Kaufberatung F31, mein erster BMW :-)

BMW 3er F31

Hallo liebe Gemeinde,

ich will von Audi auf BMW umschwenken. Hauptgrund ist der Service vor Ort der auf keinen Fall mehr zufriedenstellend ist. Aber egal, längere Geschichte. Jedenfalls habe ich auch aus diesem Grund meinem Q5 verkauft und will mir jetzt einen BMW 320d gönnen.

Es handelt sich hierbei um folgendes Fahrzeug, welches ich ins Auge gefasst habe:

320d

Könnt ihr mir sagen, was ich zu beachten hätte ?! Ich habe schon mit dem Verkäufer telefonischen Kontakt aufgenommen. Dieser hat mir auch Bilder vom aktuellen Zustand des Fahrzeuges geschickt. Nächsten Mittwoch will ich mich dann persönlich vor Ort davon überzeugen, ggf. dann mitnehmen.

Wie schon gesagt, würde mich über rege Rückantworten freuen.

Grüße und Danke

Beste Antwort im Thema

Hallo DJCOON
Schön das Du wechseln willst. Meine ganz private Meinung ist:
blos kein Diesel Euro 5. Das Auto ist super! Keine Frage.... fahre ihn selber als Limo.
Doch zur jetzigen zeit einen Dielse zu kaufen halte ich für desinformiert. IMHO ist der in 2-3 Jahren nur noch 1/4 seines Preises wert.
Deisel soll unakttrativ gemacht werden. Das ist Politisch so gewollt.
Meine pers. Prognose:
Spätestens Anfang nächsten Jahres verfällt die Förderung des Diesel Treibstoff, und massive Steuererhöhung droht ab Mitte 2017. Danach werdem dem Diesel mehr und mehr Hürden in den Weg gestellt. Fakt ist, Europa will keinen Diesel mehr. Förderung die Ihn attaktiv machtem fallen weg.
Mein Tip:
Wenn schon Diesel, mind. Euro 6.
Aber das ist nur meine pers. Meinung.

62 weitere Antworten
62 Antworten

Erledigt ..... :-) mein erster BMW steht in der Garage:-)
Alarmanlage hat er übrigens....

Zitat:

@DJCOON schrieb am 30. Juni 2016 um 12:58:55 Uhr:

Erledigt ..... :-) mein erster BMW steht in der Garage:-)
Alarmanlage hat er übrigens....

Dann herzlichen Glückwunsch!

Fotos?

Sitze wie neu, TÜV-Gebrauchtwagencheck habe ich machen lassen und bei der BMW war der dann nochmals auf der Bühne. Jetzt hat er 68.000 km und mir reicht er vollkommend aus. Gleiches gilt natürlich auch für die Leistung etc. Nachdem nun mein schwarzer Q5 verkauft wurde mußte es jetzt wieder ein weißer sein.

Grüße und Danke für Eure Beiträge

Martin

Ähnliche Themen

Hallo.....möchte mir einen f31 320d kaufen bj 2014 mit 180.000 km , meint ihr die Laufleistung ist zu hoch ?

Kommt auf den Preis für den 3er an?!

Zitat:

@Pb1990 schrieb am 1. Januar 2018 um 19:15:34 Uhr:

Kommt auf den Preis für den 3er an?!

13900

Kommt auf die Ausstattung an.

Aber für 14 Tsd. würde ich mir nicht sowas hinstellen, solch eine Laufleistung geht dann doch nicht spurlos an einem Fahrzeug vorüber.

https://home.mobile.de/ASAUTOMOBILEGMBHNORTHEIMOTHOHNSTEDT?...

Servus
Hast du ihn schon mal angeschaut?

Also ich habe auf eine Alarmanlage verzichtet. Hab dafür aber eine Versicherung die mir den Neuwert von Navi etc. ersetzt. Kostet im Jahr 150 Euro mehr. Aber ich hab kein Risiko auf irg. welche Einbrauchschäden etc. sitzen zu bleiben. Leider sehe ich das Bild nicht. Sonst könnt ich auch noch bisschen was dazu sagen.

Bei der Austattung und KM Laufleistung sicherlich ein Firmenwagen. Die Austtatung ist gut (funktionional mit paar Schankerln). Ich finde den Preis OK da er Navi Pro, Sportsitze, Xenon und Automatik hat. Allerdings würde ich mich persönlich mit dem KM Stand nur wohlfühlen wenn ich nicht mein letztes Geld für den Wagen auf den Tisch elgen muss...!

Würdet ihr noch einen 320d touring mit automatik kaufen? Welches bj? laufleistung / preis verhältnis haltet ihr für fair? Denkt ihr man findet was gescheites für 18k?

Oder sollte man 2018 ehr nach einem Benziner ausschau halten?
Welchen benziner haltet ihr für einen guten ersatz eines 2.0 tdi von audis?

Also was dieses ewige Diesel Benzin Thema angeht.

Ich habe mir auch erst einen Diesel gekauft. Allerdings nicht wegen dem Aspekt das der Staat einen entgegen kommt. Bei mir war es rein der Anschaffungspreis.

Ich denke mal es wird kein Hammer Fallen der dir von Heute auf Morgen das Autofahren mit Diesel verbietet. Aber in Zukunft will man sie denke ich schon los haben.

Ein 320d ist allemal eine gute Wahl und Automatik auch eine feine sache. Allerdings würde ich schauen das er Euro 6 ist.

Gruß

Zitat:

@GustaVGanZ90 schrieb am 2. Januar 2018 um 15:52:39 Uhr:

Also was dieses ewige Diesel Benzin Thema angeht.

Ich habe mir auch erst einen Diesel gekauft. Allerdings nicht wegen dem Aspekt das der Staat einen entgegen kommt. Bei mir war es rein der Anschaffungspreis.

Ich denke mal es wird kein Hammer Fallen der dir von Heute auf Morgen das Autofahren mit Diesel verbietet. Aber in Zukunft will man sie denke ich schon los haben.

Ein 320d ist allemal eine gute Wahl und Automatik auch eine feine sache. Allerdings würde ich schauen das er Euro 6 ist.

Gruß

Wenn man die Diesel in Zukunft wirklich weg haben will, dann denke ich nicht das es eine große Rolle spielt ob du dir jetzt einen Euro 5 oder Euro 6 Diesel kaufst. Die einzige Überlegung die ich anstellen würde, wäre ob ich in "fahrverbotsgefährdete" Ballungsräume fahren muss oder nicht.

Deine Antwort