Kaufberatung Focus ST
Hey Leute, ich spiele mit dem Gedanken mir nen ST zu kaufen allerdings weiß ich noch nicht welchen... Fiesta oder Focus das ist die entscheidende Frage! Über den Fiesta hab ich mich schon Informiert allerdings bräuchte ich jetzt Infos über den Focus.
Gibt es bekannte Mängel?
Motor/Getriebe/Kupplung/Turbo oder ist es ein dauerläufer bei entsprechender Wartung?
Wie man mit nem Turbo umgeht weiß ich 😁 Ob es ein Jahres oder Neuwagen wird weiß ich auch noch nicht so genau, kommt auch drauf an ob ich das passende finde zu der Zeit.
Das ganze soll in ca. 6 - 7 Monaten gelaufen sein da ich den Job Wechsel und keinen Diesel mehr brauche.
Wäre für jeden Tipp und jede Hilfe dankbar.
Grüße Alex
Beste Antwort im Thema
Pssst, das darf sie nicht wissen 😁
236 Antworten
Das hab ich auch gefragt. Er meinte 2018 wird er kommen. Denn dann hätte ich natürlich noch gewartet 😁
Kann man ne Dachbox auf den St montieren? Irgendwie finde ich da nichts... Wahrscheinlich weil es nicht geht 😁
Geht mir um Urlaubsfahrten.
Kombi kommt mir nicht mehr ins Haus.! Falls einer den Vorschlag bringt 😁
Nimm doch den Kombi, dann hast du Platz genug. Dachbox kommt mir nicht mehr ins Haus.
Ähnliche Themen
Ich wusste das sowas kommt 😁
Kombi ist keine Option, ich brauche ihn einfach nicht, habe ja jetzt nen Kombi und für die Paar mal Ski fahren und Urlaub ist es nicht Notwendig. Außerdem gefällt er mir irgendwie nicht so sehr.
Einfach ganz normale Focus MK3 Dachbox kaufen? Der ST unterscheidet sich doch hier nicht vom normalen Focus? Und Reling hat (ST oder nicht) immer nur der Kombi. Es gibt aber (auch für den Kombi) natürlich Dachträger, die auch ohne Reling funktionieren.
Dachbox geht beim normalen ST wie bei den anderen Modellen auch.
Das kommt auch noch auf mich zu, wenn mal die ganze Familie drinsitzt und es ein paar Tage in den Urlaub geht.
Dann leihe ich mir eine aus, für einmal im Jahr kaufe ich mir das Teil nicht.
Und daher auch kein Kombi. Den würde ich die meiste Zeit leer rumfahren. Lohnt sich für mich nicht.
Bei Ford weiß ich nix davon. Hab aber auch noch nicht nachgefragt.
Gibt aber diverse freie Anbieter und auch Händler, die die Dinger verleihen.
Zitat:
@sharock22 schrieb am 8. Oktober 2016 um 11:02:50 Uhr:
Ich wusste das sowas kommt 😁
Kombi ist keine Option, ich brauche ihn einfach nicht, habe ja jetzt nen Kombi und für die Paar mal Ski fahren und Urlaub ist es nicht Notwendig. Außerdem gefällt er mir irgendwie nicht so sehr.
Wobei gerade beim Focus Mk3 der Kombi schöner aussieht als der Schrägheck. Und das insbesondere beim ST... Aber Geschmäcker sind verschieden 😉
Hey Leute, bin per Suche hier gelandet.
Habe mir einen ST über den Konfigurator zusammengestellt: 43'700.-
Gleichzeitig habe ich mir einen schönen RS zusammengestellt: 54'000.-
Durch meinen Ford händler kann ich mir einen Rabatt von 10'000.- sichern.
Rein Optisch macht der RS um einiges mehr hin. Auch die Zahlen sind wirklich völlig in Ordnung.
Die Differenz ist irgendwo bei 10tausend, wobei ich mich fragen muss: warum nicht?
Was spricht da dagegen?
Habe immer wieder gelesen "Nein, hör auf mit RS..." oder "Ist das Geld nicht wert..." usw...
Darum wäre ich ziemlich froh wenn wir hier kurz Vor- und Nachteile anschauen könnten. Denn mittlerweile kann man auch nicht mehr alle Testberichte als Glaubwürdig nehmen, weil oft Investoren hinter diesen Berichten stehen, welche das ganze "manipulieren" wollen.
Ich bin um eure Feedbacks wirklich sehr dankbar, denn ich glaube eure Feedbacks wiegen um einiges mehr, als die Kurz-Test-Berichte im Netz.
ST oder RS?
Liebe Grüsse aus der Schweiz
ST kannste eher für den Alltag nehmen wie den RS. Den ST gibt es ja auch als Kombi (wo er nochmal besser ausschaut mit mehr Laderaum) Der RS ist einfach teurer im Unterhalt.... wenn dich das nicht stört, kauf den RS :P
ST ist der Hobbysportler...
Der RS ist der Profisportler :P