ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Vormopf Comand APS NTG4

Vormopf Comand APS NTG4

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 14. Dezember 2016 um 18:29

Hallo Leute,

wer kann mir sagen welche Festplattengrösse mein Comand APS NTG4 mit Linguatronic hat.

Mein Vormopf ist EZ von Januar 2009.

Mein Freundlicher hat mir gerade als neuestes Navigationsupdate die Version 11 (A204 827 98 59) APS 2013 aufgespielt.

Frage mich ob das wirklich die aktuell neueste Version für mein System ist.

Schönen Abend,

Markus

Beste Antwort im Thema

Die Version 2016/17 ist die aktuelle, lass dir da nichts erzählen. Ich habe sie bei mir schon drauf. ;)

Grüße

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo Markus,

nein, die neuste Version ist von 2015/2016. Hab sie schon ein paar Monate laufen, kann aber keine kleineren/größeren Veränderungen feststellen.

Grüße

Themenstarteram 14. Dezember 2016 um 18:58

Danke für die Info.Ich finde es halt "fragwürdig"mir dann die Software von 2013 zu verkaufen,immerhin 125€ soll es kosten.

Meine Festplattengrösse vom NTG4 müsste doch 40 GB sein,richtig?

Zitat:

@texas99 schrieb am 14. Dezember 2016 um 19:58:47 Uhr:

...

Meine Festplattengrösse vom NTG4 müsste doch 40 GB sein,richtig?

oh nein, es sind 6 GB (sechs !)

Grüße

prio

Edit: Kartenstand 2013 ist natürlich ein starkes Stück (wenn man dafür bezahlt hat zumindest)

Wenn er mir die "alte" Version für 125,00€ verkauft würde, dann hätte er aber nen Jeck am Hals :D.

Das stimmt, 40GB ist die Festplattengröße.

Grüße

sorry, ich hab das wohl mit dem Musik-Register verwechselt

sorry

prio

hallo,

habe heute vom freundlichen ein angebot für ein kartenupdate bekommen für 149 euronen. soll angeblich das 2016/2017 update sein. haltet ihr das für sinnvoll? da ich noch neuling in der glk-gemeinde bin, weiß ich auch nicht, welchen stand mein navi hat. wie krieg ich das raus?

gruß

einstein

Ein Update lohnt sich eigentlich immer, auch wenn es "nur" neue Straßen etc betrifft.

Ich habe auch schon gehört, dass man sich diesbezüglich auf dem "kleinen Dienstweg" geholfen hat.

Grüße

Zitat:

@66einstein schrieb am 14. Dezember 2016 um 21:57:51 Uhr:

... wie krieg ich das raus?

gruß

einstein

Morgen

im Navi-Modus noch mal auf Navi klicken, dann erscheint links unten die Schaltfläche zum Kartenstand

glaub es gab mal eine Version, wo es nur über Tastenkombination XY ging, aber ab einer bestimmten Firmware geht es so (bei unseren und später)

Grüße

prio

Themenstarteram 15. Dezember 2016 um 18:40

Zitat:

@66einstein schrieb am 14. Dezember 2016 um 21:57:51 Uhr:

hallo,

habe heute vom freundlichen ein angebot für ein kartenupdate bekommen für 149 euronen. soll angeblich das 2016/2017 update sein. haltet ihr das für sinnvoll? da ich noch neuling in der glk-gemeinde bin, weiß ich auch nicht, welchen stand mein navi hat. wie krieg ich das raus?

gruß

einstein

Nabend zusammen,

genau dieses Angebot habe ich heute auch von einer anderen Niederlassung bekommen.

Mein jetziger:),besser gesagt der Lagerleiter,hat mir heute nocheinmal auf meine explizite Nachfrage erzählt das die 2013er Version die aktuellste wäre.Danach habe ich in Kentniss des anderen Angebots ein Gespräch mit dem Geschäftsführer geführt.

Er will die Sache jetzt in die Hand nehmen.

Mal gespannt wie es morgen dann weiter geht.....

Grüsse

Die Version 2016/17 ist die aktuelle, lass dir da nichts erzählen. Ich habe sie bei mir schon drauf. ;)

Grüße

Themenstarteram 16. Dezember 2016 um 15:05

So,

bekomme nächste Woche dann die Version 2016/17.Geht doch.Aber muss man echt erst mit dem Geschäftsführer sprechen,bzw. mit anderen Niederlassungen und deren Angeboten wedeln.

Zitat:

@texas99 schrieb am 16. Dezember 2016 um 16:05:17 Uhr:

So,

bekomme nächste Woche dann die Version 2016/17.Geht doch.Aber muss man echt erst mit dem Geschäftsführer sprechen,bzw. mit anderen Niederlassungen und deren Angeboten wedeln.

Bei meinem Dealer brauche ich an der Teiletheke nur sagen was ich haben will und schon läuft alles.

Aber schön dass es jetzt doch noch klappt :cool:

Grüße

ich hab jetzt auch mal nach meiner version geschaut: ist die 2013ner. ich werd dann wohl nächste woche mal zu meinem freundlichen gehen und sein angebot in anspruch nehmen. denke für den preis kann man das machen.

gruß aus dem saarland

einstein

Themenstarteram 21. Dezember 2016 um 15:45

Geht doch...

Kann keine auffällige Änderungen entdecken,sind halt hoffentlich auch die mehr oder weniger neuesten Veränderungen der Strassen,Spurwechsel,Kreisel etc.....vorhanden.

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen