Kaufberatung für E90

BMW 3er E90

Hallo Community,

ich bin kurz davor einen E90 BJ 2005 mit 60.000km und Vollausstattung zu kaufen, es werden wohl zw 18 und 19 Tausend Euro werden. Eine Frage hab ich, und zwar mach ich mir Sorgen, dass das Fahrzeug, das vorher von einem Web.de Mitarbeiter gefahren wurde, zu sehr geprügelt wurde. Der Boardcomputer nennt einen Verbrauch von 7,8 Liter/100km. Ist das verdächtig, oder vollkommen normal?

Beste Antwort im Thema

Da Du keine Angabe zum Motor gemacht hast, ist die Frage ein Fall für das Orakel...

16 weitere Antworten
16 Antworten

Hallo,

ich hatte auch zuerst ein Fahrzeug von 01/2005 im Visier und der Händler wollte auch nichts davon wissen, daß man für das Navi die MP3-Taglichkeit nachkodieren kann, obwohl mehrere Leute hier im Forum bestätigt haben, daß es geht.

Entweder fragst Du also nochmal etwas detaillierter in München an oder suchst Dir einen Händler, der da entsprechend findig ist - dort wirst Du allerdings dafür bezahlen müssen.

Wen Du ggfs. zusätzlich fragen könntest, wären die Leute von car-coding.de, ggfs. haben die eine Idee.

Ich hatte keine Lust, diesen Kampf auszufechten und habe mich dann kurzfristig für ein anderes Fahrzeug entschieden.

Besten Gruß und guten Einkauf,

Kantholz

guten Abend,
die Fahrzeuge, die vor 10/2005 gebaut wurden sind ab Werk nicht Mp3 fähig obwohl es in der Betriebsanleitung steht. Einfach bei BMW nachfragen ob das Update auf Kulanz gemacht wird sonst kostet es um 100 Euro. Dabei werden alle Steuerteile im Auto gelöscht und neue Soft- und Firmware draufgespielt, also ist das Fahrzeug vom Stand der Technik so wie die jetzigen gebauten.
Mfg

Deine Antwort