Kaufberatung - GTS 1.8

Opel Vectra C

Hallo zusammen.

Ich brauche mal eure Hilfe, und zwar könnte ich einen Vectra C GTS bekommen, sieht sehr gut aus und fährt sich auch prima. Hier ein paar Daten:

Vectra C GTS (echter GTS)
1,8l mit 122PS
7 Jahre alt
46tkm
elektr. GSD
Klimaautomatik
demnach auch das GID (heißt doch so oder?)
eine Art Coming-Home
elektr. Spiegel mit Heizung
elektr. FH vorne
FFB
16" Winterreifen
17" Sommerreifen (215/?? R17) - müssen neu
Scheckheft
Zahnriemen ist neu ebenso alle Inspektionen
Sportsitze vorne, lack. Seitenschweller, "Diffusor" am Heck, ein sichtbares Endrohr
wenn ich mich richtig erinnere allerdings "nur" die Stoffsitze, bin mir aber nicht mehr ganz sicher

Preis: 8500€

was meint ihr? Worauf sollte man achten? Habe keine Feuchten Stellen gefunden oder ähnliches. Ist der Preis ok?

Gruß

Stefan

49 Antworten

Für 8500 würde ich schon einen GTS mit ähnlicher Laufleistung nehmen, der mindestens von 2004 ist und eine 2.2 Liter Maschine hat.
Die Auswahl ist da.
Sich selbst unter Zugzwang oder unter Zeitdruck zu setzen ist beim Autokauf sowieso immer eine schlechte Voraussetzung. Man sollte sich nicht zu früh auf das Wunschmodell versteifen, auch wenn es schwer fällt.
Nimm dir die Zeit und schaue auf jeden Fall mehrere Fahrzeuge an und mache ausgiebige Probefahrten.

Das meinte ich doch, für 8,5t € kriege ich bessere Autos als so manche 1,8er. Mir reicht aber der 1,8er, deswegen schaue ich nur danach. Zeit beim Autokauf ist auf jeden Fall das beste und die habe ich ja auch.

Bin mal wieder in den Tiefen der Autobörsen verschwunden.

Zitat:

Original geschrieben von touaregstef16

Mir reicht aber der 1,8er, deswegen schaue ich nur danach.

🙄

Und wenn du Karten für´s Kino kaufst, dann nimmst Du bestimmt auch nur ganz vorne für´s Parkett, denn das reicht ja, auch wenn´s zum gleichen Preis Logenplätze gibt?!. 😮

Tu dir einen Gefallen und schau wenigstens auch nach jüngeren 1,8ern.

Ein Auto altert durch die Km mehr, als durch die Zeit. Ich würde eher einen 2003er mit 50.000 km nehmen, als nen 2007er mit 90.000 fürs gleiche Geld. Zumal, wenn der Pflegezustand beim 2003er sehr gut ist.
Wir haben hier im Forum mal festgestellt, dass die 2003er Modelle hier sehr unauffällig sind. Das mag damit zusammenhängen, das 2003 der Signum anlief und Opel um alles in der Welt negative Presse vermeiden wollte und das Signum und vectra aus den gleichen Komponten auf dem gleichen Band gebaut wurden.
Ich würde mich nicht an den Jahren aufhängen. Wenig KM, guter Zustand, seriöser Vorbesitzer, was willst Du mehr?
Schau mal, ob Du den Wagen noch mal um 1000€ drücken kannst. Zwanghaft nah einem gucken, der 2 jahre jünger ist, aber mehr km hat, oder in schlechterem Zustand ist macht keinen sinn.

http://www.motor-talk.de/.../...t-aehnliche-probleme-t1611200.html?...

Beiträge etwa auf halber höhe.

Das mit den Kinoplätzen ist ein schlechter Vergleich: Der 2,2 ist anfällig, den nur zu nehmen, weil man nominell mehr Auto (Motor) fürs Geld bekommt ist nicht klug. Wenn man das Forum hier mitliest erkennt man schnell, dass der 1,8 mit MT (Manual Transmission) 5 die unauffälligste Kombintion ist. Oder anders ausgedrückt: Sollte ich mich in die Loge setzen, wenn es da immer Schlägerei mit der örtlichen Gang gibt? ;-)