Kaufberatung gebrauchter 120d

BMW 1er

Hallo

Meine Frau möchte unbedingt einen 120d haben.Habe mir heute eins angeguckt 12/2004 mit Navi und Xenon,Schaltgetriebe komplett Scheckheft bei BMW letzte Inspektion bei 12/2011 Fahrzeug hat 198Tkm gelaufen ist aus 1.Hand.Ich konnte am Fahrzeug wirklich keinen einzigen Kratzer feststellen ist wirklich sehr gepflegt der BMW.

Was meint ihr dazu kann man dieses Fahrzeug mit 198Tkm kaufen ?

Beste Antwort im Thema

Ich bin top zufrieden. Habe meinen 1er jetzt knapp 2 Jahre und rund 72000km, Gesamtkm sind aktuell 130000.
Ich hab lediglich 2 Inspektionen durchgeführt und sonst-außer Reifen-keinerlei Kosten und erst recht keine Defekte gehabt. Das Auto ist unwahrscheinlich wartungsarm, grundsätzlich sehr ausgereift und standfest.
Mein Verbrauch über die gesamte Haltedauer liegt bei errechneten 5,1l-was will man mehr? Dabei bin ich durchaus zügig unterwegs...

47 weitere Antworten
47 Antworten

So ist es - also rechnen würde ich darauf. Wenn du ihn selbst einbaust bist du mit 1000€ gut weg, denke ich 🙂

BMW_Verrückter

Die Leute, die mit dem 1er 12l verbrauchen, würden sie auch mit einem vergleichbaren VW oder Audi verbrauchen.
Verbrauchsmäßig liegen die nämlich mehr oder weniger auf einem Level...ein halber Liter Unterschied (allerdings tendenziell sogar eher zu Gunsten des BMWs) macht den Braten ja nicht fett.

Ich verstehe auch nicht wie man mit dem 120d über 10l in der Stadt verbrauchen kann.
Ich fahre zwar einen 120d FL, der bekanntlich etwas sparsamer ist als der 20d vFL, aber ich komme in der Stadt nicht über 7l, egal wie ich ihn trete 😁 Ich bin aber weder ein Raser, noch ein besonders sparsamer Fahrer

10 Liter finde ich auch extrem für einen R4-Diesel mit 2,0 L Hubraum. Also ich habe es auch nicht geschafft mehr als 8,0 Liter mit M47TÜ2-Motor zu fahren bzw. zu überschreiten 🙂

Bin aber wild gefahren und von Ampel zu Ampel "gerast" - war ein Test mit INPA wegen dem Ladedruck.

Grüße,

BMW_verrückter

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Die Leute, die mit dem 1er 12l verbrauchen, würden sie auch mit einem vergleichbaren VW oder Audi verbrauchen.
Verbrauchsmäßig liegen die nämlich mehr oder weniger auf einem Level...ein halber Liter Unterschied (allerdings tendenziell sogar eher zu Gunsten des BMWs) macht den Braten ja nicht fett.

und bist du den mit deinem 1er zufrieden? Weil du ja geschrieben hast das du auch mal einen Audi gefahren hast

Ich bin top zufrieden. Habe meinen 1er jetzt knapp 2 Jahre und rund 72000km, Gesamtkm sind aktuell 130000.
Ich hab lediglich 2 Inspektionen durchgeführt und sonst-außer Reifen-keinerlei Kosten und erst recht keine Defekte gehabt. Das Auto ist unwahrscheinlich wartungsarm, grundsätzlich sehr ausgereift und standfest.
Mein Verbrauch über die gesamte Haltedauer liegt bei errechneten 5,1l-was will man mehr? Dabei bin ich durchaus zügig unterwegs...

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

vielen dank

Ich werde den Verkäufer jetzt nochmal kontaktieren wenn er den 1er für 6500€ verkauft werde ich zuschlagen.Sollte der Turbo mal kaputt gehen kommt ein neuer rein.

Man(n) sollte nicht immer nur das schlimmste erwarten. Ich konfrontierte meinen
BMW-Servicepartner mit der Problematik der rasselnden Steuerkette und dem
damit verbundenen "Komfortproblem": "wenn bei 75000km noch nichts
aufgetreten ist, kann man davon ausgehen, das dieser 1er nicht betroffen ist.
Die meisten beanstandeten Wagen, kamen bereits bei 10000km - 35000km!"

Will damit sagen: wenn Dein Turbo so lange gelaufen ist, könnte es genau so gut sein,
dass er ein Autoleben lang hält, denn nirgendwo steht, dass jeder Turbo dieser
Baureihe irgendwann einen Defekt haben wird.

Also... vergiß den Turbo.
Kaufe das Auto, wenn Du der Meinung bist, dass der Wagen Deinen Ansprüchen genügt,
der Wagen Deiner Meinung nach das Geld wert ist, was der VK dafür will und Du dabei
ein gutes Gefühl hast.

also mein 120D ist vom 09/2004 hat jetzt ca 236000km drauf, habe den vor ca 1 monat für 7600€ gekauft aus 1.Hand, Scheckheft gepflegt, er läuft echt super, keine kratzer keine dellen mit M-Paket, innen nichts abgenutzt sieht aus als wäre er 80000km gelaufen. Ich bin froh das ich es gekauft habe. ich würde den kaufen auch für 7000€. meiner ist ohne Xenon und ohne Navi.

danke nochmals an alle

Ich habe die Fahrgestellnummer mir notiert und habe bei BMW angrufen ob die mal nachgucken könnten was so alles in der Historie steht.

Als Antwort habe ich bekommen " Nein informationen können wir ihnen nicht geben erst wenn das Fahrzeug ihr Eigentum ist " ist das richtig so ?

Zitat:

Original geschrieben von hondav-tec

also mein 120D ist vom 09/2004 hat jetzt ca 236000km drauf, habe den vor ca 1 monat für 7600€ gekauft aus 1.Hand, Scheckheft gepflegt, er läuft echt super, keine kratzer keine dellen mit M-Paket, innen nichts abgenutzt sieht aus als wäre er 80000km gelaufen. Ich bin froh das ich es gekauft habe. ich würde den kaufen auch für 7000€. meiner ist ohne Xenon und ohne Navi.

hast du deinen 120d bei einem Händler gekauft oder Privat ?

Wie schon geschrieben der sieht wirklich super aus.Werde den BMW 120d zum Tüv o. Dekra fahren wenn da nichts großes bei rauskommt werde ich mir den 120d kaufen.

habe den Privat gekauft, habe auch noch die original Rechnung über das Fahrzeug mit Service heft usw.... alle TÜV berichte und alle Rechnungen, sobald das Auto gut läuft schrecken die km mich nicht ab, hatte auch Fahrzeuge die waren weniger gelaufen z.b. 110000km die nur Probleme machten, dies ist nun mein 6. Fahrzeug was über 200000km gelaufen ist ausser Ölwechsel keine Probleme bis jetzt. Aber viele Leute schrecken ab 120000km ab. keine ahnung warum.

wie schon geschrieben werde ich den 1er durchchecken lassen wenn alles ok ist wird der 1er gekauft🙂

ich bins nochmal

Habe heute mit dem Verkäufer nochmal geredet

Zitat :

Jetzt auf einmal heisst es er würde den 1er für einen guten Bekannten verkaufen er hat den BMW garnicht selber gefahren.Da lasse ich doch lieber die Finger davon ich vermute mal das er den 1er gekauft hat und damit Gewinn machen will.Ich suche mir einen Seriösen Verkäufer oder Händler.Wir werden uns auf jeden fall einen 120d kaufen

Finger davon und Neuen suchen! 🙂

BMW_verrückter

Deine Antwort