Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Kaufberatung G31 FL oder VFL

Kaufberatung G31 FL oder VFL

BMW 5er G31
Themenstarteram 8. Februar 2024 um 22:19

Hallo Zusammen,

ich überlege derzeit einen G31 anzuschaffen und bräuchte mal den ehrlichen Rat von ein paar Profis..;)

Die letzten 15 Jahre war ich bei den vier Ringen im Vertrieb und kenne mich mit den Produkten bestens aus. Bei BMW beschränkt sich meine Produktkenntnis auf zahlreiche Mietwagenerfahrungen, welche ich zugegebenermaßen fast immer genossen habe.

Da ich u.A. kein Lust mehr habe alle 1-2 Jahre permanent 1000€ bis mittlerweile fast 1500€ Euro Überführungskosten zu zahlen, soll nun ein Gebrauchter her.

Ich habe ein Budget von ca. 30k und schwanke nun zwischen einem VFL als 30i oder einem FL Modell als 20i.

30i geschweige den 30d als Facelift ist leider nicht drin.

Was würdet ihr hier eher empfehlen? Einen guten und vernünftig ausgestatteten alten 30i oder eher den kleineren Motor und dafür das Facelift Modell? Im Innenraum finde ich den VFL völlig OK und die Änderungen halten sich m.E. in Grenzen. Äußerlich finde ich das FL nur etwas besser. Mir geht's vorallem darum ob die 48V Technik einen spürbaren Unterschied macht oder zugunsten eines etwas stärkere Motors zu vernachlässigen wäre.

Grüße

Kris

Ähnliche Themen
62 Antworten

Mitnehmerscheibe sitzt doch in der Kupplung, glaube kaum das der da rein geguckt hat. Der meinte wahrscheinlich die Hardyscheibe und die ist fast ein Verschleißteil bei BMW.

Zitat:

@kris2k schrieb am 8. Februar 2024 um 23:19:33 Uhr:

Hallo Zusammen,

ich überlege derzeit einen G31 anzuschaffen und bräuchte mal den ehrlichen Rat von ein paar Profis..;)

Ich bin zwar kein Profi, aber ein aufmerksamer Leser. Daher würde ich mich auch mal mit dem Thema Bremsverhalten bei gewissen LCIs vertraut machen. Das hat sich technisch bedingt ein wenig geändert. Manchen fällt es kaum auf, andere finden es gar nicht gut.

PS: Falls das in den letzten 5 Seiten schon behandelt wurde, dann bitte diesen Beitrag ignorieren - hatte heute keine Zeit, den ganzen Thread durchzulesen.

Themenstarteram 26. März 2024 um 18:22

Es ist vollbracht :D

 

Vertrag für einem 2020er 520d mhev ist unterschrieben und er hat fast 100prozent der Wunschausstattung...sogar meine heißgeliebte Integral-Aktivlenkung.

 

Überlege nun noch eine dunkle Niere zu verbauen, damit es besser zu der übrigen Shadowline-Ausstattung passt.

 

Bin gespannt ob es die richtige Wahl war..musste leider die Katze im Sack kaufen da Besichtigung aufgrund Auslandsaufenthalt nicht möglich.

 

Vielen Dank nochmal für euren hilfreichen Input!

 

PS: Falls jemand Sommerräder mit Felge im Styling 634 verkaufen möchte, gerne melden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Kaufberatung G31 FL oder VFL