ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Kaufberatung für den Nachbar, W220 S350 Mopf

Kaufberatung für den Nachbar, W220 S350 Mopf

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 25. Dezember 2019 um 20:58

Der Nachbar braucht eure Hilfe :)

Also ihr lieben gestern abend haben wir mal in der runde bissi gequatscht und der nette Herr Nachbar bat mich um euch nach eure Meinung/ Erfahrung zu fragen!

Er ist ende 50 und hat 0 mit Smartphones und Internet zutun daher komm ich ins spiel.

Er möchte sich ein S 350 kaufen der NUR 94 tausend gelaufen ist ohne ROST und Serviceheft 1A und mega Ausstattung usw usw...

Also das auto steht wirklich gut da und er möchte bitte von euch wissen worauf er achten soll bzw die Stärken und die Schwächen....

Ich wünsche euch allen einen Frohe Weihnachten

Und Gottes Segen

Beste Antwort im Thema

Das ist keine Langversion. Der Airbag ist auf jeden Fall unpassend und wurde warum auch immer, getauscht, hat wohl mal ausgelöst und dann wurde das unfachmännisch repariert? Wahrscheinlich auch die Folgen des Grundes für die Auslösung

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Die Farbe finde ich jetzt nicht absolut unangemessen für einen W220. Grün und rot gefällt mir persönlich weniger als der hier. Es kommt auf den Zustand an. Wenn der Vorbesitzer von Bremsen über Kombiinstrument bis hin zu Luftkompressor alles kompromisslos immer getauscht hat und das Auto wie aus dem Ei gepellt da steht (den Fahrersitz will ich nicht beurteilen), dann kann man auch einen guten Preis dafür bezahlen.

 

Edit: Einen W220, der nicht im Kundenauftrag verkauft wird, habe ich schon länger nicht gesehen. Es sind die meisten.

Ich kenne den Händler. Wir haben dort auch schon ein Auto gekauft. Absolut seriös. Ich gucke sehr oft nach deren Angeboten und habe noch nie gesehen, dass sie ein suro im Kundenauftrag verkaufen. Entweder verkaufen sie ihn von Verkäufer an Käufer oder es steht explizit in der Anzeige, dads der Wagen nur an Gewerbe- oder Exportkunden veräußert wird. Das hat sich ja hoffentlich vor Ort bei der Probefahrt schon geklärt?

Die Farbe sehe ich eher positiv. Endlich mal einer, der nicht Leasingsilber oder schwarz ist.

Ich glaube, das ist cubanitsilber.

Zum 220 sei noch gesagt, dass das Airmatik Fahrwerk sowas wie eine neuralgische Stelle ist. Von daher sollte man sich darüber informieren wie das bei dem gewünschten Fahrzeug in dem Bereich aussieht. Wie „steht“ das Fahrzeug nach ein paar Tagen noch da was die Höhen angeht, wurde schonmal etwas gemacht etc. pp.

Den Preis finde ich subjektiv auch zu hoch, wobei ich auch nicht weiss wo unter 100 kkm Fahrzeuge liegen müssen.

Die Farbe find ich super, die Ausstattung eher mager-er würde mich nicht reizen. Aber wie man so schön sagt, was er nicht hat, kann auch nicht kaputt gehen. Das Baujahr an sich ist wohl eines der weniger störanfälligen, also positiv.

Auf meinem Mobile Parkplatz steht schon seit 2 Monaten (hoffentlich kauft den endlich mal jemand) folgender 220. Bis auf die Farbe außen finde ich den optisch wesentlich schöner, mit wesentlich interessanterer Ausstattung, besserem Motor und Allrad. Allerdings liegt der nicht bei unter 100 kkm, sondern drüber. Aber wichtiger als die km sind auch der Pflegezustand, das sollte schon auch gesagt werden

 

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

https://m.mobile.de/.../details.html?...

 

Mercedes-Benz S 430 4matic L AMG Paket / Voll / sehr selten!!!

Erstzulassung: 08/2003

Kilometer: 144.000 km

Kraftstoffart: Benzin

 

Preis: 9.990 €

Zitat:

@zweipunktnull schrieb am 25. Dezember 2019 um 22:29:22 Uhr:

Hohnstedt oder?

Gefunden. Edit:

https://home.mobile.de/ASAUTOMOBILEGMBHNORTHEIMOTHOHNSTEDT?...

Oh , der steht in Northeim. Knappe Stunde Fahrzeit von Kassel wo ich wohne. Also Farbe und Innenausstattung sind voll mein Geschmack. Sonst ist ja alles Silber oder Schwarz.

Der Preis ist natürlich eine Ansage. 10 TSD € oder mehr würde ich persönlich für einen W 220 nicht ausgeben. Auch nicht mit wenig km bzw. spätes Baujahr.

Auf meinem Mobile Parkplatz stehen schon seit 2 Monaten ca. 25 Stck. W 220 wie Blei und das in der Preislage bis etwa 7 TSD €. Und Interessante gibts schon für ab 4500 € , natürlich Vormopf.

Zitat:

@OJG42781 schrieb am 26. Dezember 2019 um 01:48:28 Uhr:

 

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Mercedes-Benz S 430 4matic L AMG Paket / Voll / sehr selten!!!

Erstzulassung: 08/2003

Kilometer: 144.000 km

Kraftstoffart: Benzin

Preis: 9.990 €

Ein "L" ist das nicht, sondern die Kurzversion.

Auch hier könnte die Laufleistung z. B. 100.000 km höher sein, obwohl der Fahrersitz weniger verbraucht aussieht, als bei dem S350,um den es hier eigentlich geht.

Der Druckknopf fürs Handschuhfach sollte bei 144.000 km eigentlich noch nicht defekt sein.

Bei mir hat er bis ca. 400.000 km gehalten...

lg Rüdiger :)

Sicher, dass es kein L ist? Die Türen sehen ja schon danach aus und die Vordersitze sind ganz hinten, da sieht der Platz schon eng aus, stimmt.

Das mit dem Handschuhfachknopf ist ja ne Krankheit, das kommt wohl mal früher, mal später. Was mich mehr irritiert ist die Airbagfarbe, die scheint nicht zum restlichen Lenkrad zu passen...da ich aber kein starkes Interesse habe...hab ich den mal stehen gelassen...steht eh zu weit weg

Für mich sieht er auch nicht nach „L“ aus. Der Abstand vom hinteren Türöffner bis zur B-Säule müsste erkennbar größer sein.

Das ist keine Langversion. Der Airbag ist auf jeden Fall unpassend und wurde warum auch immer, getauscht, hat wohl mal ausgelöst und dann wurde das unfachmännisch repariert? Wahrscheinlich auch die Folgen des Grundes für die Auslösung

Für mich eindeutig die Kurzversion. Derselbe Händler hat übrigens noch einen S 500 MOPF für 6900 € in Silber stehen. Den für glatte 6 TSD wäre eine Alternative....

Ich würde einen W220 mittlerweile auch lieber privat suchen. Mit einem Erst- oder Zweitbesitzer kann ich erfahrungsgemäß einen besseren Kontakt aufbauen als mit einem Fähnchenhändler, der dann am alten zu veräußernden W220 auch noch dringend seine hohe Marge braucht und über das Fahrzeug eigentlich nicht viel weiß.

Themenstarteram 26. Dezember 2019 um 12:20

Leute wie steht es mit der Getriebe und Getriebeöl und differential öl? Sollte das gewechselt werden? Habt ihr da Erfahrungen?

Zitat:

@motorfan85 schrieb am 26. Dezember 2019 um 13:20:30 Uhr:

Leute wie steht es mit der Getriebe und Getriebeöl und differential öl? Sollte das gewechselt werden? Habt ihr da Erfahrungen?

...gut das die Weihnachtsfeiertage heute enden....

Ist bei diesen Autos kein Problem. Wenn die Automatik sauber und weich schaltet ist alles gut. Mein Getriebeöl ist schon über 200.000 km drin und wird auch nicht ohne Anlass getauscht. Wenn das Differenzial trocken ist, auch kein Handlungsbedarf.

Steht noch. Hast du fragen?

IMG_2019-12-26_14-16-31.jpeg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Kaufberatung für den Nachbar, W220 S350 Mopf