ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Kaufberatung für den Phaeton gewünscht? Gerne, hier ist der Sammelthread!

Kaufberatung für den Phaeton gewünscht? Gerne, hier ist der Sammelthread!

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 6. Mai 2016 um 15:39

Die Produktionseinstellung des Phaeton I wird nach meiner Überzeugung verstärkt zu Kaufberatungswünschen im Phaeton Forum führen.

Ich würde diese gerne zusammenführen und deshalb zukünftige Beratungswünsche in diesen Thread verschieben.

Es darf und soll hier natürlich nach Herzenslust auch auf alte Freds verwiesen und diese verlinkt werden.

Meine Vision ist es, künftig nur noch einen Thread für Kaufberatungswünsche zu "füttern".

Würde etwas dagegensprechen?

LG

Udo

 

Beste Antwort im Thema

Also entschuldige, Udo, aber nach dem Lesen deiner Postings frage ich mich oft, ob es dir vor allem darum geht, in der Cyberwelt anderen vorschreiben zu wollen, was sie zu tun und zu lassen haben. Oberlehrerhaftes Verhalten schadet dem Forum mehr als dass es ihm nützt! Ich meine auch, dass du deine Kompetenzen überschreitest. Es ist nicht dein Forum und du erkennst an den Reaktionen anderer, dass solche Diskussionen nicht unerwünscht sind.

Es macht keinen Unterschied, ob ich den verlinkten Phaeton kaufen möchte oder ob ich von anderen nur ihre Meinung über das Fahrzeug lesen möchte. Ich muss dir wohl auch nicht erläutern, dass es für Interessenten immer hilfreich ist, wenn Fahrzeuge diskutiert werden, das weißt du nämlich selbst. Sei es, um abstrakt auf Schwachstellen und Mängel zu sensibilisieren oder sei es, weil das konkret besprochene Fahrzeug durch die Diskussion Kaufinteresse wecken könnte.

 

9545 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9545 Antworten
Themenstarteram 6. August 2020 um 7:22

Dieser Händler in Ettlingen verkauft in aller Regel nur gut bis sehr gut gepflegte Phaeton.

Ich glaube schon, dass der Wagen auch in der Realität der Beschreibung und den Fotos entsprechen wird.

LG

Udo

Ja, ich war sehr schnell überzeugt.

Auch der ehemalige Fahrer hat dort wieder einen Phaeton gekauft und ist zufrieden.

Wenn ein Händler eine inzahlungnahme direkt wieder verkauft (der normalerweise eher im teuren Segment unterwegs ist) war das für mich ein gutes Zeichen und habe ein gutes Gefühl dabei.

Denke auch, dass du bei AB in Ettlingen gut aufgehoben bist. Und nicht jeder Phaeton, den man sich wünscht, kann beim Händler um die Ecke stehen, also sind längere Trips zu einer Inaugenscheinnahme praktisch unvermeidlich. Ich habe heute auch noch zwei Besichtigungen auf dem Programm. Die konnte ich mit knapp 40km Umweg in einen Business-Trip einbauen...

Und wenn du bereits Kontakt mit dem Vorbesitzer hattest und der seinen Ersatz beim selben Händler gekauft hat, sollte kein großes Problem oder irgendwelche Überraschungen auf dich warten.

Wünsche dir viel Spaß und falls du ihn in oder um Berlin herum zulassen möchtest, kann ich dir noch die Kontaktdaten von meinem Zulassungsdienst schicken. Zulassung auf Muttern geht doch überhaupt nicht...;)

Ach ich bin alt genug als das wiederum in Ordnung ist. Hausarrest bei Strafzetteln ist ja nicht mehr durchsetzbar ;).

Zitat:

@158PY schrieb am 6. August 2020 um 10:48:35 Uhr:

Denke auch, dass du bei AB in Ettlingen gut aufgehoben bist. Und nicht jeder Phaeton, den man sich wünscht, kann beim Händler um die Ecke stehen, also sind längere Trips zu einer Inaugenscheinnahme praktisch unvermeidlich. Ich habe heute auch noch zwei Besichtigungen auf dem Programm. Die konnte ich mit knapp 40km Umweg in einen Business-Trip einbauen...

Und wenn du bereits Kontakt mit dem Vorbesitzer hattest und der seinen Ersatz beim selben Händler gekauft hat, sollte kein großes Problem oder irgendwelche Überraschungen auf dich warten.

Wünsche dir viel Spaß und falls du ihn in oder um Berlin herum zulassen möchtest, kann ich dir noch die Kontaktdaten von meinem Zulassungsdienst schicken. Zulassung auf Muttern geht doch überhaupt nicht...;)

AB passt - seriös und lange am Phaetonmarkt

Habt ihr einen Tipp für mich, wo ich in Berlin hin gehen kann um den Lack an der Tür und die Delle ausbessern zu lassen und das Fahrzeug auch mal in Ruhe von unten betrachten kann?

Oder wenn ich das richtig im Forensprech verstanden habe: Wer ist denn am Freundlichsten in Berlin?

Beste Grüße, Stefan

Glasenapp, 13467

Guten Morgen in die Runde, nächste Woche am Freitag darf ich meinen P abholen und wollte mich nochmal bei allen hier für die zahlreichen Meinungen und Kommentare bedanken. Ich freu mich schon auf „mein“ Stück rollende Automobilgeschichte und werde dann auch gleich einen Vorstellungsfred aufmachen!

Wir sind gespannt auf deine Nachricht :)

Vorgestern nun habe ich meinen Dicken abgeholt und habe bis jetzt bereits die 600km Überführungsfahrt hinter mich gebracht. Ich bin heilfroh über den Abstandstempomat!

Im Großen und Ganzen oder der Phaeton wie beschrieben und sogar besser als ich teilweise dachte. Im Innenraum kann ich keine Gebrauchsspuren erkennen, selbst das Lenkrad steht noch super da! Gefahren ist er auch gut und inzwischen habe ich keine bedenken mehr mich nicht in ein paar Monaten an die Abmaße gewöhnt zu haben. Wie am Anfang gesagt, das ist mein erstes Auto, das komplett bin meinem Besitz ist.

Bei meiner Fahrweise war ich überrascht vom Verbrauch. Auf den ersten 400km 7,3l auf den letzten 250km 7,5l mit Berliner Innenstadt. Auch wenn der Dicke bei 160km/h noch nicht wirklich laut ist, ich hab nichts dagegen 10min später anzukommen und dafür wirklich viel Stille gehabt zu haben.

Ein paar Kleinigkeiten sind mir dann aber doch aufgefallen:

-hier und da ist der Klarlack des Holzdekors rissig, aber nichts was in meinem Sichtfeld liegen würde

-die GPS Antenne (Haifisch Flosse) hat im Plastik Risse. Wenn ich das richtig gesehen habe ist die Antenne aber passiv ohne Verstärker?

-gestern im langsamen Stadtverkehr hat der linke PDC kurzzeitig gewarnt (ohne Grund?!)

Vorstellung mache ich, wenn ich auch ein paar Fotos habe, jetzt sitzt der Dicke eingeklemmt in der Parklücke.

Edit:

ich habe schon wieder vergessen mich bei allen zu bedanken!

Falls sich beim langsamen Rollen die PDC meldet (Dauerton oder Piepsen?), könnte/n ein oder zwei Sensoren verschoben oder aus der Position sein. Ist einfach zu klären und leicht zu beheben.

Edit trägt mir auf, dass ich dir noch herzliche Glückwünsche bestellen soll. Dieser Pflicht komme ich doch gerne nach!

Allzeit gute Fahrt mit deiner Neuerwerbung!

Herzlichen Glückwunsch @Revoxi :)

Ist immer wieder schön, wenn durch die Kaufberatung ein weiterer Phaetonfahrer gewonnen werden konnte.

LG

Udo

Der PDC meldet sich mit einem kurzen Piepen wenn das Auto vorne beim bremsen einsinkt (steht auf Komfort).

Von vorne betrachtet sehen die Sensoren aber alle passgenau sitzend aus.

Beste Grüße Stefan

Hallo Stefan,

Wie muss ich mir das vorstellen? Gehst du so hart in die Eisen, dass er vorne abtaucht? Das würde ich als erstes sein lassen. Überhaupt Füße von den Pedalen! Lass das alles die GRA bzw ACC machen, die Dinger sind optimal kalibriert und fahren die Sänfte so sanft wie du das nie hinkriegen würdest. Ein Phaeton ist kein Sportwagen! Zu scharfen Bremsmanövern besteht kein Anlass!

Vielleicht ein neues Thema aufmachen?

Ist dein Wagen evtl. tiefergelegt??

Und wenn das ACC sanft ist weiß ich nicht....da solltest du mal andere Marken mit ACC fahren....das ACC ist alles andere aber nicht sanft...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Kaufberatung für den Phaeton gewünscht? Gerne, hier ist der Sammelthread!