Kaufberatung Golf VI

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Moin Gemeinde,

bei mir steht wieder ein Fahrzeugwechsel bei der Frau an. Ich hätte gerne einen A3 Sportback, aber mit Sitzheizung und ein paar Extras gibt es den nicht in dieser Preisklasse, jedenfalls nicht die eierlegende Wollmilchsau, die ich gerne hätte... jaja...
Auto dient vorwiegend im Stadtverkehr (mit Baby, deswegen5-Türer)
Investitionsgrenze: 14.000 €

Folgendes, unverhandeltes Angebot (14.000€) habe ich vom Händler vorliegen:
VW Golf VI 1.4 Comfortline KLIMAAUTOMATIK 80 PS
Erstzulassung: 04/2009 Kilometerstand: 8.000 km Anzahl Türen: 5
Ausstattung: ESP, Einparkhilfe, elektrische Fensterheber, MFA (Multifunktionsanzeige), 6 x Airbag, elektr. Spiegel beheizt, Servolenkung, Lederlenkrad, ABS, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Lordose, Mittelarmlehne. (Neupreis laut Händler 21.000 €

Was haltet Ihr von diesem Angebot? Probefahrt habe ich nächste Woche.
Gerne lese ich auch von Alternativen in dieser Preisklasse...

Vielen Dank für Eure Antworten und allen einen guten Rutsch!
Grüße

Beste Antwort im Thema

haben uns vor kurzem auch als zweitwagen einen golf VI mit 80 ps zugelegt und sind sehr zufrieden mit dem fahrzeug! er verbraucht weniger als ich befürchtet habe und ist schneller als ich gedacht habe. subjektiv mag er auf den ersten blick durch die lange übersetzung etwas wenig temperament haben aber objektiv kommst du damit flott von a nach b.

das auto hat fensterheber, mfa, sitzheizung, klimaautomatik, pdc- alles was man realistisch braucht.

bisher läuft er sehr zuverlässig und hat eine gute verarbeitungsqualität.

wem ein ein auto mit einer eingetragenen höchstgeschwindigkeit von ich glaube 172 nicht reicht für den stadt und überlandverkehr der kann nicht auto fahren oder hat andere persönlichkeitsstörungen. waren neulig damit eine längere strecke unterwegs und zu meiner überraschung lassen sich damit völlig entspannt dauerreisetempos von 160-170 kmh tacho erzielen, wenns sein soll kratzt unser modell an der 190 kmh marke laut tacho. bei sehr flotter fahrweise auf der AB braucht das auto um die 8.5-9 liter, bei gemütlicher landstrasse auch mal nur 6.5 .

bei normalen verkehrsverhältnissen bist du auch mit stärker motorisierten fahrzeugen keine sekunde schneller am ziel.

als komfortables, zweckdienliches und wirtschafliches auto für die frau ist der 80 ps golf in meine augen auf jeden fall zu empfehlen!

grüsse!

55 weitere Antworten
55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hummerman

Parkpilot und MAL ist bei jedem Comfortline Serie.

Gut erkannt Watson. Deshalb schrieb auch auch explizit das es sich um einen Comfortline handelt!

Zitat:

Ich finde 80 PS sind zu wenig, viel zu wenig. Aber nur für den Stadtverkehr wird es ausreichen.

Ja, für

dich

sind 80 PS zu wenig. Für Scheich Mohammed Bin Rashid Al Maktoum sind sogar 300 PS bei einem Fahrzeug zu wenig. Wen interessierts?

Wichtig ist nur, ob es für die Frau des Threaderstellers bei ihrer Stadtrundfahrt genug ist. Und dies kann man vorbehaltlos bejahen.

Sie wird in der Stadt sicherlich mit dem Baby keinen Ferrari 360 Modena an der Ampel mit ihrem Golf versenken wollen.

Interessant zu wissen das du die Frau des Threaderstellers kennst, wenn du jetzt schon weißt, das ihr die 80Ps im Golf reichen 😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von john1986

Interessant zu wissen das du die Frau des Threaderstellers kennst, wenn du jetzt schon weißt, das ihr die 80Ps im Golf reichen

Um zu dieser Konklusion zu gelangen, reicht es aus, wenn man bis drei zählen kann.

Mag sein das deine Frau mit dem Baby auf dem Rücksatz mit 240 km/h durch die Stadt brettert und sich zwischendurch Anfahrduelle an den Ampeln leistet, aber das ist dann doch wohl eher die Ausnahme.

Kollege, man gibst du einen gequirlten Mist von dir...ist ja nicht auszuhalten!

Ähnliche Themen

Zitat:

Kollege, man gibst du einen gequirlten Mist von dir...ist ja nicht auszuhalten!

Ja, das dachte ich mir bei deinen Beitrag auch gerade. Bist wohl noch nicht ganz ausgenüchtert von der gestrigen Feier oder?

Oh, jetzt wird er so sogar beleidigend...Fakt ist: Du kennst seine Frau nicht. Nicht jede Frau ist anspruchslos was ein Auto und dessen Motorleistung angeht, selbst wenns nur der Einkaufswagen für die Stadt ist.

Wir werden ja hoffentlich bald das Ergebnis erfahren.

Ps: Beiträge nachträglich editieren, putzig.

Zitat:

Original geschrieben von StefanSch123

Ja, das dachte ich mir bei deinen Beitrag auch gerade. Bist wohl noch nicht ganz ausgenüchtert von der gestrigen Feier oder?

Hallo, komm mal wieder runter... *kopfschüttel* manche machen halt auch einmal kleine Scherze😉

PS. einfach 😎 bleiben

Zitat:

Original geschrieben von StefanSch123

Zitat:

Parkpilot und MAL ist bei jedem Comfortline Serie.
Gut erkannt Watson. Deshalb schrieb auch auch explizit das es sich um einen Comfortline handelt!

Für mich hörte sich das etwa so an: Das ist ein Comfortline der zusätzlich zur Serienausstattung den Parkpilot und die MAL hat.

Zitat:

Oh, jetzt wird er so sogar beleidigend...Fakt ist: Du kennst seine Frau nicht. Nicht jede Frau ist anspruchslos was ein Auto und dessen Motorleistung angeht, selbst wenns nur der Einkaufswagen für die Stadt ist.

Wir werden ja hoffentlich bald das Ergebnis erfahren.

Witzig! Du warst es, der hier zuerst beleidigend wurde Freundchen.

Im Gegensatz zu dir spekuliere ich auch nicht wild umher.

Der Threadersteller hat in seinem Eingangsbeitrag angegeben das er ein Fahrzeug für seine Frau sucht, welches vorwiegend im Stadtverkehr mit Baby eingesetzt werden soll.

Dafür reichen 80 PS locker aus!

Bevor du also weiter Blödsinn erzählst, kannst du ja gerne begründen, warum 80 PS dafür nicht ausreichen.

Zeig mir die Stelle wo ich behaupte, das die 80Ps nicht ausreichen 😛 ? Ich stelle lediglich in Frage ob sie seiner Frau ausreichen werden, nicht mehr und nicht weniger. Und warum spekulierst du hier nicht herum, kennst du seine Frau wirklich persönlich? Oder besitzt deine Meinung allgemeine Gültigkeit für Alles und Jeden der in der Stadt hauptsächlich fährt?

Das geht ja lustig ab hier .... 🙄
Wird Zeit, dass sich Rockrider 75 mal wieder zu Wort meldet, ist ja schliessliech sein "Problem", welches hier äh ... diskutiert wird.

Zitat:

Zeig mir die Stelle wo ich behaupte, das die 80Ps nicht ausreichen 😛 ? Und warum spekulierst du hier nicht herum, kennst du seine Frau wirklich persönlich?

Meine Behauptung stützt sich im Gegensatz zu dieser, die folgendermaßen lautete

Zitat:

80 PS sind zu wenig, viel zu wenig.

auf konkrete Angaben des Threaderstellers, nämlich das es ein Stadtfahrzeug für seine Frau werden soll.

Ich kenne seine Frau nicht persönlich, genausowenig wie du, ich beziehe mich auf die Angaben, die der Threadersteller gemacht hat. Mehr weiß ich nämlich nicht, kann ich naturgemäß auch nicht wissen.

Du hingegen beziehst dich auf gar nichts, schneist stattdessen hier rein und behauptest einfach 80 PS seien zu wenig ohne dafür Gründe zu nennen.

Dann wirfst du mir vor, ich rede Zitat

Zitat:

gequirlten Mist

und anschließend beschwerst du dich auch noch, ich würde einen rauhen Ton anschlagen.

Soll wohl ein Scherz sein...

Ich weiß ja nicht ob du noch zuviel Alkohol intus hast, aber die Aussage "80Ps sind zu wenig, viel zu wenig" stammt von "Hummerman"...

Hör auf Leute hier falsch zu zitieren. Somit fällt dein Argumentations-Kartenhaus dann auch zusammen...

Und ich freue mich nun im Stillen wieder einmal gesiegt zu haben 😎

Zitat:

Ich weiß ja nicht ob du noch zuviel Alkohol intus hast, aber die Aussage "80Ps sind zu wenig, viel zu wenig" stammt von "Hummerman"...

Stimmt, das Zitat stammt tatsächlich von Hummerman. Das spielt aber keine Rolle, weil du dieser Aussage vorbehaltlos gefolgt bist.

Zitat:

Somit fällt dein Argumentations-Kartenhaus dann auch zusammen...

Welches "Argumentations-Kartenhaus"?

Meine Aussage, 80 PS würden für den bisher angegeben Zweck reichen, bleibt auch weiterhin gültig.

Solange, bis der Threadersteller weitere Informationen preisgibt.

PS: Mehr PS sind im Übrigen immer hilfreich, bloß wird er für 14.000 keinen Golf 6 TDI/TSI mit dieser Kilometerzahl finden. Da muss er schon mindestens 4.000 Euro zusätzlich berappen.

Achso, ok, ich bin ihr also gefolgt...interessant, da ich von mir aus ja auch geschrieben habe das sie prinzipiell reichen, aber man die Frau des Te nicht kennt und man sich somit kein Urteil erlauben kann.

Im nachträglichen Editieren bist du aber wirklich Meisterlich, das muss man dir lassen 🙂

Darf man fragen was du selbst fährst? Auch einen 80Ps Golf? Würde mitunter erklären warum du ihn so wehement verteidigst...Oder Zweitaccount von "Jauva"?

Deine Antwort