kaufberatung für mecedez slk 200
hallo zuzamen,
i werde ein slk 200 kompressor Schaltgetriebe in zwei wochen kaufen, die hatte 110.000km von Erstzulassung: 02/2002 und kostet 11.000 euro.
frage:
Ist das prise fair/correct?
Laufleistung: kann man mehr als 200.00km das auto nutzen ohne grosse reparatur zur machen? Oder ist das auto schon in seine letzte atmen?
Und es ist unbedingt dass das auto in ein werkstatt um eine Sicherheitscheck zu prüfen oder kann ich selber machen ohne ein expert zu sein?
das auto war immer beim mercedez benz repariert lassen
und hatte der HU-Prüfung bis: 08/2010
Ich wurde mich wirklich super freuen wenn sie mir weiterhelfen könnten.
hallo zuzamen,
i werde ein slk 200 kompressor Schaltgetriebe in zwei wochen kaufen, die hatte 110.000km von Erstzulassung: 02/2002 und kostet 11.000 euro.
frage:
Ist das prise fair/correct?
Laufleistung: kann man mehr als 200.00km das auto nutzen ohne grosse reparatur zur machen? Oder ist das auto schon in seine letzte atmen?
Und es ist unbedingt dass das auto in ein werkstatt um eine Sicherheitscheck zu prüfen oder kann ich selber machen ohne ein expert zu sein?
das auto war immer beim mercedez benz repariert lassen
und hatte der HU-Prüfung bis: 08/2010
Ich wurde mich wirklich super freuen wenn sie mir weiterhelfen könnten.
Vielen dank in vorhaus
Liebe Grüß
Rodas
Rodas
Beste Antwort im Thema
Ja Marco, angesichts der unrealistischen Preisvorstellungen mancher Privatverkäufer bin ich froh und dankbar, das ich meine R170 Final Edition doch für unter 20.000€ bekommen habe. 😁
22 Antworten
Hallo Rodas,
ich würde eine Probefahrt machen und wenn die Gänge gut reingehen und der Motor ruhig läuft, dann machst Du nichts verkehrt. Der Motor hat eine Steuerkette und wenn immer das Oel gewechselt worden ist dann Läuft er ohne Probleme. Gruss Markus
über den preis kann ich dir nix sagen weil du keine ausstattung gesagt hast. hat die auto leder klima usw?
das auto habe:
* ABS
* Airbag
* Alufelgen
* Elektr. Fensterheber
* Klima
* Lederausstattung
* Nebelscheinwerfer
* Radio/CD
* Servolenkung
* Tempomat
* Wegfahrsperre
* Zentralverriegelung
Hallo Rodas,
habe mal schnell bei mobile.de geschaut.
Da habe ich SLK mit unter 100.000 km gesehen,
mit Leder und AMG Felgen für 9999 euro VB.
Schau doch selbst mal ins Net. Bin der Meinung da bekommste mehr für dein Geld.
Und denke daran, hart verhandeln, Autos sind heutzutage für "lau" zu haben
Gruss Marco
Ähnliche Themen
Hallo,
bezüglich des Preises bin ich nicht mit meinem Vorredner einverstanden.
Der Preis ist sehr gut... eigentlich viel zu gut für das Baujahr.
Ich würde fast wetten dass da irgendwo mal ein "kleiner" "vergessener" Unfall war.
Bei den "tollen" Preisen auf dem Internet, sind die meisten versteckte Unfallwagen, Problemfälle aller Art,... oder gar Betrüger.
Ich biete meinen SLK 230 mit Vollausstattung, `98 Baujahr, 118.000km, silber met., UNFALLFREI, PRIVAT, sw. Leder, funktionierende Klima, etc. für 9.980€ an, ... und die ist er auch Wert... egal ob irgendwelche ähnelnden "Blender" auch mal für weniger angeboten werden.
Ob ein Wagen günstig ist oder nicht, dass weisst Du nämlich erst nach ein paar Monaten, ob Du Reparaturen hattest oder eben nicht!
Da solltest Du nicht an 500€ sparen,... die könnten Dir sonst sehr teuer werden.
Falls Dein "Erwählter" sich doch als Unfallwagen oder Blender herausstellen sollte, schreib mir ne kurze Mail an:
schmitt.70@t-online.de
Grüße, Nemo
Verschenken muss man SLK's noch nicht, aber das derzeit speziell beim SLK vorhandene riesige Überangebot an unfallfreien und gepflegten SLK's drückt zur Freude der Käufer und zum Leidwesen für die Verkäufer eben hart auf die Preise.
Genau meine Meinung,
auch gute Fahrzeuge sind zur Zeit günstig zu haben und
Vergleichen hat genau wie hartes Verhandeln noch nie
geschadet. Für manchen Verkäufer mag es hart sein----
aber der Markt bestimmt den Preis...
Ja Marco, angesichts der unrealistischen Preisvorstellungen mancher Privatverkäufer bin ich froh und dankbar, das ich meine R170 Final Edition doch für unter 20.000€ bekommen habe. 😁
@CaptainNemo
Sorry, aber dein SLk von 1998 ist nie und nimmer 9.980 Euro wert, das Angebot und die Nachfrage bestimmen den Preis.
Für nen SLK aus 1998 sind höchstens 8.500 drin.
Für 11.000 Euro kriegt man ganz sicher gepflegte unfallfreie SLK aus 2002, wenn Sie über 100.000 km Laufleistung haben.
... jedem seine Meinung... aber ich bezahle lieber 500 bis 1.000 mehr... und hab dann jahrelang Freude an meinem Cabrio, ohne Probleme.
Und am Ende glaube ich damit auch günstiger zu fahren.
Natürlich gibt es auch Schnäppchen, aber die sind meistens nach ein paar Stunden auf dem Net bereits weg,.... oder es sind dann halt doch Blender.
Bei der Suche nach meinem SLK hatte ich etwa 8 solcher Schnäppchen angeschaut, bin dafür über 1000km durch Deutschland gekurvt... und hab 7 Unfallwagen gesehen, obwohl am Telefon das gegenteilige behauptet worden war (Da muß man natürlich etwas genauer hinschauen).
Der 8. hatte anstatt seiner 95.000km (Tachoangabe) weit über 200.000km drauf!
Das ist leider auch Autoscxxx24 und Mobixxde.
Ich hatte schon fast die Lust verloren mir ein Cabrio zu kaufen, bis ich dann meinen jetzigen gefunden habe.
Aber wie gesagt, jedem seine Meinung.
Grüße, Nemo
Wenn der hier
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
hält was der verspricht, nenn ich das mal ein Schnäppchen!
edit: ist wohl keine "Special Editon", dann müssten zb. die Drehregler der Heizung schwarz mit weißer Schrift sein, das Angebot hat aber lt. Bilder die normalen weißen verbaut...
Hallo Ihr Träumer,
wenn Ihr wirklich glaubt dass das ein "echtes" Angebot ist, dann ist Euch auch nicht mehr zu helfen.
Vielleicht bringt der Weihnachtsmann Euch ja auch einen komplett geschenkt vorbei.
Kommt zurück auf die Erde, ... die Anzeige stinkt zum Himmel !!!
Lest mal die erste Seite auf allen Autoportalen "... die Anzeigen die zu gut klingen um wahr zu sein... sind es auch nicht!"
Grüße, Uwe