ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Kaufberatung - Ford Focus 1.6 TI-VCT ST Titanium

Kaufberatung - Ford Focus 1.6 TI-VCT ST Titanium

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 3. Juli 2015 um 20:37

Hallo liebe Community,

ich benötige Hilfe bei folgendem Fahrzeug:

http://ww3.autoscout24.de/classified/273344706?asrc=st|as&testvariant=list3tiers&tierlayer=st

Könnt ihr mir bitte sagen, ob es bei diesem Fahrzeug einen Haken gibt? Ich bin etwas irritiert, da es sich hierbei um den Focus ST mit Titanium Ausstattung zu so einem Preis handelt.

Vielen Dank für Eure Mühe

Sven

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. Juli 2015 um 13:07

Hallo Zusammen,

da mir das Angebot auch unseriös vorkommt, lass ich die Finger davon.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo,

Eins kann man unter Garantie sagen, das Auto ist kein ST, ein ST hat rund die doppelte Leistung.

Für einen normalen 1,6er dürfte der Preis halbwegs hinkommen.

Sieht so aus als wäre da ein bisschen gebastelt worden und nur das Software Menü für die Esp Regelung drauf gespielt worden.

Zum Preis:

Für meinen 1.6l ti-vct Beziner habe ich 10.000€ gezahlt.

Meiner hatte 72.500km runter und besitzt das Standard Radio. Ich keine Frontscheibenheizung, keinen Tempomat und keinen Berganfahr Assistenten. Meiner ist aber dafür 4/2012 gebaut und in einem Top Zustand.

Ich denke der Preis für den verlinkten FoFo ist super

Ja, das ist definitiv kein ST. Insofern wäre ich etwas skeptisch wenn der Verkäufer schon bei der Überschrift lügt.....

Ich würde den nicht nehmen.

- Das ganze schaut sehr unseriös aus

- der alte 1.6er mit 125 PS ist eine ziemliche Schnecke. Du würdest dir mit einem 1.0er 125PS mehr Freude machen (Turbolader).

- Der Wagen hat die Front und die Seitenschweller vom Sportpaket, aber das normale Heck. Das sieht in Natur bestimmt nicht schön aus. Außerdem, wer konfiguriert sowas bei Neubestellung? Villeicht ein Unfallwagen?

- Und dass man in die Überschrift ST reinschreibt, nur weil man das ST Menü auf den Boardcomputer gespielt hat, grenzt schon fast an Betrug.

Keine Ahnung was das für ein Ausstattung sein soll. Ein Titanium ist es nämlich auch nicht. Dazu müsste er schwarze Halogen Scheinwerfer haben (nicht silber) und außerdem fehlen die Chromleisten unter den Fenstern. Villeicht ist das irgendein EU Import.

Wie gesagt, lass die Finger davon.

was Mustang_AT schreibt passt!

 

- das Fahrzeug ist kein "ST*Titanium", ich schätze es war ein Trend

- für ST fehlen die 18-Zöller, das Face, die Tieferlegung, die Duplex-Rohre...

- Fahrzeugausstattung: Klimaautomatik ist falsch! hat nur die Regler

- es wurde das SONY-Radio eingebaut

- es wurde ein großer Tacho eingebaut und die Tacho-Software auf ST umgestellt

> dadurch kann man im ST Sport Menü das ESP abschalten

- der Tacho könnte vom Titanium sein, der vom ST ist rot

- der Motor ist definitiv ein Ti-VCT

- es steht "Sportsitze", das sieht man auf den Fotos nicht

 

der Wagen muss nicht schlecht sein, es wurde aber ziemlich viel daran verändert...

Zitat:

@MaxMax66 schrieb am 4. Juli 2015 um 11:26:50 Uhr:

was Mustang_AT schreibt passt!

- ich schätze es war ein Trend

Wieso war, das ist und bleibt ein Trend, egal wieviel da herumgebastelt wurde.

"Titanium" und "ST" locken bei der Suche natürlich mehr Besucher zum Inserat. Die Masche ist ja aber nichts neues.

 

Zitat:

 

Wieso war, das ist und bleibt ein Trend, egal wieviel da herumgebastelt wurde.

wenn ich meinen Trend alles vom Titanium rein baue, isses doch kein Trend mehr, oder?

Doch, weil du manches gar nicht einbauen kannst ;) zb die besseren Sitze oder eben die anderen Scheinwerfer.

Außerdem wird dir beim Weiterverkauf eine Zusatzausstattung immer schlechter vergütet als eine höhere Austattungslinie.

Zitat:

@MaxMax66 schrieb am 5. Juli 2015 um 11:21:16 Uhr:

Zitat:

 

Wieso war, das ist und bleibt ein Trend, egal wieviel da herumgebastelt wurde.

wenn ich meinen Trend alles vom Titanium rein baue, isses doch kein Trend mehr, oder?

Was steht nach der ganzen Arbeit an deinem Fahrzeug denn in Etis wenn Du deine VIN eingibst? Richtig, Trend!

Niemand spricht dir ja dein handwerkliches Geschick und den monetären Einsatz ab den Du aufgebracht hast, aber auch in deinem Fall wäre die ehrliche Verkaufsbezeichnung Trend.

Geht ja aber primär nicht um dein Fahrzeug, sondern um den verlinkten Blender und der ist fern ab jeglichen Titanium oder gar St's.

Ich würde von dem verlinkten FoFo bei Autoscout auch die Finger von lassen. Der Preis ist sicherlich nicht schlecht, aber man weiß nicht, was mit dem Auto nachträglich so alles veranstaltet wurde. Original sieht das in keinem Fall aus. Selbst wenn es ein EU Fahrzeug sein sollte.

Hier tauchen ja ab und an immer mal wieder solche seltsamen Fahrzeuge auf. Dann sollte doch lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen und mit ruhigem Gewissen was anständiges kaufen.

Hallo, das ist Definitiv keine ST oder titanium Ausstattung !! Sonder ein Trend Ausstattung !!!

Weil hatte keine serienmäßig titanium Ausstattungen Welche auf Bilder zu erkennen ist !!

1. Ford power- startfunktion

2. Klimaanlage mit automatischer Temperaturkontrole

3. mittelkonsule Premium

4. lederlenkrad im 4 Speichen Design

Von außen hatte nur Stoßstangelippe vorne und seitenschweller nachgerüstet !! Von ihnen Sony Radio und Tacho (ist das Original km stand ?? )

Am besten Finger weg von solche gebastelte Autos sogar mit software !!!

Zitat:

@MaxMax66 schrieb am 5. Juli 2015 um 11:21:16 Uhr:

Zitat:

 

Wieso war, das ist und bleibt ein Trend, egal wieviel da herumgebastelt wurde.

wenn ich meinen Trend alles vom Titanium rein baue, isses doch kein Trend mehr, oder?

Ich glaube doch bleibt noch immer Trend !! Ich persönlich kaufe nee ein gebastelte Auto für mich besser Trend Ausstattung als gebastelte titanium !!

Mit freundlichen Grüßen

Zitat:

@Mustang_AT schrieb am 5. Juli 2015 um 11:31:17 Uhr:

Doch, weil du manches gar nicht einbauen kannst ;) zb die besseren Sitze oder eben die anderen Scheinwerfer.

Außerdem wird dir beim Weiterverkauf eine Zusatzausstattung immer schlechter vergütet als eine höhere Austattungslinie.

achso? und wieso habe ich dann Xenon und ST-Vollleder-Ausstattung drinn?

von Weiterverkauf war bei mir nie die Rede...

Themenstarteram 5. Juli 2015 um 13:07

Hallo Zusammen,

da mir das Angebot auch unseriös vorkommt, lass ich die Finger davon.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Kaufberatung - Ford Focus 1.6 TI-VCT ST Titanium