Kaufberatung GTI, Preis OK?
hab ein schönes angebot gefunden, sacht mal was ihr meint?
VW Golf 5 GTI 3 Türer, Rot, Baujahr 4/2005, 33.000km gelaufen, 1. Hand, Unfallfrei, Scheckheft (letzte Inspektion bei 20.000km), HU 2010, ist vom Händler, also mit 1 Jahr Garantie
ich zähl mal nur die Sonderausstattung auf: DSG, Leder schwarz, Klimaautomatik, Winterpaket, Xenon, 10x Airbag, Multifunktionslenkrad
Preis ist: 18.999 € Verhandlungsbasis
Was haltet ihr von diesem Angebot? ich versuch ihn natürlich noch bisschen im Preis zu drücken oder schon Top Angebot?
Eingentlich sehr geile Ausstattung, was mich bisschen stört ist, dass er leider nur die 17" Felgen drauf hat und das er in Rot ist, hätte lieber Schwarz oder Silber, aber Rot ist auch ok. :-)
noch ein paar Fragen:
1. Das Tornadorot ist doch kein metallic oder? Will den Wagen auf jeden Fall mehrere Jahre fahren und ich hab Angst, dass das Rot nach einiger Zeit anfängt auszubleichen/matter zu werden, so war das damals bei meinem alten Golf 3. KAnn es bei diesem Rot wieder passieren?
2. Wollte den Wagen in den nächsten Tagen mal Probe fahren, habt ihr Tipps auf was ich achten sollte? Hat der Golf 5 GTI Schwachstellen/Kinderkrankheiten?
Bin schon auf eure Meinungen gespannt!
Beste Antwort im Thema
Was hat der für nen Motor?
22 Antworten
noch 2 fragen:
1. wie teuer sind die original 18" detroit gti felgen?
2. ich weiß kann man nicht genau saugen aber wie teuer wäre ca. die lackierung der seitenschweller und der heckstoßstange?
Dann denk doch mal über einen ED30 nach, der hat das doch alles serienmäßig.
Die Detroits sind zwar meines Wissens schwarz, aber vielleicht gefällt es Dir ja.
Zitat:
Original geschrieben von kindi
Dann denk doch mal über einen ED30 nach, der hat das doch alles serienmäßig.
Die Detroits sind zwar meines Wissens schwarz, aber vielleicht gefällt es Dir ja.
gerne, aber leider viiieel zu teuer! :-(
Zitat:
Original geschrieben von Focus-Extreme
noch 2 fragen:1. wie teuer sind die original 18" detroit gti felgen?
2. ich weiß kann man nicht genau saugen aber wie teuer wäre ca. die lackierung der seitenschweller und der heckstoßstange?
Moin
gescheite gebrauchte 18 Detroits +- 1000€ (orginal 439€ pro Felge ohne Reifen)
das lackieren der Teile macht nicht jeder, wenn man keinen an der Hand hat wirds schwierig.
Ich persönlich würde wenn es geht einen ED 30 nehmen , der ist dann zwar einiges teurer aber unter dem Strich dann doch günstiger.
Mann möge auch bedenken, dass ab Mod 06 auch einiges eingespart wurde zb Alu Abdeckung Aschenbecher und Seitenteile Mittelkonsole wenn ich mich nicht irre.
und über den AXX ist mir auch nix auffälliges berichtet wurden, der BWA streut wohl mehr nach oben im allgemeinen kommt der 2,0 TFSI seinem Ruf als bestem VW Motor nach.