Kaufberatung Ford Mondeo Turnier 2.0 TDDi

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo liebe Mondeo Gemeinde,

was haltet ihr vom folgendem Angebot und was wäre in Etwa ein realistischer Preis?
Was mich halt vor Allem anspricht ist die niegrige km Laufleistung. Umweltzonen interessieren mich auch nicht, es mir wichtiger einen soliden Motor zu haben.
Link

Gruß, Mario

16 Antworten

Also ich glaub,bei mir wollte mich der Händler veräppeln wenn ich die Preise von euch so höre.
Will mir in eigendlich naher zukunft ein neues Auto gönnen und habe mal angefragt was der Händler(Volvo,kein Hinterhofhändler sonder schon recht groß,in HH,Hat auch Ford,Opel) für meinen geben würde,ich hab nen MK3 Kombi 2,2 TDCI, Bj04 mit 140000km
Ausstattung bis auf Navi voll(Klima,Xenon,Sitzheizung/Kühlung,Tempo,Leder Alcantara u.s.w) dazu ist es noch das Sondermodell mit ST220 Aussehen (siehe Profil und Bilder) und 18 Zoll,dann hab ich noch nen Deckenmonitor und DVD drinne.
Also ich ab zum Händler und ne Probefahrt mit meinem Auto was ich gerne hätte gemacht,Händler will mein Auto begutachten,alles klar,dann komme ich wieder und der Händler meint zu mir: naja schau mal bei mobile kosten die so 5000€ dann leckt er mit Öl (hab ich geschaut,macht er nicht!),die Achsmanschetten sind auch hin(hab ich auch nachgesehen,sind defenitiv nicht kaputt) ich geb dir 3500€!!
Ich musste schon fast lachen,aber das ist mir nu echt zu wenig oder was meint ihr?
Was könnte ich noch bekommen für mein Mondi,macht keine zicken oder so?

Also eigendlich genau wie der hier,nur ohne Navi und 40000km weniger runter:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=138886408

Danke für die Antwort...

Mechanikus, mein preisl. Limit liegt bei maximal 6000 Euro, da gäbs noch nen MONDEO der mir supi gefallen würde...

nun hab ich im focus-forum gelesen, das der 1.8 TDCi (116 oder 115 PS) relativ viel problemchen macht (Startschwierigkeiten, Zweimassenschwungrad, .....), was hat der 2.0 TDCi (116 PS) so für Macken? Zahnriemen is bei 150.000 km fällig nehm ich mal an?

Bitte um Antwort! VIELEN DANK!

Edit:

hab jetzt nen Beitrag hier im Forum gefunden, der 2.0 TDCi mit 85 kW dürfte relativ "stabil" laufen ohne extrem teure Reperaturen 😉... Oder seh ich da was falsch?

Nen Chip denk ich würd er auch aushalten, oder?

Ford is halt doch a gscheite Marke *fg*.

Deine Antwort