ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Kaufberatung für den Nachbar, W220 S350 Mopf

Kaufberatung für den Nachbar, W220 S350 Mopf

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 25. Dezember 2019 um 20:58

Der Nachbar braucht eure Hilfe :)

Also ihr lieben gestern abend haben wir mal in der runde bissi gequatscht und der nette Herr Nachbar bat mich um euch nach eure Meinung/ Erfahrung zu fragen!

Er ist ende 50 und hat 0 mit Smartphones und Internet zutun daher komm ich ins spiel.

Er möchte sich ein S 350 kaufen der NUR 94 tausend gelaufen ist ohne ROST und Serviceheft 1A und mega Ausstattung usw usw...

Also das auto steht wirklich gut da und er möchte bitte von euch wissen worauf er achten soll bzw die Stärken und die Schwächen....

Ich wünsche euch allen einen Frohe Weihnachten

Und Gottes Segen

Beste Antwort im Thema

Das ist keine Langversion. Der Airbag ist auf jeden Fall unpassend und wurde warum auch immer, getauscht, hat wohl mal ausgelöst und dann wurde das unfachmännisch repariert? Wahrscheinlich auch die Folgen des Grundes für die Auslösung

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Du solltest schon schreiben, ob es um einen 220, 221 oder 222 geht.

Wen es der 220 sein sollte, gibt es keinen ohne Rost.

Themenstarteram 25. Dezember 2019 um 21:04

S 350

2004.jpeg
Themenstarteram 25. Dezember 2019 um 21:06

Sorry ich kenne mich mit dem ganzen Wsss nicht so gut aus aber ich vermute 220? Ich hoffe es hat mit dem bild geklappt

Er war wohl damit beim Mercedes direkt und der meister hätte behauptet das es 0 rost gibt ???!!!!

das ein ein 220, er möge bedenken das er mindesten 15 Jahre alt ist.

Habe mir das Inserat gerade bei mobile angesehen. Für 94tkm sieht mir der Fahrersitz sehr abgesessen aus. Es kann jedoch sein, dass jeden Tag ein unbeweglicher Dreizentner die Kilometer gefahren hat. Soll nicht despektierlich sein, ich kenne den Fahrer ja nicht. Für mich wäre das schon ein Ausschlusskriterium. Ansonsten ist der Mopf mit dieser Motorisierung relativ problemlos. Auf die Historie achten und Fahrzeug vor Ort prüfen.

Themenstarteram 25. Dezember 2019 um 21:24

Ja das er 15 jahre alt ist haben wir auch gesagt aber er sagt 6zylinder von Mercedes und das auch noch unter 100 tausend km...

Naja die sollen ja ne Ewigkeit laufen

stell den link mal rein.

Themenstarteram 25. Dezember 2019 um 21:33

Du ich weiß es nicht genau da wir nicht von der ecke kommen.... das auto steht nur da aber ihr habt ja inzwischen auch das Inserat....

Und was denkt ihr jungs ? Mal angenommen die km stimmen wirklich und der Vorgänger war "sehr kräftig "und hat beim ein und aussteigen nicht aufgepasst und daher die spuren!!! Aber der rest? Es gibt nicht allzuviel von den im netz mit so ne laufleistung

Die helle Ausstattung entschuldigt es etwas, aber ich würde erst einen Fragenkatalog per Mail und/oder Telefon durchgeben mit den üblichen Fragen und danach entscheiden, ob man den Fahrtweg unternehmen möchte.

Themenstarteram 25. Dezember 2019 um 21:40

Zitat:

@Bert80 schrieb am 25. Dez. 2019 um 22:36:56 Uhr:

Die helle Ausstattung entschuldigt es etwas, aber ich würde erst einen Fragenkatalog per Mail und/oder Telefon durchgeben mit den üblichen Fragen und danach entscheiden, ob man den Fahrtweg unternehmen möchte.

Entschuldige ich hab dich nicht ganz verstanden

Du meinst er soll erst ein paar fragen stellen und dann erst hinfahren? Aber er war schon letzte Woche da und ist probe gefahren etc

Ich wusste nicht, dass er schon da war. Wenn ja, sind die Fragen überholt. Wenn der Eindruck passt, kann man den sicherlich kaufen.

Also ich finde den schlicht zu teuer. Wenn es ein 500er wäre, vielleicht.

Außerdem bzgl. Mega-Ausstattung: Der hat ja nichtmal Sitzmemory. Von Sachen wie Distronic, Bose oder Keyless-go mal ganz abgesehen.

@motorfan85 wird der Wagen im Auftrag verkauft? Wenn ja, dann hast du keinerlei Gewährleistung. Ausserdem ist das Teil viel zu teuer. Die Ausstattung kann man nicht als besonders umfangreich bezeichnen. Das Teil ist auch nicht silbergrau sondern beige. Wer's mag? aber eher eine Farbe die nach Preisreduzierung schreit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Kaufberatung für den Nachbar, W220 S350 Mopf