Kaufberatung F10 - Benziner?
Hallo Leute!
Ich will mir einen F10 zulegen und habe ein paar Fragen:
Fahrerprofil: 15tkm, 75% Stadtverkehr
Budget: 25-27t€
Stadtverkehr: Mein alter Diesel E60 ist mit dem Ausbrennen des DPFs oft nicht nachgekommen und ich musst deswegen 1-2 mal pro Monat extra dafür auf die AB. Wie sieht das bei den F10 Dieselmotoren aus? Falls dies beim F10 besser geworden ist, kann ich mir einen 530d auch vorstellen. Ich würde aktuell jedoch eher zum 528i tendieren.
- Ab welchem BJ wurden die Kinderkrankheiten beseitigt?
- Was sind Schachstellen, auf die ich beim Kauf/Probefahrt besonders machen muss?
- Gibt es Motoren die nicht zu empfehlen sind? Vermehrt Probleme, Leistung/Verbrauch etc.? Ich habe diesbzgl. nicht all zu gutes über den 523i mit 204PS gelesen. Was dran?
- Was meint ihr bzgl. Laufleistung? Ich suche ausschließlich unter 100tkm...
- Ab BJ 07/2012 wurde das NBT verbaut. Ich habe eigentlich nur gelesen, dass es sich optisch etwas vom alten CIC abhebt und halt schneller sein soll... Zahlt sich das aus?
- Gibt es Sonderausstattung die anfällig ist und daher nicht wirklich zu empfehlen ist?
Must-have Ausstattung:
- Volleder, Sitzheizung, Sitze mit Mem, Automatik, Nav Prof mit Bluetooth, Komfortzugang, HiFi, PDC inkl. Rückfahrkamera, Xenon, M-Paket
Welche SA wäre für euch noch wichtig?
Gibt es sonst noch Must-have Ausstattung ? 😉
Ich würde mich über ein paar Antworten freuen.
Danke!
Gruß
Beste Antwort im Thema
Ich vermute für 25.000€ wird es schwer M-Paket und die restlichen Must-haves (erst Recht LCI mit NBT) zu bekommen wenn er nicht schon gute 150.000+ auf der Uhr hat.
61 Antworten
wenn du dich für ein 535i f10 interessierst, sende hier ein link.