ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Kaufberatung gebrauchter Audi A7

Kaufberatung gebrauchter Audi A7

Audi A7 4G
Themenstarteram 25. Oktober 2012 um 21:28

Ich beabsichtige, mir in den nächsten 2 Wochen einen gebrauchten Audi A7 zu kaufen. Es soll ein BiTDI in weiß werden!

Was haltet ihr von diesem Angebot

http://suchen.mobile.de/.../168047069.html?...

Ist der Preis realistisch?

Von der Ausstattung her passt er, nur der Preis schreckt mich ein wenig ab!

Beste Antwort im Thema

Schwierig zu beantworten. Grundsätzlich gilt für mich:

Ich würde keinen Vorführer nehmen, der von Mo-Fr unter "testenden" Kunden gelitten hat und am Wochenende vom Juniorverkäufer nebst Freundin den Rest bekommt. Dann lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen oder einen gebrauchten A7 aus seriösem Vorbesitz kaufen.

Zugegeben alles überspitzt und plakativ dargestellt, aber alles schon selbst erlebt ;))

LG Udo

105 weitere Antworten
Ähnliche Themen
105 Antworten

Hallo CollinsPark,

mit Schiebedach hast Du weniger Platz für deinen Kopf. Es sei denn, Du steckst in durch das geöffnete Schiebedach.

Ich hatte einmal ein Cabrio, in dem ich nur sitzen konnte, wenn ich den Hintern nach vorne geschoben habe und die Lehne schräg gestellt habe. Gut für den Rücken war das nicht :-)

Gruß swannika

Frohes Neues liebes Forum!

Kann sich jemand bitte noch mit meinem Anliegen (in Folge als Zitat) beschäftigen? Ein paar nützliche Tipps wären ausgezeichnet.

Zitat:

@Herr.MM schrieb am 30. Dezember 2015 um 10:10:35 Uhr:

Hallo Forum,

ich suche ein A7. Was sagt ihr zu diesen drei Fahrzeugen? Sind alle Baujahr 2012, 4. Quartal. Was fehlt z.B. an der Ausstattung? Auf was achte ich am Besten beim Kauf? Beschreibungen und Bilder machen es mir nicht ganz einfach, für alle Fahrzeuge müsste ich auch eine längere Strecke fahren um sie zu besichtigen.

Beim ersten ist jedenfalls (leider) keine Luftfederung dabei. Das ist bei dem Preis schon sehr schade.

A7 für 41.000

[url=http://suchen.mobile.de/.../219751099.html?... ]A7 für 42.500[/url]

[url=http://suchen.mobile.de/.../219826664.html?... ]A7 für 39.000[/url]

Lohnt sich der Kauf in den nächsten Wochen? Oder fallen die Preise noch im 1. Quartal 2016? Sind ja dann alle 1 Baujahr älter. Allgemein: Preis soweit okay?

Dann fang ich mal an:

Was die Ausstattung betrifft, hast du das Wesentliche ja bereits erkannt. Nur der erste hat kein Luftfahrwerk. Darauf möchte ich z.B. nicht verzichten. Ob nach 3 Jahren allerdings teure Probleme kommen können, kann ich nicht beantworten.

Falls du allerdings auf Sportlichkeit stehst, kommst du evt. ja auch mit dem S-Line Fahrwerk zurecht - Hängt von deinem Popometer ab.

Optik ist bei allen 3 KFZ schick.

Teure Spielereien, wie Schiebedach und Standheizung haben nur die ersten beiden. (Ich könnte auf Beides gut verzichten)

Der in der Mitte hat etwas mehr km. Also bietet sich Nummer 3 an. Der hat allerdings kein Schiebedach und keine Standheizung.

Mein A7 macht bei jetzt 70.000km und 2.5 Jahren keinerlei Zicken. Achte bei der Besichtigung auf Bremsbeläge und Scheiben.

Auswechslung ist nicht billig.

Leider kann ich dir keine Empfehlung zum Preis geben, da ich nur neue-Leasingfahrzeuge fahre. Muss jemand anders machen...

Hallo A7 Gemeinde,

Werde mir voraussichtlich nächste oder übernächste Woche diesen A7 anschauen :

 

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Audi A7 3.0 TFSI quattro S tronic S-Line/Leder/Navi

Erstzulassung: 08/2012

Kilometerstand: 84.250 km

Kraftstoffart: Benzin

Leistung: 228 kW (310 PS)

 

Preis: 33.980 €

 

 

 

 

 

 

Recht gut ausgestattet finde ich, komme vom A6 4f und wollte erst einen S5 FL, leider ist der Versicherungstechnisch so uninteressant für das was er eig. Bietet.

So bin ich jetzt beim A7 gelandet welcher natürlich eine Augenweide ist.

Den Motor kenne ich von meinen A6.

Habt ihr noch ein paar A7 spezifische Tipps auf was man achten sollte.

Wie findet ihr das Angebot.

Freue mich auf eure Kommentare und Anregungen

 

Gruß und noch Frohes Neues

Gesundes neues ! :)

 

Habe im märz meinen a7 aus 2011 gekauft und kann dir sagen das die Hälfte der umfeldbeleuchtung/ einstiegsbeleuchtung sowie nach 2 Monaten die zv von der tankverriegelung nicht mehr ging. ( diese Dinge halten scheinbar nur 4-5 Jahre :)) Auch auf klappern würde ich achten, gab im Nachhinein dann einige Sachen die noch getauscht wurden bei denen es auch eine tpi gab.

Bremsbeläge natürlich auch checken.

 

Preis scheint gut zu sein

Hab damals 36xxx bezahlt für ein 2011 mit 35tkm.

Auf jeden noch Sommer winterräder rausschlagen ;).

Servus, also ich würde dir empfehlen da noch ein wenig drauf zu legen und den BITDI zu holen der macht dann doch mehr Spaß als der Benziner ...

Naja mehr Spaß ist Ansichtssache. Von den Fahrleistungen sind sie nahezu identisch.

Einzigst der Verbrauch und das 8 Gang ZF Getriebe würden mich reizen.

 

Mir ist der BiTdi als gebrauchter um die 100000km zu riskant wegen eventuell kommender Reperaturen nach der Garantiezeit .

Grade im A6 Forum hört man viel über undichte Ölwannen bei denen der ganze Motor raus muss, dazu 2 Turbo's um nur mal 2 Bespiele zu nennen.

 

Der Tfsi ist dagegen ,,einfacher'' gebaut meiner Meinung nach.

Das einzige was mir etwas Sorge bereitet ist die S-Tronic( Haltbarkeit ).

Zitat:

@Quattro290 schrieb am 1. Januar 2017 um 16:14:10 Uhr:

Hallo A7 Gemeinde,

Werde mir voraussichtlich nächste oder übernächste Woche diesen A7 anschauen :

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Audi A7 3.0 TFSI quattro S tronic S-Line/Leder/Navi

Erstzulassung: 08/2012

Kilometerstand: 84.250 km

Kraftstoffart: Benzin

Leistung: 228 kW (310 PS)

Preis: 33.980 €

 

 

 

Recht gut ausgestattet finde ich, komme vom A6 4f und wollte erst einen S5 FL, leider ist der Versicherungstechnisch so uninteressant für das was er eig. Bietet.

So bin ich jetzt beim A7 gelandet welcher natürlich eine Augenweide ist.

Den Motor kenne ich von meinen A6.

Habt ihr noch ein paar A7 spezifische Tipps auf was man achten sollte.

Wie findet ihr das Angebot.

Freue mich auf eure Kommentare und Anregungen

Gruß und noch Frohes Neues

Ich bin vom 4f zum a7 gewechselt und habe es bisher nicht bereut. Versicherung ist zwar etwas teurer, aber ich finde der Verbrauch geht bein normaler Fahrweise io. Mein V6 TDI im 4f hat auch locker 8 Liter genommen. Den 3.0er tfsi fahre ich mit viel Stadtverkehr im Langezeitspeicher mit 12 Litern. Auf der Bahn bei 140 mit 20 Zoll Winter gute 10 Liter.

Wichtig ist dass bei der S-Tronic bereits die Mechatronic überholt wurde. Das war bei meinem zum Glück schon so. Ansonsten natürlich beim Kaltstart auf den Motorlauf und auf rasseln achten (Steuerkette=

Was wird denn bei der Mechatronic überholt?

Soviel ich weiß wird doch nur Öl/Filter bei 60000km gewechselt.

 

Ja Steuerkette habe ich bei meinem hinter mir, zum Glück in der Garantiezeit

Zitat:

@Quattro290 schrieb am 2. Januar 2017 um 12:59:52 Uhr:

Was wird denn bei der Mechatronic überholt?

Soviel ich weiß wird doch nur Öl/Filter bei 60000km gewechselt.

Ja Steuerkette habe ich bei meinem hinter mir, zum Glück in der Garantiezeit

ich hoffe man kann die Beiträge aus dem A7 Forum lesen

Klick

Abend an alle.

Was meint ihr zu diesem Angebot. Bis auf das graue Lenkrad ohne Schaltfunktion finde ich ihn sehr schön. Ist dieses im Fall der Fälle austauschbar?

Zudem soll mir der Händler erstmal erklären wie die 3 Vorbesitzer in so kurzer Zeit zustande kommen.

 

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Audi A7 Sportback 3.0 TFSI S-tronic quattro S line

Erstzulassung: 10/2012

Kilometerstand: 67.700 km

Kraftstoffart: Benzin

Leistung: 220 kW (299 PS)

 

Preis: 35.895 €

Zitat:

@Quattro290 schrieb am 1. Mai 2017 um 22:38:45 Uhr:

Abend an alle.

Was meint ihr zu diesem Angebot. Bis auf das graue Lenkrad ohne Schaltfunktion finde ich ihn sehr schön. Ist dieses im Fall der Fälle austauschbar?

Zudem soll mir der Händler erstmal erklären wie die 3 Vorbesitzer in so kurzer Zeit zustande kommen.

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Audi A7 Sportback 3.0 TFSI S-tronic quattro S line

Erstzulassung: 10/2012

Kilometerstand: 67.700 km

Kraftstoffart: Benzin

Leistung: 220 kW (299 PS)

Preis: 35.895 €

Der 3.0-TFSI ist recht durstig, das sollte man berücksichtigen bei der Motorwahl. Mit 12-13 Litern/100 km kann man auch einen S7 fahren;-)

Naja den Motor und seinen Verbrauch kenne ich ja schon ganz gut.

S7 ist leider eine Hausnummer zu groß für mich. Heute mal mit dem Händler telefoniert, Kotflügel vorne rechts wurde erneuert und Tür rechts in seinen Worten ''ausgebeult''.

Was noch dazu kommt sind die LED Scheinwerfer, sehen nartürlich super aus aber bei einem Defekt stehen die Kosten dem Nutzen meiner Meinung nach in keinem Verhältniss gegenüber. Habe gehofft einen passenden A7 mit Xenon zu finden.

Leider ist der A7 als Benziner viel zu selten, wenn es bis zum Wochenende keine Alternative gibt oder der A7 Händler mir nicht einen Hammer Preisvorschlag macht, wird es wohl doch ein S5 Sportback werden.

Zitat:

@Quattro290 schrieb am 2. Mai 2017 um 23:22:18 Uhr:

Was noch dazu kommt sind die LED Scheinwerfer, sehen nartürlich super aus aber bei einem Defekt stehen die Kosten dem Nutzen meiner Meinung nach in keinem Verhältniss gegenüber.

Stimmt. Bei meinem A7 blendete mal ein LED-Scheinwerfer den Gegenverkehr. Ein neuer hätte eine deutlich vierstellige Summe gekostet. Zum Glück half dann ein "Reset" der Scheinwerfersteuerung.

hallo

 

ich bin am überlegen ob ich mir eine A7 kaufen soll, allerdings bin ich da sehr skeptisch.

objektiv ein sehr schönes auto, innen und außen.allerdings habe ich doch schon einiges von technischen problemen gehört.

 

was ich suche:

A7 3.0 TDI ab ca 2013/14 mit am bessten 204 PS, unter 100kkm,am bessten ca 80kkm oder weniger

was er haben sollte:

-Innenausstattung beige, am bessten mit holzfurnier, Lack schwarz oder Weis

-einparkhilfe vorne + hinten, von mir aus auch nur PDC

-Klimaanlage

-automatikgetriebe

-automatisch abblendende spegel

-tempomat

-navi

-wenn es sowas bei audi gibt: lordosenwirbelstütze Fahrersitz

 

der rest ist mir ziemlich egal, ich hab lieber weniger ausstattung, und will auch nicht jedes technische wirrwar haben.

 

 

was sind denn beim A7 die typischen schawachstellen?

auf was sollte ich ebim kauf achten?

hab hier leider sehr wenig infos azu gefunden, zumindest bis seite 4 war so gut wie garnichts zu finden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Kaufberatung gebrauchter Audi A7