ForumGLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Kaufberatung: GLA 250 4M Style

Kaufberatung: GLA 250 4M Style

Mercedes
Themenstarteram 18. April 2020 um 11:17

Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem Gebrauchtwagen.

In meine engere Auswahl ist aktuell der GLA von Mercedes gerückt.

Vorallem die 211PS Version als Automatik reizt mich. Leider bin ich jedoch noch keinen GLA Probe gefahren.

Von der Mercedes Benz Niederlassung Stuttgart werden aktuell eine relativ große Menge angeboten.

Alle haben die gleiche Ausstattung "Style" und die EZ ist 2018/2019 in silber.

z.B. https://suchen.mobile.de/.../294462000.html?...

Aktuell frage ich mich noch was der große Unterschied zwischen der Style- und der Urban-Edition sein soll (außer größere LM-Räder)?

Ich hatte mich zuerst für einen Mazda CX3 interessiert, welchen ich auch Probe gefahren bin. Aber der konnte mich nicht komplett überzeugen. Auf der Suche nach einem GLA, bin ich dann auf die Angebote von o.g. Niederlassung gestoßen und da zahl ich dann lieber etwas mehr, sollte mir der GLA nach einer Probefahrt zusagen.

Was sagt ihr zu dem oben verlinkten Angebot? Manche "nice to have" Ausstattungen sind nicht dabei, aber insgesamt sollte das Fzg doch die wichtigsten Sachen dabei haben? Ich müsste nach Stuttgart ein paar km auf mich nehmen und würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen.

 

Beste Grüße,

Pax-1

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Pax-1 schrieb am 25. April 2020 um 18:40:36 Uhr:

Kann mir noch jemand sagen ob die getönten hinteren Scheiben damals ab Werk nur über das "Night-Paket" erhältich waren.

Die waren auch einzeln erhältlich. Hieß ,,Wärmedämmend dunkel getöntes Glas‘‘ (Code 840). Das war im Nightpaket enthalten, konnte aber für 321,30€ (2017) einzeln bestellt werden.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

– Urban: sportlich-expressive Ausstattungsumfänge wie zum Beispiel 43,2 cm (17?) Leichtmetallräder, zweiflutige Abgasanlage, Sportsitze in Ledernachbildung ARTICO/Stoff Larochette mit integrierten Kopfstützen und 3-Speichen-Multifunktionslenkrad in perforiertem Leder mit Kontrastziernaht.

Schaue dir mal den Style und Urban von hinten an. Der Style hat mir gar nicht gefallen.

Ich würde immer zu einer AMG line Ausstattung raten mit Extras.

Habe gerade gestern über die NL Neu-Ulm einen 2017er GLA 200 mit AMG line geholt.

Hab aber auch noch einen w205 mit AMG line und vielen Extras

 

Suche mal danach und schaue dir die Unterschiede an

Themenstarteram 18. April 2020 um 14:24

Zitat:

@rocko2302 schrieb am 18. April 2020 um 14:19:26 Uhr:

– Urban: sportlich-expressive Ausstattungsumfänge wie zum Beispiel 43,2 cm (17?) Leichtmetallräder, zweiflutige Abgasanlage, Sportsitze in Ledernachbildung ARTICO/Stoff Larochette mit integrierten Kopfstützen und 3-Speichen-Multifunktionslenkrad in perforiertem Leder mit Kontrastziernaht.

Schaue dir mal den Style und Urban von hinten an. Der Style hat mir gar nicht gefallen.

Das sind dann doch ein paar mehr Unterschiede als ich erwartet habe... jetzt weiß ich wenigstens warum auch mir die Heckansicht von manchen GLA mehr gefallen hat als bei einem anderen.... Danke dafür

Dann muss ich mir mal überlegen was mir wichtiger ist... Leistung, Ausstattung usw..

Der GLA ist aufgrund des Modellwechsel besonders. Suchen und zuschlagen. Es sind auch 10-12 Monate alte Fz. von Werksangehörigen aus Leasing günstig zu haben.

Themenstarteram 19. April 2020 um 8:05

Im Prinzip hab ich bei meinen Vorstellungen folgende Auswahl.

Feste Größen:

- EZ >2017

- KM-Stand < 30.000 km

- Budget <25.000 € (geplant waren mal max. 22k)..

Relativ sicher soll es ein Automatik sein.

Im Endeffekt hätte ich dann folgende Angebote.

- Style / 211 PS / ab 24k €

- Urban / 122 PS / ab 23k €

- Urban / 156 PS / ab 25k €

- AMG / 122 PS / ab 25k €

Mal schauen was mir davon am meisten zusagt.

Mehr Optionen hätte ich dann wohl auch nur, sollte ich auf das Automatikgetriebe verzichten (da gibt es momentan ja echt starke Angebote muss man dazu sagen).

Enge die Suche nicht nach Baujahr ein.

Ich habe einen 2019er gekauft für etwas über 20T€

Der letzte GLA 250 4 Matic hatte einen LP von knapp 54.500,-€ nach einem Jahr hatte ich Rückgabe und das Fahrzeug wurde mit knapp 18.000 km für ca. 30.000,-€ als junger Stern verkauft. Sowas würde ich kaufen wenn ich einen kaufen müsste.

Themenstarteram 25. April 2020 um 16:40

Kann mir noch jemand sagen ob die getönten hinteren Scheiben damals ab Werk nur über das "Night-Paket" erhältich waren.

Ja

 

Gruß

wer_pa

Zitat:

@Pax-1 schrieb am 25. April 2020 um 18:40:36 Uhr:

Kann mir noch jemand sagen ob die getönten hinteren Scheiben damals ab Werk nur über das "Night-Paket" erhältich waren.

Die waren auch einzeln erhältlich. Hieß ,,Wärmedämmend dunkel getöntes Glas‘‘ (Code 840). Das war im Nightpaket enthalten, konnte aber für 321,30€ (2017) einzeln bestellt werden.

Asset.JPG
Themenstarteram 8. Mai 2020 um 11:44

So heute bin ich das erste mal einen GLA 200 Automatik Urban probe gefahren.

Auto gefällt mir mega!!

Mein Problem ist nur... wenn ich auf meinen Rücken höre ist es ein Nein bezüglich eines Kaufs.

Konnte mich in dem Sitz überhaupt nicht richtig wohlfühlen, obwohl ich ihn auch des öfteren umgestellt habe. Weiß nicht ob das gewöhnungssache ist oder an meiner Größe liegt (1,88 m).

Hat jemand Erfahrung wie unterschiedlich die Sitze zwischen Urban und AMG Line sind?

Besten Dank!

Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass es die Sportsitze mit den feststehenden Kopfstützen waren. Die sind Standartmässig in der Ausstattungsvariante Urban und AMG verbaut.

Wenn das Sitzkomfort-Paket geordert wurde, sind es Sitze mit abnehmbaren Kopfstützen.

Inwieweit diese Sitze bequemer sind entzieht sich meiner Kenntnis. Da hilft nur probesitzen.

In meinem Urban habe ich die Sportsitze und finde sie sehr angenehm, gerade weil sie etwas härter gepolstert sind und den Rücken besser stützen. Aber das ist mein persönliches Empfinden.

Gruß

Themenstarteram 8. Mai 2020 um 18:18

Zitat:

@rocko2302 schrieb am 8. Mai 2020 um 17:30:37 Uhr:

Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass es die Sportsitze mit den feststehenden Kopfstützen waren. Die sind Standartmässig in der Ausstattungsvariante Urban und AMG verbaut.

Wenn das Sitzkomfort-Paket geordert wurde, sind es Sitze mit abnehmbaren Kopfstützen.

Inwieweit diese Sitze bequemer sind entzieht sich meiner Kenntnis. Da hilft nur probesitzen.

In meinem Urban habe ich die Sportsitze und finde sie sehr angenehm, gerade weil sie etwas härter gepolstert sind und den Rücken besser stützen. Aber das ist mein persönliches Empfinden.

Gruß

Ja, sind inkl. dem Sitzkomfort-Paket. Ich musste z.B. den Sitz komplett runter Pumpen und hätte ihn am liebsten noch tiefer gehabt. Vermutlich muss ich auch mal meine Sitzgewohnheit überdenken.....

Der Verkäufer hatte mir im Nachhinhein noch die Möglichkeit aufgezeigt, den Sitz unter den Oberschenkeln zu erweitern. Inwiefern mir das was gebracht hätte muss ich nochmal prüfen.

Bei mir ist es im Prinzip das Gegenteil. Mir war die Polsterung vom ersten Gefühl zu feste.

Aber ich denke, dass ist vorallem auch gewöhnungssache. Bin ja auch mit meinem Auto hingefahren und relativ zeitnah Probe gefahren.

Wenn ich bei nem Kollegen von meinem Auto in seinen 1er BMW steige, würd ich am liebsten sofort wieder aussteigen, so extrem kommen mir da die unterschiedlichen Sitze vor :)

Naja, in den nächsten 1-2 Wochen nochmal wo Probe fahren und dann muss ich mich zeitnah entscheiden. Mein Kopf hat sich natürlich schon entschieden, da kenn ich mich zu gut.

 

VG

Ein Mobile Angebot von einem Mercedeshändler ohne tatsächliche Bilder ?

Der GLA 250 ist schon einige Wochen im Netz, ich finde das seltsam, vllt ist auch Corona Schuld.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Kaufberatung: GLA 250 4M Style