ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Kaufberatung gebrauchter Audi A7

Kaufberatung gebrauchter Audi A7

Audi A7 4G
Themenstarteram 25. Oktober 2012 um 21:28

Ich beabsichtige, mir in den nächsten 2 Wochen einen gebrauchten Audi A7 zu kaufen. Es soll ein BiTDI in weiß werden!

Was haltet ihr von diesem Angebot

http://suchen.mobile.de/.../168047069.html?...

Ist der Preis realistisch?

Von der Ausstattung her passt er, nur der Preis schreckt mich ein wenig ab!

Beste Antwort im Thema

Schwierig zu beantworten. Grundsätzlich gilt für mich:

Ich würde keinen Vorführer nehmen, der von Mo-Fr unter "testenden" Kunden gelitten hat und am Wochenende vom Juniorverkäufer nebst Freundin den Rest bekommt. Dann lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen oder einen gebrauchten A7 aus seriösem Vorbesitz kaufen.

Zugegeben alles überspitzt und plakativ dargestellt, aber alles schon selbst erlebt ;))

LG Udo

105 weitere Antworten
Ähnliche Themen
105 Antworten

Hmmm falls ich mir einen zulege, dann nur ein Benziner hab nur 20km Arbeitsweg und wohn in der City. Wieso machen die dem 2.8 Liter 204PS und dem 3.0 Liter 299PS das ist doch völlig gaga meiner Meinung nach. Die hätten dem 2.8 ruhig 245-250 PS geben können für einen Leergewicht ab 1700 kg ist mir diese PS Anzahlung zu wenig für den A7 zu wenig. Aber ich denke zwischen 2.8 und 3.0 ist vom Verbrauch nicht viel Unterschied, oder?

 

Da find ich den A5 Sportsback Motor 2.0 mit 211PS besser.

 

Naja muss ich mir noch genau durch Kopf gehen lassen Außendesign ob A5 SB oder A7

Hallo, überlege mir auch einen A7 zu kaufen. Bin bei meiner Suche auf diesen Wagen gestoßen...

http://vtp.audi.com/adegwb/i/s|10,AACP|92,D|94,A|1041,75000|1070,2012/l|12,1,STAT_GWPLUS,U/d|DEU22004GW1338-15/controller

Motor: Diesel / 150 kW (204 PS) / 2.967 ccm

EZ: 28.02.2012

KM: 58.354 km

VB: 1

Automatik

Havannaschwarz

Sitzbezüge: schwarz-jetgrau

Armaturentafel: schwarz-schwarz

Teppich: schwarz

Himmel: schwarz

Alcantara gelocht/Leder für S line Sportpaket

Mir gefällt die Form des A7 außerordentlich. Die Ausstattung ist nicht so wichtig.

Könnt ihr dazu bitte eine Empfehlung geben?

- Preis OK.

- Ausstattung angemessen zum Preis

- Auf was sollte man beim Kauf/Besichtigung des Wagens achten?

- weitere zweckdienliche Hinweise willkommen :-)

Wie ich weiter oben schon schrieb, ist der A7 auch mit 204 PS nicht untermotorisiert. Beschleunigt toll, besser als der meiste Restverkehr. Ende ist zwar schon bei ca. 230, aber als störend habe ich das nun nicht empfunden.

Meiner ist zwar ein Jahr jünger, dafür hab ich aber schon 70000 runter. Bisher keine Mängel.

Allerdings habe ich Scheiben u d Bremsbeläge wechseln lassen. Schau da genau hin.

Falls du auf Power stehst, kannst du natürlich auch die stärkeren Motoren suchen. Ich hab sie in den letzten 2 1/2 Jahren jedenfalls nie vermisst. Und ich fahre viel und wenn möglich schnell.

am 27. Dezember 2015 um 7:08

Vielen Dank. Ich suche auch keinen Sportwagen, denke das die Motorisierung ausreichend sein dürfte.

1. Mich hätte noch interessiert, ob mit der Motorleistung und der Ausstattung die 32k angemessen sind.

Werde natürlich noch versuchen 1-2k raus "zuzuppeln".

2. Bis zu welcher Motorleistung kann man im Schnitt bei pfleglichem Umfang mit dem 3.0 TDI kommen?

Zitat:

@AutoGlotz schrieb am 27. Dezember 2015 um 08:08:11 Uhr:

Vielen Dank. Ich suche auch keinen Sportwagen, denke das die Motorisierung ausreichend sein dürfte.

1. Mich hätte noch interessiert, ob mit der Motorleistung und der Ausstattung die 32k angemessen sind.

Werde natürlich noch versuchen 1-2k raus "zuzuppeln".

2. Bis zu welcher Motorleistung kann man im Schnitt bei pfleglichem Umfang mit dem 3.0 TDI kommen?

Der Preis ist durchaus angemessen und die Motorisierung dank des hohen Drehmoments vom Diesel auf jeden Fall ausreichend.

Ein Tipp, den ich jedem A7-Interessenten gebe, ist die Nebenkosten und Reparaturkosten des Fahrzeugs nicht zu unterschätzen. Diese liegen zweifellos auf Oberklasse-Niveau. Versicherung, Räder, Ersatzteile - alles "Premium".

Faustregel: wenn Dich unerwartete Kosten von 2-3 TEUR nicht schmerzen, greif zu.

Zitat:

@smaugi schrieb am 27. Dezember 2015 um 00:44:09 Uhr:

Wie ich weiter oben schon schrieb, ist der A7 auch mit 204 PS nicht untermotorisiert. Beschleunigt toll, besser als der meiste Restverkehr. Ende ist zwar schon bei ca. 230, aber als störend habe ich das nun nicht empfunden.

Meiner ist zwar ein Jahr jünger, dafür hab ich aber schon 70000 runter. Bisher keine Mängel.

Allerdings habe ich Scheiben u d Bremsbeläge wechseln lassen. Schau da genau hin.

Falls du auf Power stehst, kannst du natürlich auch die stärkeren Motoren suchen. Ich hab sie in den letzten 2 1/2 Jahren jedenfalls nie vermisst. Und ich fahre viel und wenn möglich schnell.

Hmm danke für die Antwort, dann werd ich mal wenn ich Zeit beide Probefahren und mich überraschen lassen :)

Beim Neuwagen ist der "kleine" Motor halt nochmal 3500€ günstiger und dafür gibt's schöne Extras, wenn man auf sein Budget achten will. Beim Gebrauchten ist der Unterschied sicher nicht mehr so groß.

Viel Spaß bei den Probefahrten:-)

Ja für nen Neuwagen fehlt das nötige Kleingeld :( aber trotzdem danke :D

 

Wie ist es eigentlich vom Platzverhältnis her, bin 1.93 groß und beim Mercedes CSL fühle ich mich sehr eingeengt. Sorry das ich frage aber bin halt beruflich grad viel unterwegs sonst wäre ich schon lange mal bei Audi gewesen.

Ich hätte mit 1.84 noch Platz für nen Hut. Allerdings beim Einstieg muss man etwas auf seinen Kopf achten, aber das muss man wohl bei jedem sportlichem Wagen ( bis auf den SQ5 natürlich:D )

Aber 1.93 und evt. schiebedach musst du wohl selbst testen. Hinten ist es für mich so gerade noch Platz genug für eine 3 Stundenfahrt. Aber größer sollte man hinten nicht sein.

Der A7 ist eben etwas flacher als ein A6 z.B.

@heuersen: Was für eine ehrliche Erkenntnis: Nicht alles was es gibt braucht man.

Da ich kaum die Möglichkeit habe Probefahrten zu machen und mich für den Nachfolger schon mal informieren möchte, noch ein paar Fragen:

Wieso heben die abgedunkelten Scheiben die Wirkung der Akustikverglasung auf? Die beiden Eigenschaften sind doch miteinander kombinierbar.

Massagefunktion ist für dich unnötig, nicht effektiv, unergonomisch oder warum findest du keinen Gefallen daran?

Welches Fahrwerk und welchen Felgendurchmesser hattest du vorher, weil dir nun Luftfahrwerk und 21" zu hart sind? Habe momentan normales Fahrwerk und 20" und finde das (noch?) völlig ok.

Komfortschließung: Probleme, unpraktisch oder unnötig?

Zitat:

@heuersen schrieb am 26. Dezember 2015 um 11:32:49 Uhr:

Standheizung: Haben wir umprogrammieren lassen (Ventil), dass nun auch der Motor vorgewärmt wird.

Habe ich auch machen lassen. Nun hatten wir ja bisher noch keinen wesentlichen Winter. Aber ich bin auch der Meinung, dass die Wärmeentwicklung im Innenraum durch die Motorvorwärmung abgenommen hat. Ist das bei dir nicht so? Ich frage mich was der Motor von der Vorwärmung so hat, wenn ich ihn nicht unmittelbar nach dem Start auf Hochtouren bringe, sondern ihn nur in der Stadt mit niedriger Drehzahl bewege.

Hmm mit 1.93 wird das ein bisschen knapp für mich aber hab endlich zufällig mal frei bekommen :D und hab jetzt ein A5 SB 1.8 bei mir im Ort gefunden S Line Ext & Int nach meinen Wünschen aber nur 170PS ;( und kein Quattro. Aber kann dann gleich vor Ort mal einen A7 probesitzen oder eventuell fahren :D

So hat heut endlich geklappt die Autos (A5 & A7) mal zu besichtigen und probe zu sitzen. Erstmal an alle A7 Fahrer: Ihr fahrt nen geilen Wagen :D

 

Zum A5: Außen einfach schöner Coupé Design, vor allem wusste ich nicht das beim A5 auch die Scheiben keinen Rahmen haben, was ich sehr geil finde. Innen muss ich sagen hat mich der A5 null beeindruckt sieht aus wie mein A4 die Schaltkonsole und Umgebung und wenn ich schon was kaufe muss auch eine Veränderung mit dabeisein, deswegen scheidet der A5 vorerst aus. Ach ja und der hat nur 170PS möchte schon den mit 200PS und eventuell Quattro.

 

Der A7 S-Line: Saß in einem 69.000€ wagen alles schwarz alles und alles drin :D sehr sehr geiler Wagen schön geräumig und mit meinen 1.93 doch noch sehr akzeptabel auch auf der Rücksitz passt alles trotz meiner Größe, nicht wieder Benz CLS wo ich echt Platzangst bekomme :)

 

Naja für den A7 nach meinen Wünschen muss ich noch ein bisschen mehr sparen und warten bis der etwas billiger wird :(

 

Probefahrt war leider keines drin für den A7, wollte mir das jetzt nicht antun da ich mir den doch noch nicht leisten kann :( A5 hab ich erst gar nicht gestartet :D

Hallo CollinsPark,

1,93 m auf der Rücksitz Bank des A7 passt? Glaub ich nicht. Bin 1,91 m und da fehlt hinten eine Menge. Vorn geht es ohne Schiebedach. Viel mehr aber auch nicht. Sonst schaue ich gegen den oberen Rahmen der Windschutzscheibe.

Kann aber bei anderen Körperrelationen anders sein.

Das sparen auf den A7 lohnt sich aber.

Gruß swannika

Hallo Forum,

ich suche ein A7. Was sagt ihr zu diesen drei Fahrzeugen? Sind alle Baujahr 2012, 4. Quartal. Was fehlt z.B. an der Ausstattung? Auf was achte ich am Besten beim Kauf? Beschreibungen und Bilder machen es mir nicht ganz einfach, für alle Fahrzeuge müsste ich auch eine längere Strecke fahren um sie zu besichtigen.

Beim ersten ist jedenfalls (leider) keine Luftfederung dabei. Das ist bei dem Preis schon sehr schade.

A7 für 41.000

[url=http://suchen.mobile.de/.../219751099.html?... ]A7 für 42.500[/url]

[url=http://suchen.mobile.de/.../219826664.html?... ]A7 für 39.000[/url]

Lohnt sich der Kauf in den nächsten Wochen? Oder fallen die Preise noch im 1. Quartal 2016? Sind ja dann alle 1 Baujahr älter. Allgemein: Preis soweit okay?

Zitat:

@swannika schrieb am 29. Dezember 2015 um 21:54:37 Uhr:

Hallo CollinsPark,

1,93 m auf der Rücksitz Bank des A7 passt? Glaub ich nicht. Bin 1,91 m und da fehlt hinten eine Menge. Vorn geht es ohne Schiebedach. Viel mehr aber auch nicht. Sonst schaue ich gegen den oberen Rahmen der Windschutzscheibe.

Kann aber bei anderen Körperrelationen anders sein.

Das sparen auf den A7 lohnt sich aber.

Gruß swannika

In dem Wagen in dem ich saß war ein Schiebedach vorhanden, ich denke ohne Schiebedach wäre es für mich auch noch akzeptabel aber falls ich einen kaufe achte ich darauf das eines mit dabei ist. Ja meine Sitzposition ist etwas anders ich sitze mich immer schon automatisch ein bisschen weiter mit dem popöchen etwas weiter vorne, weil mein Umfeld nicht alle in meiner Größe sind und wie schon gesagt sitze ich automatisch in der Höhe meiner Mitmenschen aber da ich eh immer der Fahrer sein werde ist das kein Problem :D

 

Dann fang ich an zu sparen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Kaufberatung gebrauchter Audi A7