ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Kaufberatung :) Getriebestörung Audi A4 Quattro 2017 zugelassen

Kaufberatung :) Getriebestörung Audi A4 Quattro 2017 zugelassen

Audi A4
Themenstarteram 16. Februar 2019 um 2:50

Hallo Community,

ich bin gestern ein Auto Probegefahren und ich würde es kaufen wenn es nicht beim ersten Start einen Getriebe Störung als Fehler gezeigt hätte.

Was ja gut ist zu wissen aber was ratet ihr mir da.

Wisst ihr ob es ein S-Tronic Getriebe ist. Foto von den Daten anbei.

Das Auto steht seit 3 Monaten beim Händler still. Und war laut Händler als Leasing KFZ in Italien unterwegs. 80.000 km ist der Stand und Inspektion sit auch fällig.

Was kann ich da machen? Ich kann es mir nciht wirkich einfach so mal leisten 3.000 euro für die Raparatur vom Getriebe draufzulegen auf den kaufpreis, wenn es nach einem Jahr und 3 Tagen kaputt geht.

 

Gruß

RMN

Daten
Fehlerbild
Beste Antwort im Thema

[Inhalt von Motor-Talk enfernt, da der Bezugsbeitrag entfernt wurde.]

Ach und @rm_ffm es ist zwar ne Limousine, sieht aber trotzdem gut aus. Aber bei der Probefahrt schon ne Anzeige wegen Getriebestörung? Ich würde den auf gar keinen Fall kaufen. Da gibt es bessere Angebote.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Alle Inspektionen erledigt? Garantieverlängerung bis 100tkm vorhanden? Wenn ja dann eventuell, aber ohne diese "Sicherheiten" würde ich den nicht nehmen.

Bei solchen und so vielen Warnungen hier...

Ich habe daheim einen Heizkamin. Du darfst vorbeikommen und Dein Geld hineinwerfen, ist bestimmt einfacher als Dein Geld mit diesem Auto zu verbrennen.

Wenn Du Erfahrungen sammeln willst mit Autohändler, dann werden das schlechte sein.

Ich habe einmal bei einem solchen Händler gekauft, weil dieses Auto damals in der Ausstattungskombination kaum erhältlich war, meine Frau sich in das Auto verliebt hatte und der Preis nicht verkehrt war.

Nach einem halben Jahr war die Karre mit anwaltlicher Hilfe wieder auf dem Kiesboden des Händlers, der genau so windig war wie seine Wimpel...

Ein wenig mehr bezahlt, wirklich nicht viel, ein wenig länger gesucht und dann beim Markenhändler gekauft. Der hatte zwar auch mal eine Macke hier und dort, war aber kein eher Betrugsversuch.

Aber Du bist ja wohl erwachsen und kannst mit Deinem Geld machen, was Du willst.

"Gier frisst Hirn", kann da nur zustimmen.

Wenn Du noch einmal diesen Händler, eher Verkäufer bzw. dieses Auto aufsuchst, selber Schuld... Dann hättest Du auch nicht hier fragen müssen, wenn Dein Entschluss schon fest steht, Dich automobilmäßig ins Unglück zu stürzen...

ich verstehe nicht, was an diesem Auto so toll sein kann, dass du GENAU DIESEN mit DIESEN Macken haben musst.

Zitat:

@Napapijri schrieb am 16. Februar 2019 um 16:17:50 Uhr:

ich verstehe nicht, was an diesem Auto so toll sein kann, dass du GENAU DIESEN mit DIESEN Macken haben musst.

vermutlich der Preis :D

Wenn ich vor einer Probefahrt so eine Meldung sehen würde, hätte ich schon mal gar kein Interesse mehr auf solch einen Wagen. Der Händler scheint gar keinen Plan zu haben. Offenbar hat er über den Zustand des Autos, welches er gerne verkaufen würde keine Ahnung und wenn doch, ist es ihm egal und schickt eventuelle Käufer mit solchen Fehlermeldungen auf eine Probefahrt. Für mich völlig unseriös. Finger weg!

Themenstarteram 16. Februar 2019 um 17:55

Nochmal Danke für die weiteren Kommentare :D

Ich halt euch auf dem Laufenden ;)

PS: Keine Garantie mehr auf dem Auto. Inspektionen unbekannt.

Wird ja immer besser :D

Zitat:

@rm_ffm schrieb am 16. Februar 2019 um 18:55:29 Uhr:

Nochmal Danke für die weiteren Kommentare :D

Ich halt euch auf dem Laufenden ;)

PS: Keine Garantie mehr auf dem Auto. Inspektionen unbekannt.

Keine Garantie, keine Inspektionen = Finger weg!

Die letzte Möglichkeit wäre imho nur noch die das du den Wagen zu Audi stellst, die anschauen was los ist und der Händler die Kosten übernimmt.

Alles andere wäre einfach Schwachsinn.

Im Ernst lass es, außer das Auto ist wirklich geschenkt bzw es tut dir nicht weh das ganze in den Sand zu setzen, bei so einem Auto reparierst du nix selber, geh davon aus aus die Wartung mehr kostet als der Kaufpreis ...

@rm_ffm gibt es einen Link zu dieser Karre? Steht die zufällig in Ffm? Wer ist der Händler? Ich kenne da so Einige.....

Alter Schwede, am besten ist, wir würden nichts mehr posten.

Er muss einfach selber mit vollem Schwung in sein Unglück laufen, sonst hat es keinen Lerneffekt. Er will die Karre und wenn er es sich leisten könnte, würde er zumindest bei einem seriösen Händler kaufen. Da dürfte einfach "Gier frißt Hirn" zu sehr am Werk sein.

Ist ja lustig...

Das ist wohl der Traum eines jeden unseriösen Autohändlers. Egal was das Auto für Mängel hat, ich will diesen und nur diesen... obwohl es A4 wie Sand am mehr gibt...

 

Jetzt würden mich die Daten zu dem Auto aber wirklich interessieren. Was soll denn sowas kosten?

Themenstarteram 2. März 2019 um 16:04

Zitat:

@Schumifan schrieb am 17. Februar 2019 um 11:01:14 Uhr:

@rm_ffm gibt es einen Link zu dieser Karre? Steht die zufällig in Ffm? Wer ist der Händler? Ich kenne da so Einige.....

Hallo Schumifan,

es steht in Immelborn. JWD wie der Hesse sagt.

Der Link: https://suchen.mobile.de/.../274063587.html?action=parkItem

Das Auto wurde von 27.340 auf 26.880 herabgesetzt.

Ich habe mir gestern ein anderes Auto angesehen. Was sagst du zu dem Preis von dem Immelborn Auto? Ist der zu günstig?

Hast du die Karre jetzt Mal untersuchen lassen?

Themenstarteram 2. März 2019 um 16:21

Ne, wenn der Verkäufer näher an FFM wäre, dann hätt ich das mal gemacht, so war ich jetzt einmal dort und bin den A4 mit der Ausstattung, den PS und so gefahren wie ich ihn haben will.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Kaufberatung :) Getriebestörung Audi A4 Quattro 2017 zugelassen