Kaufberatung, Fragen zur Konfiguration

BMW X1 U11

Wer Meinungen zu seiner Konfiguration hören möchte oder spezielle Fragen dazu hat:
Hier ist der richtige Ort zum Nachfragen oder auch um zu unterstützen.

Gruß
Zimpalazumpala

559 Antworten

… wer gibt denn in der heutigen Zeit solche Sachen (23xd) vor?

Es wird wohl keine Standheizung bei den ICE ab Werk geben, war ja schon beim Vorgänger so, selbst beim 3er und 4er …

Ja, hätte mir auch was elektrisches gewünscht, aber da steht nur der Mini SE zur Auswahl. Der ist zu klein.
Ansonsten halt der x1 23xd oder 320xd. Der 320xd ist mit Standheizung lieferbar.

Der iX1 ist ja auch noch gar nicht bestellbar, vielleicht daher für dich noch nicht verfügbar?

Kann sein. Ich muss leider bestellen jetzt. Vom Preis her ist der x1 deutlich attraktiver als der 3er für mich. Einzig die fehlende Standheizung und evtl. weniger Platz sind die Nachteile.

Ähnliche Themen

Was würdet ihr machen?
Den neuen x1 mit weniger Ausstattung oder den alten X1 als Jahreswagen mit 6500 km und deutlich aufgestockter Ausstattung zum kleineren Preis?
Ich bin echt unschlüssig. Ausgereiftes Auto auf alter Plattform oder unausgereiftes (?) neues Auto? Was meint ihr?
Ich tendiere gerade mir einen x1 18d sdrive als Jahreswagen mit ehemaligen NP 53k für aktuell 37k zu holen statt einen neuen x1 für 49k mit Rabatt für 44k zu holen.

Ersteres

Zitat:

@Hukketin schrieb am 21. August 2022 um 20:04:50 Uhr:

Was würdet ihr machen?
Den neuen x1 mit weniger Ausstattung oder den alten X1 als Jahreswagen mit 6500 km und deutlich aufgestockter Ausstattung zum kleineren Preis?
Ich bin echt unschlüssig. Ausgereiftes Auto auf alter Plattform oder unausgereiftes (?) neues Auto? Was meint ihr?
Ich tendiere gerade mir einen x1 18d sdrive als Jahreswagen mit ehemaligen NP 53k für aktuell 37k zu holen statt einen neuen x1 für 49k mit Rabatt für 44k zu holen.

wo gibt es denn so einen günstigen Jahrewagen mit 30% Rabatt auf den Listenpreis?

Zitat:

Was würdet ihr machen?

Ich habe vor vielen Jahren mal einen E220 W211 kurz nach der Markteinführung gekauft und hatte nur Ärger. Das habe ich dann gelassen und immer nur noch MERCEDES MOPF gekauft. Im Jahr 2017 bin ich zu BMW gewechselt und habe im Oktober den G30 gekauft und war natürlich unsicher, ob das eine gute Entscheidung ist, so kurz nach Markteinführung. War es, denn bis jetzt hatte ich keine gravierenden Probleme. Nun habe ich es gewagt, den X1 quasi blind zu bestellen. Keine Probefahrt, keine Sitzprobe und nur ein paar Fotos im Internet. Mich reizt aber der ganze technische Schnickschnack, den es früher nur in höheren Klassen gab. Dies, geparrt mit mehr Flexibilität beim Transport (im Gegensatz zum G30) haben mich dazu bewogen, etwas zu wagen. Außerdem soll man sich ja verkleinern, wenn man älter wird. 😉

Einen wirklichen Rat kann dir da keiner geben. Das muss dein Bauch entscheiden.

Zitat:

@Tommsen27 schrieb am 21. August 2022 um 20:09:57 Uhr:

Ersteres

Danke. Aber wie meinst du das? Habe gerade gemerkt, dass ich es einmal mit ersteres neuer X1 und einmal mit ersteres alter X1 formuliert habe. 😰
Und mich würde das warum interessieren.

Zitat:

@Zoellner schrieb am 21. August 2022 um 20:17:56 Uhr:

Zitat:

Was würdet ihr machen?

wo gibt es denn so einen günstigen Jahrewagen mit 30% Rabatt auf den Listenpreis?

Das verrate ich dir, wenn ich den Kaufvertrag unterschrieben habe. 😉 Aber es ist tatsächlich ein großer BMW-Händler.

Zitat:

@jazzmatz schrieb am 21. August 2022 um 20:18:36 Uhr:

Zitat:

Ich habe vor vielen Jahren mal einen E220 W211 kurz nach der Markteinführung gekauft und hatte nur Ärger. Das habe ich dann gelassen und immer nur noch MERCEDES MOPF gekauft. Im Jahr 2017 bin ich zu BMW gewechselt und habe im Oktober den G30 gekauft und war natürlich unsicher, ob das eine gute Entscheidung ist, so kurz nach Markteinführung. War es, denn bis jetzt hatte ich keine gravierenden Probleme. Nun habe ich es gewagt, den X1 quasi blind zu bestellen. Keine Probefahrt, keine Sitzprobe und nur ein paar Fotos im Internet. Mich reizt aber der ganze technische Schnickschnack, den es früher nur in höheren Klassen gab. Dies, geparrt mit mehr Flexibilität beim Transport (im Gegensatz zum G30) haben mich dazu bewogen, etwas zu wagen. Außerdem soll man sich ja verkleinern, wenn man älter wird. 😉

Einen wirklichen Rat kann dir da keiner geben. Das muss dein Bauch entscheiden.

Ja. Mein Bauch sagt, dass ich den alten nehmen sollte. Mein Herz sagt, nimm den neuen. 😁
Aber ist richtig, die Entscheidung treffe ich.

Zitat:

@Hukketin schrieb am 21. August 2022 um 20:20:17 Uhr:

Zitat:

@Tommsen27 schrieb am 21. August 2022 um 20:09:57 Uhr:

Ersteres

Danke. Aber wie meinst du das? Habe gerade gemerkt, dass ich es einmal mit ersteres neuer X1 und einmal mit ersteres alter X1 formuliert habe. 😰
Und mich würde das warum interessieren.

Hast du selbst beantwortet, der F48 ist ein komplett ausgereiftes Fahrzeug. Viele Fahrer wollen aber unbedingt ein neues Auto haben, das erst kurz auf dem Markt ist.

Zitat:

@Hukketin schrieb am 21. August 2022 um 20:24:41 Uhr:

Zitat:

@jazzmatz schrieb am 21. August 2022 um 20:18:36 Uhr:

Ja. Mein Bauch sagt, dass ich den alten nehmen sollte. Mein Herz sagt, nimm den neuen. 😁
Aber ist richtig, die Entscheidung treffe ich.

Wie heißt es so oft in der Liebe?
Vertraue deinem Herzen 😉

Zitat:

Wie heißt es so oft in der Liebe?
Vertraue deinem Herzen 😉

😛 Oh, ja. Aber leider heißt es das halt nur OFT.
Habe aber verstanden, wie du dich entscheiden würdest.
Und vielen Dank, du hattest es auch gut begründet.
Es kommt halt hinzu, dass ich aktuell einen 3er Touring aus Mitte 2015 fahre. Tolles Auto, ähnelt aber drin schon stark noch dem alten X1. Kommen halt aus der gleichen Zeit. Allerdings hat mich mein touring nie im Stich gelassen…

Nimm den F48 und gönn dir für die 7k Unterschied einen Karibikurlaub;-)

Deine Antwort