Kaufberatung gebrauchte B-Klasse
Hallo erstmal,
nach Familienzuwachs auf 3 Personen steht ein neuer Autokauf an. Dabei hab ich den W246 ins Auge gefasst, aufgrund von ~60% Stadtverkehr /40% Langstrecke mit insgesamt 15-18 Tsd. km / Jahr ein Benziner, 180 oder 200er.
Wichtig wären mir scheckheft-Historie, unfallfrei, Licht&Sicht Paket und ein Navi (zumindest Navi Vorbereitung), für Xenon oder LED würde ich einen geringen Aufrpreis zahlen. Ein Kauf im Rahmen von Junge Sterne wird momentan favorisiert.
Angepeiltes Budget für den 180er ohne Xenon sind 15 Tsd. EUR, jetzt zu meinen Fragen:
- Wieviel Auto bekomme ich dafür... also Laufleistung und Alter?
- Wieviel Aufrpeis ist der 200er ggüber dem 180er wert?
- Wieviel Aufpreis ist Xenon wert?
Vielen Dank!
19 Antworten
Hi Glückwunsch zum tollen Auto :-) ich hatte bei meinem Conti SportContact drauf die waren echt super dies nur so als kleinen Tip :-)
...auch ich hatte bis März 2016 die RunFlat`s von Goodyear (NightPaket).
Fahre seitdem Nicht RunFlat: Conti - sind zwar "leiser" aber auch nicht der Brüller.
@Mahri
Halte uns mal mit deinen Erfahrungswerten auf dem Laufenden!
Hallo Paul,
ja werde ich machen. Erstmal müssen sie drauf sein und ich ein paar Kilometer gefahren.
Die erste Tour geht Ostern gen Hamburg. 😁
Wer Komfort möchte darf halt keine niederquerschnitt reifen fahren . Da ich schon mein Leben lang tiefergelegte Autos hatte und auch eigendlich immer diese reifen fahre , ist der MB vom Fahrgefühl her I.O. . Hab jetzt nen GLA mit Standard Bereifung ( Ballon ) gehabt . Der war natürlich richtig komfortable . Das wird ohne Run flat evtl. Eine Spur weicher aber mehr nicht .