ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Kaufberatung GLK 220 CDI BE

Kaufberatung GLK 220 CDI BE

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 19. März 2016 um 15:35

Hallo, liebe Motortalker,

wir kommen gerade vom MB-Händler unseres Vertrauens zurück und haben uns in dieses Auto verguckt:

http://ww3.autoscout24.de/.../283638508?...

Es ist zur Zeit wegen eines kleinen Lackschadens in der Werkstatt, wir können es uns aber am Dienstag anschauen und eine Probefahrt machen. Was ist dabei zu beachten? Bin für jeden Tipp dankbar!

Zur Zeit fahren wir eine 5 Jahre alte A-Klasse 180 CDI und möchten gern wieder einen Wagen, in dem man bequem und erhöht sitzt, der zunächst in die engere Wahl gezogene GLA fällt aus diesem Grund schon mal aus. Und Ledersitze sind wegen unseres Hundes ein unbedingtes Muss. Uns gefiel das Design des GLK auf Anhieb, ich habe aber ansonsten nur wenig Ahnung, was technische Details und Folgekosten angeht.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Black.Forest schrieb am 24. März 2016 um 08:32:59 Uhr:

Gerade jetzt wo bald die Winterreifen abgenommen werden gibt es natürlich auch gute Angebote für gebrauchte. Gerade bei Felgen und Reifen sieht man schon recht gut, wie sie behandelt wurden, da die Spuren nicht kaschiert werden können. Nur so als Idee: Habe für meine 4 Felgen (Original Mercedes Alu) mit 4 Reifen (5mm, also noch eine Saison) gerade einmal 380.- gezahlt. Nächstes Jahr gibt es dann neue Reifen drauf.

Leider kann man bei Reifen nicht sehen sie sie behandelt wurden.Bordkantenfahrer, bzw Parker. Daher gibt es bei mir keine gebrauchten Reifen bzw. Komplettrâder.

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Hallo,

wobei beim GLK ja der Decklack bereits auf Nano Technologie basieren müsste (Auszug aus der Daimler Pressemappe zum GLK):

.

.

.

Neben der Vollverzinkung erhöht die Konservierung der Karosserie-Hohlräume, die Versiegelung

der Karosserieflansche und das Lacksystem die Resistenz gegen-u?ber korrosiven Angriffen. Zu den

verschiedenen Beschichtungen, die in der Lackiererei des Mercedes-Benz Werkes in Bremen

aufgetragen werden, gehören die Phosphatierung, die kataphoretische Tauchlackierung, die

Funktionsschicht und der farbige Basislack sowie der kratzresistentere Decklack auf Basis der

Nano-technologie.

.

.

.

Sternengruß

Reinhard

@T T

... 4-stellige Summe ?? Würde ich auch nicht machen !:eek::eek:

Ansonsten habe ich einfach keine Lust mehr , alle paar Wochen nachzuwachsen , v. a. am Heck ... :rolleyes: Die Methode wird inzwischen von Oldtimerfahrern sehr geschätzt , Felgen lassen sich nach dem Auftrag auch viel leichter pflegen !

Bei Nässe verschmutzt das Auto weitaus weniger mit so einer Versiegelung .

Ich bin gespannt auf das Ergebnis , denn nur Tatsachen zählen , Vermutungen u. " v. Hörensagen " halte ich f. unergiebig !

Aber auch hier : Jeder wie er/sie mag !

GD

am 4. April 2016 um 7:10

Hallo zusammen,

wo wir gerade beim Thema Pflege gelandet sind ...

Ich versiegele seit ca. 15 Jahren meine u. a. Fahrzeuge und Felgen überwiegend mit Liquid Glass (LG) und habe bis heute noch kein anderes Pflegeprodukt gefunden, was diesem irgendwo das Wasser reichen könnte, obwohl ich schon viel probiert und die Garage voll damit habe!

Im Schnitt habe ich immer um die 4-6 Schichten LG auf dem Lack, weshalb ich zwischendurch auch ruhig mal eine Trockenwäsche absolvieren kann, ohne den Wagen wieder richtig waschen zu müssen.

Das hat bisher selbst bei meinen schwarzen Lacken sehr gut geklappt.

Inzwischen habe ich schon viele Kollegen mit dem LG Virus infiziert und sie sind alle abhängig von dem Zeug :-))))

Man kann es auch im Haushalt für glatte Flächen, wie Fenster, Gläserene Duschabtrennungen, Waschbecken, Vordächer oder auch Marmortischplatten des Gartentisches nehmen.

Alles schon von mir oder der den Kollegen getestet!

Ich finde es immer wieder genial, wenn man dann den Wagen im Regen stehen hat und sich die großen und kleinen Perlen bilden.

Dann kurz wieder schnell trocken gefahren und gut ist.

Bei den Felgen braucht man übrigens für die Reinigung auch folglich keine Chemie mehr!

Etwas Shampoo und einen Schwamm und die Jungs sind wieder sauber.

Bei der richtigen Handhabung ist LG ratzfatz aufgetragen und abgewischt.

Deshalb kann man auch zwischendurch immer wieder eine Schicht zusätzlich aufbringen.

Nur für die Frontscheibe sollte man es nicht nehmen, da sich nach einiger Zeit ein Schmierfilm durch die Scheibenwischer bildet.

Die restlichen Scheiben sind hingegen kein Problem!

Gruß

Frank

P.S.

Ich vertreibe übrigens KEIN LG, bin nur davon restlos überzeugt!

Image
Image
Image
+7
Themenstarteram 4. April 2016 um 8:56

Hallo Frank,

das sieht ja überzeugend aus! Vielen Dank für Deinen Bericht und die Fotos.

LG, Antje

Hallo Frank,

Du hast dir an deinen Fahrzeugen mit Sicherheit noch nie die Klamotten versaut. So muss es sein. Bravo.

Hört sich nach viel Aufwand an. Ist es aber nicht wenn man das Fahrzeug regelmäßig sauber hält. Ich kann dir bestätigen, dass das Auftragen von Wachs- oder Versiegelungsprodukten an einem gepflegtem Fahrzeug in 30 bis 40 Minuten erledigt ist. Positiver Nebeneffekt: Es hält fit.

LG vs Swizöl - hat jemand mit beidem Erfahrung?

am 5. April 2016 um 6:03

Hallo zusammen,

es stimmt, dass ich mir noch vor einigen Jahren nicht die Klamotten am Wagen dreckig gemacht habe.

Seit nunmehr jedoch 9 Jahren hält mich bzw. uns der langohrige Personaltrainer etwas von meinem Hobby ab, da wir mit ihm täglich immer etwa 4 Stunden unterwegs sind. Das machen wir für den kleinen Mann aber gerne!

Ich nutze nun die wenigen Stunden, um meinem alten Hobby zu frönen, muss aber zugeben, dass es früher mehr Spaß gemacht hat.

Ich kann mich beim Pflegen meiner Wagen aber erholen, was niemand so richtig nachvollziehen kann.

Andere lesen ein Buch und ich entspanne mich beim Versiegeln!

@Black Forest:

Suche mal im Forum: WWW.autopflegeforum.eu

nach Deiner Frage!

Dort findest Du eigentlich alles rund um das Thema Autopflege.

Gruß

Frank

Image
Deine Antwort
Ähnliche Themen