kaufberatung glk22cdi vormopf
Hallo,
Habe dieses Angebot bei mobile gesehen. Aber viel liest man ja nicht was beim glk alles an Problemen auftaucht.
Wir fahren einen Golf 4 und suchen jetzt mal was großes den wir mit 2 Erwachsenen und 6 jahre und 3 monate altem kind in hamburg und urlaubsfahrten so im 20tkm Bereich fahren werden.
Bitte um Rat worauf bei den Mercedes geachtet werden muss. Ist der glk teuer im Unterhalt? Also wie sieht es mit teuren Reparaturen aus ? Was habt ihr so an Tipps für mich ?
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
Mercedes-Benz GLK 200 CDI +EINPARKHILFE+SITZHEIZUNG+1.HAND+TÜV
Erstzulassung: 04/2011
Kilometerstand: 79.000 km
Kraftstoffart: Diesel
Leistung: 105 kW (143 PS)
Preis: 12.990 €
Beste Antwort im Thema
Ach, was ich noch erwähnen wollte: die Ausstattung des 200ers aus der Anzeige ist selten spartanisch.
Da sehe ich aber wirklich nichts Erwähnenswertes auch wenn der Händler was anderes behauptet. Der hat ja noch nicht mal das 12-Tasten-Lenkrad mit dem Reiserechner (hab vergessen, wie die Ausstattung heißt). Von Xenon, Comand, Leder, etc. ganz zu schweigen. Der hat wirklich nichts außer einer geringen Laufleistung.
Vielleicht können die Mitlesenden dazu auch Ihre Meinung beisteuern, ich will hier nicht als Einziger rummeckern ;-)
20 Antworten
Achso wir fahren aktuell ein golf 4 in der limousine Version platztechnisch. D.h. größer ist der doch auf jeden Fall
Zitat:
@xxralfxx schrieb am 6. Juni 2020 um 09:53:57 Uhr:
Hallo,
er hat immerhin Lichtpaket, Alarm, Spiegelpaket, Soundsystem, Winterpaket.
...Zitat Ende
-------------------------------------------------------------------------------
Bei solchen Inseraten schwillt mir immer der Kamm ...was ist eigentlich ein Winterpaket? So was gabs doch nie unter dieser Bezeichnung
wetten dass der kein "Soundsystem" hat, der Händler hat wohl mehr als 2 Lautsprecher entdeckt🙂
oben mit HU neu, unten gegen Aufpreis
oben mit Garantie, unten Garantie gegen Aufpreis,... man frage ihn mal, ob man die Garantie erst nach nem halben Jahr starten lassen kann, wenn er dann fragt -wieso denn das- , dann antworte man, dass der Käufer gewillt ist, vorher die Gewährleistung innerhalb der Beweislastumkehr zu ziehen, ich glaube nicht, dass er kreidebleich wird, da er den Unterschied gar nicht kenntGrüße
prio
Das Winterpaket hat mich auch stutzig gemacht, hat es nie gegeben.
Ist wohl die Sitzheizung.
Zitat:
@prio3 schrieb am 6. Juni 2020 um 13:00:00 Uhr:
Zitat:
@xxralfxx schrieb am 6. Juni 2020 um 09:53:57 Uhr:
Hallo,
er hat immerhin Lichtpaket, Alarm, Spiegelpaket, Soundsystem, Winterpaket.
...Zitat Ende
-------------------------------------------------------------------------------
Bei solchen Inseraten schwillt mir immer der Kamm ...was ist eigentlich ein Winterpaket? So was gabs doch nie unter dieser Bezeichnung
wetten dass der kein "Soundsystem" hat, der Händler hat wohl mehr als 2 Lautsprecher entdeckt🙂
oben mit HU neu, unten gegen Aufpreis
oben mit Garantie, unten Garantie gegen Aufpreis,... man frage ihn mal, ob man die Garantie erst nach nem halben Jahr starten lassen kann, wenn er dann fragt -wieso denn das- , dann antworte man, dass der Käufer gewillt ist, vorher die Gewährleistung innerhalb der Beweislastumkehr zu ziehen, ich glaube nicht, dass er kreidebleich wird, da er den Unterschied gar nicht kenntGrüße
prio
Zitat:
@wolli.doc schrieb am 4. Juni 2020 um 18:31:57 Uhr:
Stimmt, der hat eigentlich keinerlei sinnvolle Extras, zB Xenonlicht. Handschalter, kein Allrad, ein echtes Sparbrötchen, das man kaum wieder verkauft bekommt und mit 2 Kindern ist er definitiv ziemlich eng. Ohne Dachreling ist eine Transportbox Frickelei.
Mit 2 Kindern würde ich mir einen E-Klasse Kombi zulegen...
Gru0 Wolli
Und genau so suchten wir ihn, und das dauerte ziemlich lange einen mit Sozialausstattung sprich 200 oder 220 CDI zu finden. Es durfte kein Leder , Xenon oder die oft kaputt gehende 4 Matic sein. Wir haben Panoramadach, Sitzheizung, Automatik und viele Extras die wahrscheinlich Standard sind. Das reicht auch dicke und wir vermissen nix. Und ob ihr es glaubt oder nicht, die Modelle 200 CDI mit Sparausstattung waren immer schneller verkauft als ich zur Probefahrt vorstellig werden konnte.