Kaufberatung Focus MK2 1.6 Benzin
Hallo
Ich möchte für meinen Sohnemann einen Focus zum Führerschein spenden. ich habe ein Händlerangebot für einen Focus 1.6, Benzin , Titanium, mit Teilleder usw. in schwarz. EZ ist 11/2008, gelaufen ist er 28000km. Ist der Preis von 8800€ gerechtfertigt? Ist übrigens ein FFH, kein Wimpel Händler :-
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von rene30
Hallo noch mal. Passen die Felgen auf den Focus, ohne dass Lenkeinschlagbegrenzer o.ä verbaut werden müssen.
wie gesagt, sind die original 18" Ford Felgen Y mit 235/40 Bereifung.mfg
Passen ja, fahren darfst Du damit so ohne weiteres nicht. Die freigegeben Felgen für den DA3 sind 7,5Jx18 ET52,5 mit 225/40R18, die Montage eines LEB ist lt. Ford vorgeschrieben. Deine Mondeo-Alus sind 8Jx18 ET55 und die Bereifung passt auch nicht.
Um den LEB kommt man nur herum wenn Spurplatten montiert werden und ob es für die Montage der BA7-Räder eine Freistellungsbescheinigung beim FFH gibt, kann dir nur der Händler beantworten. Ansonsten beim TÜV anfragen unter welchen Bedingungen der die Dinger abnickt.
29 Antworten
Zitat:
wie gesagt, zur zeit liegt das angebot bei 8800€, ich versuche beim wedeln mit den scheinen noch etwas zu machen. mein ziel liegt bei 8400-8500€, meld mich mal wenn ich ihn habe... ;-)Noch eine andere Frage: Da ich meinen Mondeo MK4 demnächst eintausche, würden meine 18 Zoll Y Alus, 235/18/40 auf den Focus passen???
Wenn es org. Ford Alu´s sind.....ja.
Hallo noch mal. Passen die Felgen auf den Focus, ohne dass Lenkeinschlagbegrenzer o.ä verbaut werden müssen.
wie gesagt, sind die original 18" Ford Felgen Y mit 235/40 Bereifung.
mfg
Ich würde auf keinen Fall mehr als 6500,- von einer Privatperson
und nicht mehr als 7000,- von einem Händler dafür ausgeben ...
Der ist aus meiner Sicht viel zu Teuer ...
7000 € für nen 11/2008 fl titanium, mit knapp 28000km und nahezu vollausstattung??? Den zeig mir mal...
Ähnliche Themen
Zitat:
7000 € für nen 11/2008 fl titanium, mit knapp 28000km und nahezu vollausstattung??? Den zeig mir mal...
Ich habe geschrieben
"ich"würde das nicht bezahlen ...
Da es natürlich immer wieder Leute gibt, die "überteuerte" Preise
für Gebrauchte bezahlen, ist das Preisniveau natürlich auch sehr
hoch angesiedelt ...
Einfach mal verhandeln ... die bleiben sonst eh auf ihren Autos sitzen ...
Übrigens, werden die Fahrzeuge für weitaus weniger in Zahlung genommen 😉
nur mal so ... 😛
Ich habe geschrieben "ich" würde das nicht bezahlen ...
Da es natürlich immer wieder Leute gibt, die "überteuerte" Preise
für Gebrauchte bezahlen, ist das Preisniveau natürlich auch sehr
hoch angesiedelt ...
Einfach mal verhandeln ... die bleiben sonst eh auf ihren Autos sitzen ...
Übrigens, werden die Fahrzeuge für weitaus weniger in Zahlung genommen 😉
nur mal so ... 😛Du kannst bestimmt von einem Hinterhofhändler einen für günstigeres GEld bekommen, wo du nichts über die Historie weißt und wo schon rumgebastelt wurde. Aber grundsätzlich bekommst du doch mit der Ausstattung für sagen wir mal 8.500,-- nach Verhandlung ein anständiges Auto mit Garantie.
Zitat:
Original geschrieben von eta1986
Du kannst bestimmt von einem Hinterhofhändler einen für günstigeres GEld bekommen, wo du nichts über die Historie weißt und wo schon rumgebastelt wurde. Aber grundsätzlich bekommst du doch mit der Ausstattung für sagen wir mal 8.500,-- nach Verhandlung ein anständiges Auto mit Garantie.
Wie gesagt ... wenn Du das bezahlen willst ... mir egal
Zitat:
wie gesagt, sind die original 18" Ford Felgen Y mit 235/40 Bereifung.mfg
Passen ja, fahren darfst Du damit so ohne weiteres nicht. Die freigegeben Felgen für den DA3 sind 7,5Jx18 ET52,5 mit 225/40R18, die Montage eines LEB ist lt. Ford vorgeschrieben. Deine Mondeo-Alus sind 8Jx18 ET55 und die Bereifung passt auch nicht.
Um den LEB kommt man nur herum wenn Spurplatten montiert werden und ob es für die Montage der BA7-Räder eine Freistellungsbescheinigung beim FFH gibt, kann dir nur der Händler beantworten. Ansonsten beim TÜV anfragen unter welchen Bedingungen der die Dinger abnickt.
Wenns kein Showcar werden soll, tu dir einen Gefallen und mache max. 17 Zoll Felgen mit 205er Reifen drauf.
Glaub mir, ich merke sogar einen Unterschied zwischen meinen 205ern im Sommer und 195ern im Winter. Er rollt leichter und der Verbrauch sinkt. Wenn du nun solche Riesenschlappen drauf machst, macht der Focus mit eh schon so wenig PS keinen Spaß mehr bzw. kommt kaum noch ausm Quark.
Ich spreche aus Erfahrung, habe selbst einen MK2 FL mit 100 PS.
Zitat:
Wenn streetracer seinen Focus für den billigen Preis ,den er selbst nur bezahlen würde, verkaufen müsste dann würde er hier auch anders schreiben
Hallo
Habe den Focus gestern gekauft. 8500€ auf den Tisch und weg :-) - mehr ging nicht - hab extrem gepokert.
Das Fahrzeug ist nahezu im Neuzustand - da ist rein gar nix von Gebrauchspuren o.ä.
Der hat sogar das Titanium X Paket, mit 17 Zoll, Led Rücklicht, adaptives Kurvenlicht, Teilleder, Scheiben schwarz...u.u.u.
Wenn der Schnee runter ist stell Fotos rein.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von michael2009
Wenn streetracer seinen Focus für den billigen Preis ,den er selbst nur bezahlen würde, verkaufen müsste dann würde er hier auch anders schreiben
hääää ...
??? 😕
einfach mal realistisch bleiben freunde ... 🙄
@ michael2009,
kennst Du mich? Ich habe schon Fahrzeuge für weitaus weniger
Verkauft als ich hier Schreibe. Und ja, ... gekauft habe ich die Fahrzeuge
noch günstiger 😛