ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Kaufberatung :) Getriebestörung Audi A4 Quattro 2017 zugelassen

Kaufberatung :) Getriebestörung Audi A4 Quattro 2017 zugelassen

Audi A4
Themenstarteram 16. Februar 2019 um 3:50

Hallo Community,

ich bin gestern ein Auto Probegefahren und ich würde es kaufen wenn es nicht beim ersten Start einen Getriebe Störung als Fehler gezeigt hätte.

Was ja gut ist zu wissen aber was ratet ihr mir da.

Wisst ihr ob es ein S-Tronic Getriebe ist. Foto von den Daten anbei.

Das Auto steht seit 3 Monaten beim Händler still. Und war laut Händler als Leasing KFZ in Italien unterwegs. 80.000 km ist der Stand und Inspektion sit auch fällig.

Was kann ich da machen? Ich kann es mir nciht wirkich einfach so mal leisten 3.000 euro für die Raparatur vom Getriebe draufzulegen auf den kaufpreis, wenn es nach einem Jahr und 3 Tagen kaputt geht.

 

Gruß

RMN

Daten
Fehlerbild
Beste Antwort im Thema

[Inhalt von Motor-Talk enfernt, da der Bezugsbeitrag entfernt wurde.]

Ach und @rm_ffm es ist zwar ne Limousine, sieht aber trotzdem gut aus. Aber bei der Probefahrt schon ne Anzeige wegen Getriebestörung? Ich würde den auf gar keinen Fall kaufen. Da gibt es bessere Angebote.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Ja es ist ein s-tronic... was für ein Händler ist das ? Ein aufi Händler ?

Leasing Fahrzeug in Italien? MGV einschalten und Finger weg davon.

MGV ???

Karre vergessen und weitersuchen! Ein besonders guter Preis hat oft besonders schlechte Gründe, und bei einem ital. Leasing-RL der 3 Mon. stillstand und eine Getriebestörung anzeigt, wird es sich ja bestimmt um ein Super-Schnäppchen handeln.

Such was anderes. Besser, weiß nie was mit der Karre war. Siehst ja hier was für Sorgen es alles gibt.

Amokoli meint GMV : Gesunder MenschenVerstand

Themenstarteram 16. Februar 2019 um 13:19

Danke für die schnellen Antworten. Eine Reparatur steht also irgendwann bis sehr bald an. Was ratet ihr mir wenn ich das Auto trotzdem kaufen will.

Probefahrt, vorher ein anders ah anrufen, sagen du kommst vorbei die sollen Mal eben Fehlerspeicher lesen und kosten abschätzen bzw sagen was das sein könnte...

Es ist immer gut wenn man Leute kennt :D

Aber ich würde auch die Finger davon lassen...

Themenstarteram 16. Februar 2019 um 13:22

Zitat:

@Audiallroad4 schrieb am 16. Februar 2019 um 04:08:48 Uhr:

Ja es ist ein s-tronic... was für ein Händler ist das ? Ein aufi Händler ?

Was ist ein aufi Händler? Oder meintest du Audi. Es ist kein Audi Händler. Eher ein Wald und Wiesenhofhändler. Die mir gesagt haben die Getriebemeldung wäre wegen leerem Tank angezeigt worden.

Wegen leerem tank? Hahaha das ich nicht lache das ist der beste Spruch den ich je gehört habe :D

Zitat:

@rm_ffm schrieb am 16. Februar 2019 um 13:19:04 Uhr:

Danke für die schnellen Antworten. Eine Reparatur steht also irgendwann bis sehr bald an. Was ratet ihr mir wenn ich das Auto trotzdem kaufen will.

Ich rate dir dazu ein gutes Bankkonto zu haben, denn wer billig kauft, kauft teuer.

Wenn du dir einen "normalen" A4 nicht leisten kannst, dann spare noch ein wenig oder lasse es. Viel Spaß mit einem defekten DSG.

Zitat:

@rm_ffm schrieb am 16. Februar 2019 um 13:22:38 Uhr:

Zitat:

@Audiallroad4 schrieb am 16. Februar 2019 um 04:08:48 Uhr:

Ja es ist ein s-tronic... was für ein Händler ist das ? Ein aufi Händler ?

Was ist ein aufi Händler? Oder meintest du Audi. Es ist kein Audi Händler. Eher ein Wald und Wiesenhofhändler. Die mir gesagt haben die Getriebemeldung wäre wegen leerem Tank angezeigt worden.

Alle raten Dir bisher ab. Du aber denkst weiter darüber nach. Ist das so ein gutes Angebot? Na ja, muss jeder selber wissen. Gier frisst Hirn. Sorry, soll jetzt nicht persönlich sein.

 

Wenn es ein gutes Angebot und der Händler seriös ist, wird er Deine Bedenken ernst nehmen und es Dir ermöglichen

den Wagen begutachten zu lassen. Beim nächsten Audi-Händler ist eine Möglichkeit. Besser ist es meiner Meinung professionelle Hilfe bei der Kaufberatung einzuholen. Das kostet nicht die Welt und ist alle mal günstiger als nach einem Jahr ein neues Getriebe einbauen zu müssen.

Themenstarteram 16. Februar 2019 um 14:01

Nochmal Danke an alle für die schnellen Rückmeldungen! :)

Ich werde dran bleiben und mal den Verkäufer fragen was er zu meinen Sorgen sagt. Ich muss ja lernen wie so Autoverkäufer ticken. :D

Die wollen was verkaufen... von solchen Händlern würde ich nichtmal einen Jahreswagen kaufen und deiner fährt ohne fremde Hilfe kaum vom Hof....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Kaufberatung :) Getriebestörung Audi A4 Quattro 2017 zugelassen