ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Kaufberatung Golf 2 G60

Kaufberatung Golf 2 G60

VW Golf
Themenstarteram 2. August 2011 um 16:45

Servus

Ich habe vor mir einen Golf 2 G60 zu holen. Auf was sollte man alles achten

wen man sich ein G60 zulegen will? Hier damit ihr eine vorstellung hab was ich mir zulegen möchte. http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Sind paar kenner dabei? Die sich mit solchen Kisten auskennen? Mfg

Beste Antwort im Thema

Die wird bei Schrick auch "Muschinocke" genannt:D

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

"web`s": VETO...die "Edition Blue" wurden sehr wohl auch als G60 ausgeliefert, jedoch ausschließlich in der Schweiz, Östereich, Frankreich usw. Da ich selbst einen "Blue" besitze, hab ich mich mal ein wenig näher mit dem Thema beschäftigt.

In der BRD gab`s den "Blue" NUR mit dem PF-Motor ( gebaut im Werk Wolfsburg) und als 2-Türer, Stückzahl 1751 Stück! Aktuell gibt es in der BRD laut "hören-sagen" nicht mal mehr 200 zugelassene "E.B.`s", eher deutlich weniger!!!

Weltweit sind/waren es NUR insgesammt 2100 Stk. "Edition Blue", außerhalb der BRD auch mit PL-/PG- und KR-Motor und auch als 4-Türer!

Baujahr für den "Blue" war NUR 1991!

Gs,Steel

Zitat:

Bei einem G60 mit 200+PS ist es durchaus wahr, dass der Lader durch die Leistungssteigerung wartungsintensiver wird.

Begründung? Kenne G60 da ist der Lader original und die haben 200+, warum sollte der dann öfter überholt werden?

...ein G-Lader hält schon seine gut 120.-150.000km, wenn die Maschine im Serienzustand bleibt.

Es gibt oft dann Probleme, wenn bei einer Revision/Zusammenbau (nach Defekt) des G-Laders nicht sorgfältig gearbeitet wurde. Dann fängt oft der Ärger an...denn beim Überholen des Laders ist HÖCHSTE Sorgfalt oberstes Gebot!

Themenstarteram 3. August 2011 um 11:32

Das durch die mehr Leistung der Laden schneller kaputt gehen kann. ist mir bewusst.

Und wen ich das teil alle 10 0der 15tkm überholen lasse das stört mich noch nicht mal.

Ich schraube gern an Autos. Da es der erste G60 ist den ich kaufen will. Möchte ich natürlich

nicht alles falsch machen. Aber für 5000-6000€ sollte doch ein gescheiter G60 zu bekommen sein oder?

am 3. August 2011 um 12:03

Zitat:

Original geschrieben von Edition77

Begründung? Kenne G60 da ist der Lader original und die haben 200+, warum sollte der dann öfter überholt werden?

 

Original geschrieben von websifus

Daraus folgt:

- Der G-Lader ist stets ein kritisches Bauteil

- Bei 70er-Laderrad muß der Lader bereits alle 20.000 km ausgebaut werden, um die Dichtleisten und Zahnriemen zu überholen, also bei vorhandenem Zweitwagen etwa jeden 2ten Ölwechsel

q.e.d

 

@TE:

Auf jeden Fall würde ich niemals blind ein KFZ kaufen,

nimm am besten jemanden mit, der sich mit dem G60 gut auskennt

sofern du noch nicht viele Erfahrungen mit diesem Motor hast.

Ich rede von 200+PS nicht Kilometer. Wüsste keinen Grund warum ich bei 200 PS und originalem Lader den öfter überholen sollte wie bei 160PS.....

Zitat:

Begründung? Kenne G60 da ist der Lader original und die haben 200+, warum sollte der dann öfter überholt werden?

Wie kriegt man nen G60 auf 200PS+ ohne den Lader Beine zu machen??:eek:

Ich schätz mal für das Geld kann man sich bei VW 2 neue Lader kaufen,richtig?

Allgemein hat der G seinen schlechten Ruf in den 90ern bekommen,weil alle Miniladeräder draufgehauen haben,OHNE die Wartung zu intensivieren....mit entsprechenden Folgen!!

Und in den 90er gab es eben auch noch andere die haben über 200 Pferde ohne Ladertuning gemacht.... Klar, das kostet Geld.

Gabs bestimmt....sowies auch heute noch Tuner gibt dies richtig machen...aber damals haben sich halt alle willenlos auf die kleinen Laderäder gestürzt:D

Aber sag mal an,wie son G mit ori. Lader und er Leisutung aufgebaut ist...interessiert mich!!

Kopfbearbeitung, Nocke, das typische eben.

Hmmm.....und das reich für 40-50PS.......fährt der ne AU-tauglich Nocke???

Zitat:

Original geschrieben von Herr Weber

fährt der ne AU-tauglich Nocke???

...was ist das? :confused::D:D:D:D

Die wird bei Schrick auch "Muschinocke" genannt:D

Zitat:

Original geschrieben von Herr Weber

Die wird bei Schrick auch "Muschinocke" genannt:D

Hahaha :D:D:D

Also mit meinen G-Ladern hatte ich selbst nach 12 Jahren noch nie Probleme und die waren alle leicht modifiziert.

Egal ob G40 oder G60. Die überhole ich aber selbst. In der Sache habe ich zu niemanden vertrauen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen