ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Kaufberatung für erstes Motorrad

Kaufberatung für erstes Motorrad

BMW HP 2
Themenstarteram 13. Januar 2014 um 15:41

Hallo zusammen,

endlich habe ich mir mal den A-Schein vorgenommen, den ich hoffentlich in wenigen Monaten besitze. Jetzt wollte ich mich mal informieren nach einem für mich passenden Motorrad. Habt ihr Vorschläge, die folgende Wünsche berücksichtigen?

- Preis: 3000-5000 Euro auf dem Gebrauchtmarkt

- keine Chopper, keine Enduro, sondern eine Mischung aus entspannt und leicht sportlich, nicht zu groß/klein (ich bin 1,80m, recht schlank, 31J, Anfänger)

- Leistung etwas um die 40-70 PS für gemütliche Ausfahrten im Schwarzwald und auch mal weiter weg für ein verlängertes Wochenende

- Sicherheit, Zuverlässigkeit, Langlebigkeit, geringe Wartungs- und Reparaturanfälligkeit und gutes Preis/Leistung ist mir wichtiger als Prestige/Markenwahn oder eine Verkleidung ;-)

Bisher habe ich oft gehört, dass Honda diese Eigenschaften vereint. Welche Modelle kämen bei Honda in Frage und welche anderen Marken erfüllen ähnliche Kriterien?

Gruß!

Beste Antwort im Thema
am 8. Februar 2014 um 9:11

Ich glaub, da hat der twindance ein neues Biker-Treff Kult-Wort kreiert.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo supertramp,

 

willkommen auf MT, Du hast Dir hier aber leider eine der wenig besuchten Ecken der Motrorradbereiche ausgesucht. Daher werde ich den Thread dann in den Bikertreff verschieben.

 

Aus meiner Sicht sind in Deinem Budget wohl an die 100 Modelle möglich. Gib Deine Kriterien in den üblichen großen Portalen ein und schau Dir an, was Dir gefällt. Oder schlendere mal zum Dealer in Deiner Nähe und schau mal, was da so rumsteht. Mit einer gewissen Vorauswahl kann man dann auch genauer auf die Modelle eingehen.

 

Aber Vorsicht - es ist gerade "Null-Saison", da sind die Jungs etwas komisch drauf. Nimm´s ihnen nicht krumm, eigentlich sind sie ganz in Ordnung