Kaufberatung Entscheidungsfindung Touran... oder abwandern....
Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.
Mein noch aktuelles Auto ist ein VW Touran, 2.0TDI, BMT, 6-Gang Schalter, Schlechtwegefahrwerk; Start Stopp, mit 7 Sitzen, AHK, Tempomat, ohne Navi, aber Radio mit großem Display und CD Wechsler (RCD510), Rückfahrkamera, Tempomat, Einparksystem, Sitzheizung vorne, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht, Klimatronic, metallic Lackierung, war 2011/2012 das Sondermodell Style.
Jetzt wird es langsam nach knapp 3 Jahren (Leasing) sich wieder einen neuen Wagen zu überlegen.
Fahrleistung ca. 35 -45tkm /Jahr daher wieder Diesel.
Budget ca. 35tEur
Da ich die 7 Sitze nicht mehr benötige (Kids sind größer) fallen diese zusätzlichen 2 Sitze weg.
Ich bin absolut zufrieden mit dem Touran!
Das einzige was ich an und für sich noch überlege, ist ein weinig Richtung Octavia Kombi oder Superb Kombi zu gehen, weil ich da schon ein wenig mehr Ausstattung für's Geld kriegen kann...
Am meisten wohl wenn ich einen Octavia Kombi nehmen würde... da könnte ich mir sogar den 4x4 gönnen.
Was ich gerne weiterhin haben wollte sind:
Tempomat (fahre fast nur mit Tempomat), AHK, Diesel, Sitzheizung (Frau :-) ), gutes Radio.... keine Navi ("Hans Hans" reicht), vielleicht sollte ich doch endlich mal über eine Bluetooth Freisprechschnittstelle nachdenken.....; kein DSG.
Das Einparksystem habe ich nicht übermäßig häufig genutzt aber ich fand es lustig und es hat gut funktioniert, dort wo ich es verwendet habe. Aber die Rückfahrkamera finde ich saupraktisch!
Ansonsten, bin ganz offen.... ich werde vergleichen zwischen hier Touran oder Octavia Kombi, oder vielleicht ein Superb Kombi.
Bei Octavia sehe ich gibt es jetzt den Scout, der mir gefällt (hatte zuvor den Cross Touran)
Wenn ich aber einen Cross Touran nehme kriege ich wieder nicht mehr so viel Ausstattung rein wie wenn ich das Sondermodell Cup nehmen würde.....
Mehr Autos stehen übrigens nicht zur Wahl, kurze Zeit hab ich mit dem Tiguan geliebäugelt, der mir optisch schon gefällt, aber eben am wenigsten Platz hat....
So ich hoffe ich habe nichts vergessen, und hoffe ich bekomme ein paar gute Tipps von Euch, oben sind so meine Überlegungen. Also wie ihr seht bin ich hier quasi "am laut denken" und ich freue mich echt auf Eure Kommentare
OK Schöne Grüße an alle und Danke schon mal vorab für Eure Gedanken und Beiträge!
David
Beste Antwort im Thema
Hallole ...
... So ein neuer Octavia RS 2,0 TDI in " Race Blau " könnt mich auch schon reizen 🙄
Gruß
Hermy
32 Antworten
viel spass mit dem octavia scout ... wenn es den touran als 4-motion gebe wäre das genial.... caddy gibt es nur als normalen radstand mit allrad....
aber ich brauche viel stauraum für musikanlage bzw rasentrimmer und kettensägen da ist der touran schon ein echtes raumwunder....
aber der nächste wird ein allrader wo man auch mal was mit ziehen kann....
Hallo Morpheus, Hermy und Car-Doc!
Danke für die guten Wünsche!
Und allen weiterhin gute Fahrt mit den Touri's
Gruß David
Zitat:
... caddy gibt es nur als normalen radstand mit allrad....
Stimmt nicht! Den Maxi-Caddy (mit langem Radstand) gibts genauso mit Allrad, wie den kurzen