kaufberatung für mecedez slk 200

Mercedes SLK R170

hallo zuzamen,

i werde ein slk 200 kompressor Schaltgetriebe in zwei wochen kaufen, die hatte 110.000km von Erstzulassung: 02/2002 und kostet 11.000 euro.

frage:

Ist das prise fair/correct?
Laufleistung: kann man mehr als 200.00km das auto nutzen ohne grosse reparatur zur machen? Oder ist das auto schon in seine letzte atmen?
Und es ist unbedingt dass das auto in ein werkstatt um eine Sicherheitscheck zu prüfen oder kann ich selber machen ohne ein expert zu sein?

das auto war immer beim mercedez benz repariert lassen
und hatte der HU-Prüfung bis: 08/2010

Ich wurde mich wirklich super freuen wenn sie mir weiterhelfen könnten.

hallo zuzamen,

i werde ein slk 200 kompressor Schaltgetriebe in zwei wochen kaufen, die hatte 110.000km von Erstzulassung: 02/2002 und kostet 11.000 euro.

frage:
Ist das prise fair/correct?
Laufleistung: kann man mehr als 200.00km das auto nutzen ohne grosse reparatur zur machen? Oder ist das auto schon in seine letzte atmen?
Und es ist unbedingt dass das auto in ein werkstatt um eine Sicherheitscheck zu prüfen oder kann ich selber machen ohne ein expert zu sein?

das auto war immer beim mercedez benz repariert lassen
und hatte der HU-Prüfung bis: 08/2010

Ich wurde mich wirklich super freuen wenn sie mir weiterhelfen könnten.

Vielen dank in vorhaus

Liebe Grüß

Rodas

Rodas

Beste Antwort im Thema

Ja Marco, angesichts der unrealistischen Preisvorstellungen mancher Privatverkäufer bin ich froh und dankbar, das ich meine R170 Final Edition doch für unter 20.000€ bekommen habe. 😁

22 weitere Antworten
22 Antworten

Das ist nicht das Thema.

Es geht hier um einen SLK Baujahr 2002 mit über 100.000 km. Und da ist 11.000 Euro ein sehr realistischer Preis für einen unfallfreien Wagen.
Und wenn z. b. durch Rechnungen belegt werden kann wann das Auto zur Reparatur und Wartung war, dann kann man sich sicher sein das die Kilometer stimmen.

Die Preise für einen SLK sind in den letzten 2 Jahren rapide gesunken, das liegt am Überangebot. Vor 4 Jahren hätte man für einen 7 Jahre alten
SLK 200 noch 15.000 Euro bezahlt.

Wenn mir aber jemand erzählen will das er für nen SLK aus Baujahr 1998 noch fast 10.000 Euro möchte da kann ich nur laut lachen. Das wird niemand bezahlen, da kann das Auto noch so gepflegt sein. Für das selbe Geld bekommt man schon weitaus jüngere SLK. Und selbst wenn der SLK der gepflegteste SLK der Welt wäre, bei nem 11 Jahre alten Auto kommen so oder so die ein oder anderen Reparaturen.

Man kann ein Auto noch so pflegen, das hat ja mit der Technik nicht viel zu tun. Kaputtgehen kann immer was. Verstehe nicht wie jemand behaupten kann man hat bei nem 11 Jahre alten Auto seine Ruhe vor Reparaturen nur weil er gepflegt ist?

mfg

@CaptainNemo

Verstehe nicht wie man so nen Mist schreiben kann nur weil man sein eigenes 11-Jahre altes Auto (von 1998) völlig überteuert für fast 10.000 Euro loswerden möchte 😁

Der jenige der dir das zahlt das muss Deutschlands Dümmster sein 😁

Das ist ja nicht mal ein Facelift-Modell!

170er SLK Preise hin oder her, ein Facelift gibt's nicht für unter 11.000 EUR, außer vielleicht Schrott, kein Klima, Unfaller, rotes Leder oder echte 150.000 auf der Uhr.

Mit dem schwarzen 2003er stimmt einiges nicht, mit Sicherheit kein Special Edition und so wie es aussieht auch keine Klima!

Gute Werkstattgepflegte und handgewaschene werde auch in Zukunft teuer sein.

Ist ja auch richtig so😁

Gruß
Audilette

Auf dem Privatmarkt kriegt man für 11.000 nen guten SLK 200 aus 2002, bei nem Mercedes-Händler natürlich nicht. Da zahlt man mindestens. 12.500 Euro.