ForumGLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Kaufberatung GLA 200

Kaufberatung GLA 200

Mercedes GLA X156
Themenstarteram 23. Dezember 2017 um 20:33

Also der GLA ist wohl nur eine Hochlegung der A-Klasse. Aber immer noch kein SUV sondern irgend etwas dazwischen. Ich glaube sogar das das eine Mogelpackung ist. Warum nicht etwas anständiges gebaut und sowas halbes?

Aber trotzdem möchte ich dem Auto eine Chance geben. Aber wie ist der Verbrauch? Man liest von 9 Litern, obwohl 5,6 L. angegeben sind. Das ist doch viel zu viel.

Wie ist es mit dem Innengeräusch und dem Komfort bei längeren Fahrten?

Das der GLA Premium ist will ich Glauben. Welche Alternative anderer Marken gibt es, was etwa die gleiche Größe hat oder besser noch, etwas größer ist? BMW X1, Audi Q3 sollen es sein. Aber die gefallen mir überhaupt nicht.

Nissan Qashqai? Der hat leider nur 90 KW was mich stört. Aber ansonsten wird es wohl der Qashqai.

Ähnliche Themen
11 Antworten
Themenstarteram 23. Dezember 2017 um 20:38

Zitat:

@ich1974 schrieb am 23. Dezember 2017 um 21:33:33 Uhr:

Also der GLA ist wohl nur eine Hochlegung der A-Klasse. Aber immer noch kein SUV sondern irgend etwas dazwischen. Ich glaube sogar das das eine Mogelpackung ist. Warum nicht etwas anständiges gebaut und sowas halbes?

Aber trotzdem möchte ich dem Auto eine Chance geben. Aber wie ist der Verbrauch? Man liest von 9 Litern, obwohl 5,6 L. angegeben sind. Das ist doch viel zu viel.

Wie ist es mit dem Innengeräusch und dem Komfort bei längeren Fahrten?

Das der GLA Premium ist will ich Glauben. Welche Alternative anderer Marken gibt es, was etwa die gleiche Größe hat oder besser noch, etwas größer ist? BMW X1, Audi Q3 sollen es sein. Aber die gefallen mir überhaupt nicht.

Nissan Qashqai? Der hat leider nur 90 KW was mich stört. Aber ansonsten wird es wohl der Qashqai.

Alle SUV`s sind irgendwie einer Höherlegung von.......

Der Verbrauch bei meinem GLA 200 liegt seit Abholung im Werk bei 7,9 Liter.

Ich fahr viel Stadt und auf der Autobahn meist um die 180.

Der Komfort und das Innengeräusch sind absolut okay.

Nur die Flat & Run Reifen sind extrem laut und unkomfortabel.

Kaum hatte ich die gewechselt, wurde alles leiser und komfortabler.

X1 ist ne Plastikkiste, Q3 zu groß und zu teuer.

Japaner kommt mir nicht ins Haus.

Der GLA ist genau die Richtige Mischung

Themenstarteram 23. Dezember 2017 um 22:18

Zitat:

@Fantasy-Rock schrieb am 23. Dezember 2017 um 22:57:49 Uhr:

Alle SUV`s sind irgendwie einer Höherlegung von.......

Der Verbrauch bei meinem GLA 200 liegt seit Abholung im Werk bei 7,9 Liter.

Ich fahr viel Stadt und auf der Autobahn meist um die 180.

Der Komfort und das Innengeräusch sind absolut okay.

Nur die Flat & Run Reifen sind extrem laut und unkomfortabel.

Kaum hatte ich die gewechselt, wurde alles leiser und komfortabler.

X1 ist ne Plastikkiste, Q3 zu groß und zu teuer.

Japaner kommt mir nicht ins Haus.

Der GLA ist genau die Richtige Mischung

180 fahre ich auch wenn es das Auto hergibt. Zur Zeit E200, und der ist Top.

Also etwa 8 Liter Verbraucht der? Das wäre noch OK. realistisch kommt man fast garnicht mehr drunter.

Hast du ein Automatik getriebenes Auto?

Es gibt einen Stiefbruder vom Quashqai, der ein Zwilling des GLA ist - der Infiniti Q30 und QX30. Wird in England gebaut, ist aber bis auf das Blechkleid und das Armaturenbrett ein GLA.

Klar ist der GLA ziemlich klein im Innenraum (100% A-Klasse, bis auf die Kopffreiheit hinten und den Kofferraum), aber dafür sieht er meiner Meinung nach in dieser Klasse am Besten aus (neben dem Q30 und dem Mazda CX3).

Und dass das Format ankommt sieht man am neuen BMW X2, der ja ein "tiefergelegter" X1 ist.

Ach ja, Verbrauch bei meinm GLA 180 Automatik ist knapp 8L/100 km.

Und wenn du was Größeres möchtest, musst du bis zum Modellwechsel warten, ich denke 2019/2020.

Zitat:

@Fantasy-Rock schrieb am 23. Dez. 2017 um 22:57:49 Uhr:

X1 ist ne Plastikkiste,

Was ist beim GLA besser ? Bereits beim Einstiegs Modell oder erst bei der teuersten Version ?

Zitat:

@ich1974 schrieb am 23. Dezember 2017 um 23:18:27 Uhr:

Zitat:

@Fantasy-Rock schrieb am 23. Dezember 2017 um 22:57:49 Uhr:

Alle SUV`s sind irgendwie einer Höherlegung von.......

Der Verbrauch bei meinem GLA 200 liegt seit Abholung im Werk bei 7,9 Liter.

Ich fahr viel Stadt und auf der Autobahn meist um die 180.

Der Komfort und das Innengeräusch sind absolut okay.

Nur die Flat & Run Reifen sind extrem laut und unkomfortabel.

Kaum hatte ich die gewechselt, wurde alles leiser und komfortabler.

X1 ist ne Plastikkiste, Q3 zu groß und zu teuer.

Japaner kommt mir nicht ins Haus.

Der GLA ist genau die Richtige Mischung

180 fahre ich auch wenn es das Auto hergibt. Zur Zeit E200, und der ist Top.

Also etwa 8 Liter Verbraucht der? Das wäre noch OK. realistisch kommt man fast garnicht mehr drunter.

Hast du ein Automatik getriebenes Auto?

Ich habe nen 6 Gang Schalter.

Wenn man bewußt sparsam fährt, dann schaft man auch einen Verbrauch von knapp über 6 Liter.

Das ist dann aber entschleunigtes Fahren.

Zitat:

@ich1974 schrieb am 23. Dezember 2017 um 21:33:33 Uhr:

Also der GLA ist wohl nur eine Hochlegung der A-Klasse. Aber immer noch kein SUV sondern irgend etwas dazwischen. Ich glaube sogar das das eine Mogelpackung ist. Warum nicht etwas anständiges gebaut und sowas halbes?

Aber trotzdem möchte ich dem Auto eine Chance geben. Aber wie ist der Verbrauch? Man liest von 9 Litern, obwohl 5,6 L. angegeben sind. Das ist doch viel zu viel.

Wie ist es mit dem Innengeräusch und dem Komfort bei längeren Fahrten?

Das der GLA Premium ist will ich Glauben. Welche Alternative anderer Marken gibt es, was etwa die gleiche Größe hat oder besser noch, etwas größer ist? BMW X1, Audi Q3 sollen es sein. Aber die gefallen mir überhaupt nicht.

Nissan Qashqai? Der hat leider nur 90 KW was mich stört. Aber ansonsten wird es wohl der Qashqai.

Du hast sicherlich Recht, das der GLA kein "richtiges" SUV ist. Aber genau das hat für uns den Reiz ausgemacht, nicht ganz so wuchtig wie ein SUV und nicht ganz die A-Klasse (mehr Kofferraum).

Für uns mit 2 Personen genau richtig. Der GLA wird ja auch gerne als Crossover bezeichnet, also irgendwo mittendrin zwischen SUV und normal.

Wir fahren einen 250 4matic mit 19 Zoll AMG mit einem Verbrauch von ca. 11 Litern in der Stadt und aber auch 11-12 Litern auf der Autobahn, dann aber ständig über 200 km/h. Und natürlich sind die Reifen nicht leise. Aber das war uns alles vorher bewußt und uns macht das Auto mit verstellbahren Fahrwerk richtig Spaß.

Und die Entwicklung für den neuen in 2021 wird ja in Richtung größerem Innenraum und bessere Rundumsicht getrieben. Das sind für mich vielleicht wirklich 2 Dinge, die mich bei meiner Größe von 1,97 m geringfügig stören. Aber da wir ja zu 99 % nur zu zweit fahren, ist das trotzdem kein Problem, weil uns auch die Optik so gut gefällt. Alles in allem sind wir sehr zufrieden.

Und die "eierlegende Wollmichsau" wird man nirgendwo finden.

Abschließend muß man sicherlich viel Geld investieren, aber das ist woanders auch so.

Gruß

Mike6999

Themenstarteram 24. Dezember 2017 um 12:27

Zitat:

@mike6999 schrieb am 24. Dezember 2017 um 08:17:43 Uhr:

Zitat:

@ich1974 schrieb am 23. Dezember 2017 um 21:33:33 Uhr:

Also der GLA ist wohl nur eine Hochlegung der A-Klasse. Aber immer noch kein SUV sondern irgend etwas dazwischen. Ich glaube sogar das das eine Mogelpackung ist. Warum nicht etwas anständiges gebaut und sowas halbes?

Aber trotzdem möchte ich dem Auto eine Chance geben. Aber wie ist der Verbrauch? Man liest von 9 Litern, obwohl 5,6 L. angegeben sind. Das ist doch viel zu viel.

Wie ist es mit dem Innengeräusch und dem Komfort bei längeren Fahrten?

Das der GLA Premium ist will ich Glauben. Welche Alternative anderer Marken gibt es, was etwa die gleiche Größe hat oder besser noch, etwas größer ist? BMW X1, Audi Q3 sollen es sein. Aber die gefallen mir überhaupt nicht.

Nissan Qashqai? Der hat leider nur 90 KW was mich stört. Aber ansonsten wird es wohl der Qashqai.

Du hast sicherlich Recht, das der GLA kein "richtiges" SUV ist. Aber genau das hat für uns den Reiz ausgemacht, nicht ganz so wuchtig wie ein SUV und nicht ganz die A-Klasse (mehr Kofferraum).

Für uns mit 2 Personen genau richtig. Der GLA wird ja auch gerne als Crossover bezeichnet, also irgendwo mittendrin zwischen SUV und normal.

Wir fahren einen 250 4matic mit 19 Zoll AMG mit einem Verbrauch von ca. 11 Litern in der Stadt und aber auch 11-12 Litern auf der Autobahn, dann aber ständig über 200 km/h. Und natürlich sind die Reifen nicht leise. Aber das war uns alles vorher bewußt und uns macht das Auto mit verstellbahren Fahrwerk richtig Spaß.

Und die Entwicklung für den neuen in 2021 wird ja in Richtung größerem Innenraum und bessere Rundumsicht getrieben. Das sind für mich vielleicht wirklich 2 Dinge, die mich bei meiner Größe von 1,97 m geringfügig stören. Aber da wir ja zu 99 % nur zu zweit fahren, ist das trotzdem kein Problem, weil uns auch die Optik so gut gefällt. Alles in allem sind wir sehr zufrieden.

Und die "eierlegende Wollmichsau" wird man nirgendwo finden.

Abschließend muß man sicherlich viel Geld investieren, aber das ist woanders auch so.

Gruß

Mike6999

Der sieht ja nicht schlecht aus. Aber es ist doch eben ein normales Auto und kein SUV. Beim SUV steigt man nicht nach unten ein wie beim normalen. Und das misse ich bei den GLA ein bisschen. Wenn der in der nächsten Version höher ist, dann ist er doch eine Probefahrt Wert.

Ich finde den Peugot 3008 Rundum Toll. Ich Glaube den kaufe ich.

Schau Dir mal den Honda HR-V an. Ich fahre ihn auf Strecke mit 5,5 Liter und 131 PS zum Mitschwimmen reichen vollkommen aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen