Kaufberatung GTC 1.6 85KW mit Gasanlage (Irmscher)?
Hallo,
ich lese hier schon seit einigen Wochen still mit um mir ein Bild über den Astra (speziell GTC) zu machen. Da momentan der neue GTC stark beworben wird, dachte ich mir ist es ein guter Zeitpunkt um mir den "alten", der mir auch persönlich besser gefällt gebraucht zu kaufen.
Dazu ein paar Fragen:
Wie gut ist der 1.6er Motor mit 116PS? Das letzte Fahrzeug in dieser PS Kategorie war mein 1,7er Ford Puma mit 125ps und der ging schon ganz gut (subjektive Meinung) 🙂 Ist der Opel Motor deutlich schwächer?
Ich habe ein Angebot für einen Astra GTC bj.2009 111edition mit knapp 30k km und einer Irmscher Gasanlage für gut 11.000 Euro. Nun habe ich hier schon einiges über Probleme mit Gasanlagen gelesen und den Kosten, die auf die Besitzer in den Monaten/Jahren zukommen würden...Lohnt sich dann überhaupt der Kauf mit Gasanlage? (Fahre 70/30 - Stadt / Autobahn und ca. 15k im Jahr) zu diesem Preis? Der Wagen hat bis auf Navi ansonsten alles (IDS, Xenon, Nebels. usw.)
Das zweite Angebot ist von einem Händler vor Ort: Auto ist Bj. 2007 und hat etwas über 30k gelaufen. Ebenfals 1.6 Liter mit 116PS (Sport Edition). Wagen hat gleiche Ausstattung für erstes Angebot jedoch mit Navi on Board CD70 und wohl dann 12Monate Garantie. Ist mit 11.000 Euro ausgeschrieben, was ich doch für sehr viel halte, wenn man bedenkt dass wir nun 2012 haben und der Nachfolger schon auf dem Markt ist. Denke also, dass da noch deutlich was am Preis zu machen wäre...doch wieviel?
Würde mich über ein paar Tipps (gerne auch allgemeine) und Antworten auf meine Fragen freuen!
Grüße
15 Antworten
Super, vielen Dank für diese ausführlichen Antworten! Hat mich mal wieder deutlich weitergebracht! DDS wars dann auch 🙂