischenablage: Zulassungszahlen Hyundai Kona' überführt.]

@G-Ultimate Bitten diesen Diskussionsthread für Fragen rund um die Zulassungszahlen verwenden, damit das eigentliche Thema schön übersichtlich bleibt.

Ich orientiere mich an der Aufteilung vom KBA und führe die Benziner nicht im Text aus, sondern nur in der Tabelle bzw. dem Diagramm.

Die vollständigen Daten kannst du hier erhalten:

https://www.kba.de/.../monatl_neuzulassungen_node.html

Einfach auf "Zum Herunterladen" klicken und dann "FZ10" schauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen